Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Benommenheit und Kribbeln
Hazilinde
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 16:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.960

Hallo,
ich habe seit langem Probleme mit der HWS. Von den Ärzten werde ich leider nicht so ernst genommen,so dass ich einfach mal hier nachfragen wollte,ob jemand ähnliche Probleme hat :rolleyes:

Ich habe extrem mit Benommenheitsgefühlen im Kopf und Kribbeln in den Fingern,den Händen und am Hinterkopf etc. zu tun.
Kürzlich schoss beim Gardinen aufhängen so ein starkes Kribbeln vom Hals in die linke Gesichtshälfte und dauerte ein paar Minuten an.
Ich weiss,dass ich eine Steilstellung der HWS habe und ne Muskelverkürzung links. Das wurde mal vor Jahren im MRT diagnostiziert.
An manchen Tagen fühlt es sich an, als würde der Kopf nicht auf den Hals passen ,
es spannt dann so komisch zwischen Hals und Kopf. Oftmals schläft mir der Hinterkopf ein und diverse Finger sind taub oder es ist ein Stromgefühl in den Fingern...
Da ich bald in eine neurologische Klinik muss,wär es vielleicht sinnvoll, wenn die da nochmal meine HWS mit angucken würden, gell?
Kann es denn da einen Zusammenhang mit meiner totalen Benommenheit und der HWS geben?
Diese Dusseligkeit schränkt mich massiv ein in meinem Dasein :braue

Have a nice day,
Hazilinde

Bearbeitet von chrissi40 am 24 Jan 2011, 17:02
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 17:36

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Hazilinde,

ich würde mal an Deiner Stelle ein MRT von der HWS machen lassen.
Mit dem Befund würde ich dann zum NC gehen o. diesen in der neurologischen Klinik vorlegen.
Gute Besserung,

Gruß Tine

PM
parvus
Geschrieben am: 24 Jan 2011, 21:29

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

da Du ja in eine Neuro-Klinik gehen wirst, könnte man dort diverse Messungen machen.
Ich würde das alte MRT und Befunde auch mitnehmen, um darauf aufmerksam zu machen, dass damals bereits schon die Steilstellung etc. zu sehen ist, ggf. kann eine Vergleichsaufnahme angeordnet werden.

Bitte um eine genaue Diagnostik, um deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen. :winke Gruß parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2261 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version