Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kelli |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 21:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.499 Mitglied seit: 15 Nov 2010 ![]() |
Hallo @ all, :;
habe schon einige Tage im Forum gelesen. Heute habe ich meinen MRT Befund erhalten. Es liegt eine breitbasig partiell knöchern überbaute Diskusprotrusion HW 5/6 re. betont vor. Mit residualen Zeichen einer erosiven osteochondrose. Dazu eine dtl. Enge der nervenwurzel C6 re. sowie li. mäßig. Nun soll ich zum NC. Hat jemand Erfahrung? LG Kelli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 21:26
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kelli,
was hast du für Beschwerden? Die Nervenwurzel ist ja eingeengt, hast du auch Taubheitsgefühle/Kribbeln? und was bekommst du an medis gegen die Schmerzen? LG chrissi :angel |
kelli |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 21:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.499 Mitglied seit: 15 Nov 2010 ![]() |
Hallo chrissi,
danke für deine schnelle Antwort! Habe Bewegungseinschränkungen in der seitlichen Drehung des kopfes, starke nacken-Schulterschmerzen. Schmerzen in den Armen mit kribbeln und Schwäche in den Armen und Händen. Wenn ich lange in Bewegung bin, möchte ich den kopf gerne neben mich ablegen. habe schon über Wochen Ibu 600 genommen, aber das half nicht mehr. Momentan komme ich mit 3x30 trpf. Novalgin ganz gut über die Runden. Bin jetzt die 3. Woche krank geschrieben. In dieser zeit ruhe ich sehr viel und es geht gut. gestern habe ich einen längeren Spaziergang unternommen, danach tat wieder alles weh. LG Kelli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 21:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kelli,
ja das ist ganz typisch, diese Symptome hatte ich auch, wenn du soviel IBU nimmst, passe auf das dein Magen nicht Schaden nimmt, ansonsten wird der NC ja die Schmerzmedis insgesamt vermutlich verändern, hast du schon Physiotherapie verordnet bekommen? Wendest du auch Wärme an? Das tut oft sehr gut, z.B. ein Körnerkissen, 2 min in die Mikrowelle. Und dann so 20 min anwenden. Insgesamt sind 3 Wochen für die Bandscheiben aber keine lange Zeit, du wirst noch viel Geduld aufbringen müssen. :up LG chrissi :angel |
parvus |
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 22:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum :winke
es wird immer wieder ein Auf und Ab geben, aber es ist ganz sicher gut, nicht untätig daheim zu sitzen, sondern sich zu bewegen. So kannst Du wenigstens etwas für die Mukulatur tun, das ist wichtig. Es ist schon einmal sehr gut, dass Du zu einem Neurochirurgen überwiesen wurdest. Vielleicht wird er Dich auch zu einem Neurologen weiter überweisen, zumindest wäre dies sicher ratsam, um neurologisch die Beschwerden des Kribbelns und der Armschwäche abzuklären :z Der Neurochirurge wird dann mit Dir ein weiteres Vorgehen besprechen. Vielleicht wäre eine Reha angebracht, falls die Enge der Nervenwurzel es noch zulässt und nicht bereits eine Dekompression notwendig wird. Wie gesagt, der NC und der Neuro-Doc sollten zunächst die differenzierte Diagnostik machen. Wärme hilft mir immer sehr gut, gerade wenn ich Bewegungseinschränkungen habe. Eine heiße Rolle ist auch super, die kann Dir ein Familienmitglied verabreichen Anleitung dazu hier, bitte anklicken! Oder gut dosiert etwas Rotlicht. Auch leichte Dehnübungen (habe ich von meinen Physiotherapeuten gezeigt bekommen) helfen mir auch hier Entlastung zu finden. Alles Gute :winke parvus |
kelli |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 00:03
|
hallo chrissi und parvus :;
danke für eure Nachrichten. Wärme ist für mich das beste, was es gibt :up ich habe ein Körnerkissen, das ist mein liebster begleiter. bevor die Schmerzen so akut anfingen, habe ich Yoga gemacht ( war dez.09-febr.10 zur Reha wg.burn out), und progressive Muskelentspannung. Damit werd ich dann jetzt wohl wieder ganz sacht anfangen. ja, der liebe Magen und die medis. Da hab ich aber gleich Pantozol mitbekommen. Wie ich sehe, muß ich mich wohl sehr in Geduld üben, was mir sehr schwer fällt :kinn Werde morgen früh gleich beim NC anrufen und einen Termin machen. LG Kelli :winke |
kelli |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 14:34
|
Halli hallo :;
so, termin beim NC nächste Woche Donnerstag. Übermorgen fange ich mit KG an. Es geht also alles seinen Gang. was mich heute total beschäftigt, ist meine Arbeitsunfähigkeit. Müßte ja eigentlich am Montag wieder arbeiten, würde ich auch liebend gerne wegen meiner kolleginnen wieder tun. Aber ich hab Angst, das die Schmerzen nach dem 1. tag wieder stärker werden. ich bin Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und laufe mit meinem Chef fast 6 Std. ununterbrochen von Zimmer zu zimmer, dokumentiere am PC (in einer schlechten sitzposition). Was soll ich bloß tun? :kinn Oh man, da kommt wieder das syndrom durch: du schaffst das schon, dann werden halt noch mehr Medis genommen! Ok, genug gejammert, ich mach glaub ich erstmal progr. Muskelentspannung um wieder runterzufahren. LG kelli :winke |
parvus |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 20:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Kelli,
na das mit den Terminen geht ja fix :klatscht Wenn es gesundheitlich Dir weiterhin nicht so gut geht, dass Du Dich arbeitsfähig fühlst, dann würde ich es auch nicht versuchen. Ich denke eigentlich, dass gerade Dein AG hierfür Verständis zeigen müsste/sollte :kinn Alles Gute und viel Erfolg bei der KG und vor allem für den Termin beim NC! Grüßle parvus :winke |
kelli |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 09:04
|
Hallo parvus,
ich werde morgen nochmal zu meinem HA gehen und die Situation mit ihm durchsprechen. Der orthopäde war sehr wortkarg. Auch kennt mein HA die situation bei meinem AG. Wünsche dir erstmal einen schönen Tag :winke LG Kelli |
parvus |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 13:37
|
Hallole :winke
es ist immer gut, wenn der HA auch Einblick in die berufliche Situation der Patienten hat, so kann er besser Entscheidungen darüber treffen, wenn er weiß wie belastend es ist Krankheit und Alltag zu bewältigen. Dann mal viel Erfolg :z Grüßle parvus |
![]() |
![]() ![]() |