Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5/S1, habe da mal ne Frage
karin59
Geschrieben am: 01 Feb 2011, 09:27

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo Chirurq

Sind Sie WS-Spezialist?
Genauso, wie die Beschreibung hier steht, wurde ich beraten. Nur interessiert die wirkliche Verknöcherung keine KK. Da wird davon ausgegangen, Schrauben rein- zuheilen. Gesundschreiben. So meine Erfahrung. Und die Ärzteschaft kapituliert vor den KK, das ist mein Eindruck. Ist ja auch nicht wirtschaftlich und Kontrollen bringen ja nicht das Geld, was Behandlungen bringen.
Klingt sehr enttäuscht- ist es auch.

LG Karin
PMEmail Poster
kathi 29101984
Geschrieben am: 15 Feb 2011, 20:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.110

hallo chirurg

also meine op liegt 4 jahre zurück und ist schlimmer wie vor der op. so ein langes trauma gibt es doch nicht.
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 11:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Ihr Lieben,

also ich selbst wurde am 17 November 2010 versteift (TliF L5/S1) und direkt nach der Op konnte ich meine Medikamente reduzieren und schlussendlich 4 Wochen nach Op ganz absetzen.

Mir geht es blendend, gestern hatte ich den Röntgentermin und alles sieht hervorragend aus!

Ich persönlich finde das die Einstellung eine ganz große Rolle spielt.

Man muss auch wenn es hier und da zwickt sich bewegen und nicht nur liegen, weil die Muskulatur ist imenz wichtig!

glg und weiterhin gute Besserung corinna
PMEmail PosterYahoo
valli51
Geschrieben am: 16 Feb 2011, 20:16

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 18.112

Hallo,ihr lieben!
Ich bin neu im Forum,hab schohn vieles gelesen möchte auch eine Frage loswerden.
Kurz zur meiner Geschichte: 1 BSV L4/L5/S1 war in06.2000 vestgestellt worden.
Nach kurativer Behandlung mit REA konnte ich weiter arbeiten.
Hab fleissig Gymnastik u.s.w. gemacht,es ging...mal mit Schmerzmitteln,dann wieder besser.
In 10.2009 ging wieder mit stärkeren Schmerzen,2 Wochen krank-Spritze,Ibu 600.Wärme.
In 05.2010 wieder verschlechterung mit ausstralung in das re. Bein. Morgens war eine Qual bis ich den Fuß
etwas angelaufen habe.MRT BSV L4/L5/S1 07.2010 ging gar nichts,halb liegend hat mich mein Mann in die Orto. Klinik gebracht.
4 PRT Spritzen haben nicht geholfen und im 08.2010 musste operiert werden,weil re.Bein unter" Kontrolle"
geriet.Die OP ist gut verlaufen,nach 1 Woche konnte ich AHB machen,kamm nach 3 Wochen nach Hause.
Nach einigen Monaten ist nicht viel besser gewesen,musste Diklo und Lyrika zur Nacht nemen.
Mein Orto hat MRT veranlasst, das gezeigt hat -Rezidiv BSV L4/L5/S1.
NC sagen "so was kann auch nach 1 Woche OP passieren".Ich war beim 2 NC und beide sagen das ich ohne VersteifungsOP nicht auskomme,
Nerv wird stark gereizt und L5 instabil.Ich möchte noch wahrten,kann noch laufen und kleinigkeiten zu Hause machen.
Ich habe zweifel wegen meines Berufes-Altenpflegerin-ob nach versteifungsOP weiter in meinem Beruf arbeiten kann.
Vielleicht konnen sie mir Rat geben,war jemand in so einer Situation.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1906 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version