Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 10:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben :z
Ich habe von meinem Orthopäde ein D1 Rezept bekommen. Die Massage Praxen nehmen das Rezept nicht an. Wo löse ich das jetzt ein ? Und was beinhaltet dieses Rezept ? Gruss u Danke Zikki :; |
Harro |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 10:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin zikkchen,
da du keinen Wohnort eingetragen hast :rolleyes: kann ich dir nur ein Beispiel geben: http://www.rehazentrum-koblenz.de/ Was eine D1 Verordnung heisst kannst du in diesem Beitrag http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ilmittelkatalog unter Heilmittelkatalog online nachschauen. Dann verstehst du auch warum das kein normaler Physio machen kann, nur ein ambulantes Rehazentrum oder eventuell in der Physioabteilung eines Krankenhauses, auch dort gehts ambulant. Grüssle Harro :winke |
STU8FE |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 17:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
@Harro - da muss ich dir widersprechen. Es machen auch ambulate Physios NUR sie müssen gewisse Fortbildungen haben (z.B. Manuelle UND sie müssen KG-Gerät anbieten natürlich mit der jeweiligen Ausbildung) Mein Physio macht das und ich kenn noch etlich andere auch. Wenn eine Praxis das nicht macht - denke ich sind ide Therapeuten auch nicht wirklich gut ausgebildet Unter Physio.de gibt es ein Praxenfinder - vielleicht findest du da was. Bearbeitet von STU8FE am 18 Jan 2011, 17:50 |
Harro |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 22:23
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
wenn mir schon beim widersprechen sind :P manche Physios haben gar nicht die technische Ausrüstung an Geräten um diese Therapie anbieten zu können und last but not least, sie haben garkeine ZULASSUNG dafür. :ph34r: Meistens sind es ebens nur die ambulante Rehazentren. Grüssle Harro PS. Zitat Die Leistung kann abgegeben werden, wenn die zugelassene Praxis über die fachlichen, sächlichen und räumlichen Anforderungen zur Abgabe sämtlicher der in der verordneten standardisierten Heilmittelkombination erstgenannten obligatorischen Maßnahmen (KG, KG-Gerät, MT, KMT, Wärme/Kältetherapie, Elektrotherapie) verfügt. Dies gilt auch für die weiteren ergänzenden Maßnahmen (hydroelektrische Bäder, Elektrostimulation, Traktion, Peloid-Vollbäder) der standardisierten Heilmittelkombination, sofern der Vertragsarzt diese spezifisch verordnet hat (Eine ärztliche Spezifizierung der einzusetzenden Maßnahmen ist möglich). Bearbeitet von Harro am 18 Jan 2011, 22:28 |
STU8FE |
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 16:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Harro,
nix anders habe ich gesagt :z vielleicht ist es so - das hier die Physios diese Geräte haben - ich kenne nur eine Praxis (aber hier ist auch eine Mini Praxis mit einer schon recht alten KG) - und auch alle diese D1 Verordnungen annehmen können - ggf. ist es in anderen Gegenden nicht so. Hier haben es die Praxen als Möglichkeit gesehen bestehen bleiben zu können. |
![]() |
![]() ![]() |