Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anneliese |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 11:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
hab mir die Nacht heute mit Nervenschmerzen um die Ohren gehauen. Hatte ich schon öfter, aber nicht in dieser Dimension. Es fing gestern Abend gegen 22:30 Uhr an. Stechen und Zucken in den Zehen (in den 3 tauben nach 2 Bandscheibenvorfällen). Egal, ob ich saß, stand oder lag. Die kürzesten Intervalle zwischen diesen Irritationen waren 30 Sekunden, die längste ca. 5 Minuten. Hab versucht, zu schlafen, ging nicht. Jetzt komm ich grad vom Arzt, der hat eine manuelle Therapie gemacht und Triggerbänder und Fasziendistorsionen gelöst. Kurz danach war es deutlich besser, jetzt gehts schon wieder los! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Schmerzmittel helfen übrigens nicht. Das Gefühl ist so ähnlich wie Wehen. Hat jemand einen Rat? Danke und Grüße Anne |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 12:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Anne,
hattest du schon mal Medikamente gegen Nervenschmerzen( Gabapentin, Lyrica) verordnet bekommen? Viele Grüße Kessi :winke |
Anneliese |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 13:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Kessi,
ja, ich habe früher schon mal Lyrica genommen. Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl die oder ähnliche wieder nehmen müssen - aber widerwillig :hair |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 17:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Anne,
vielleicht hilft dir auch eine PRT-Behandlung. :winke Kessi |
Anneliese |
Geschrieben am: 22 Jan 2011, 10:44
|
Hallo,
ich habe mir gestern doch Lyrica 75 mg verordnen lassen. Ging nicht anders. Ich soll morgens und abends eine nehmen. Jetzt ist mir ein wenig komisch im Kopf - sowas kann ich ja gar nicht leiden - aber dafür die Stiche im Fuß besser. Zuvor hat mein Doc eine manuelle Therapie gemacht (FDM) und Triggerbänder und Fasziendistorsionen gelöst, das hat auch was gebracht, aber leider nur kurz. Naja, nun bin ich bei Lyrica - werd sie hoffentlich nicht zu lange nehmen müssen :B Nordseegrüße und allen ein nettes WoEnde Anne :winke |
Anneliese |
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 08:54
|
Hallo,
mir gehs besser - allerdings nur mit den Medis. Nun bin ich am grübeln, was das Ganze ausgelöst haben kann. Die Bandscheibenvorfälle sind ja schon ewig her, 1995 L4/5 und 2001 L5/S1. Wieso habe ich jetzt Nervenschmerzen in so starker Form? Kann mir das jemand erklären? Anne :winke |
![]() |
![]() ![]() |