Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bea02 |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.914 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo Bandis :winke
Habe vorige Woche Mittwoch Notarzt holen müssen,weil es mir total dreckig ging.Meine Hände haben gebrannt,die finger wie eingeschlafen und hatte Symptome wie bei einer Panikattacke.Darauf hat mich die Ärztin ins KH für Neurochirurgie eingewiesen.Was ich da erlebt habe,einfach furchtbar.Hatte Bilder ....alles mitgenommen.Es wurde meine Wirbelsäule abgeklopft,können sie den Kopf drehen,greifen sie mal zu,geht alles :h okay es ist ein psychosomatisches Problem.Mir ging es so dreckig,das ich dort bleiben mußte und wurde auf psychatrie eingeliefert.Dazu gesagt Schmerzen hatte ich keine.Diagnose Panikattacke.Den nächsten Tag kamen die Schübe immer wieder.Ich war nicht in der Lage,nach Hause zu gehen. Meine Frage an Euch,kann man bei einem HWS Vorfall,was ich habe5/6 auch solche Symptome bekommen wie bei einer Panikattacke?Soll mich jetzt psychisch betreuen lassen,durch eine Tagesklinik. Gruß Bea02 |
Bifi |
Geschrieben am: 18 Jan 2011, 18:29
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 17.007 Mitglied seit: 10 Sep 2010 ![]() |
Hallo Bea02 :; kann Dir berichten, dass ich auch Panikattacken hatte. Zu Beginn meiner Erkrankung (BSV C5/6) hatte ich sehr merkwürdige Symtome, die ich aber damals nicht einordnen konnte, da ich keine Schmerzen in der HWS hatte. Ich hatte Sensibilitätsstörungen im linken Bein und Arm. Ich war so beunruhigt, dass ich auch sehr heftig darauf reagierte. Also mit Panikattacken! Muss aber auch sagen, dass ich zu dieser Zeit sehr fertig war wegen familiären Problemen. Irgendwann bin ich in der Neurologie gelandet, weil ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall. Dies hat sich dann nicht bestätigt und mir wurde dort geraten meine HWS checken zu lassen und siehe da, großer BSV mit Kontakt zum Myelon. Ab dann konnte ich die Symptome einordnen und die Panik ließ nach. Leider musste ich operiert werden 09/10 und habe eine HWS Prothese. Mir geht es jetzt auch Dank Psychotherapie wieder ganz gut, habe nur leider eine Myelopahtie erlitten, die mich ziemlich belastet. Aber ich kann Dir sagen, ich hab mir einiges müssen anhören, auch von angeblich kompetenten Ärzten. :vogel . Habe mal irgendwo gelesen, dass die Myleonkompression tatsächlich starke vegetative Sensationen machen kann, kann ich nur bestätigen. Also nicht unterkriegen lassen und versuchen das Ganze mal zu sortieren, also was ist körperlich und was psychisch! Ich drücke Dir die Daumen! LG Bifi
|
Tati |
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 21:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Hallo
Ich reihe mich hier mal ein. Ich bekam im März 2009 meine erste Panikattacke und zeitgleich schmerzte auf einmal wie verrückt mein Nacken und mir wurde eine Bandscheibenvorwölbung C5/6 diagnostiziert. Seitdem begleiten mich wahnsinnige Symptome, komme kaum noch aus dem Haus. Gerade heute Abend habe ich in Brusthöhe links neben dem Brustbein punktuell dauernd ein Stich der da reinfährt und hatte schon 2 Panikattacken heute Abend. LG Tatjana |
Tinasonne |
Geschrieben am: 19 Jan 2011, 23:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Mir ging es so dreckig,das ich dort bleiben mußte und wurde auf psychatrie eingeliefert.Dazu gesagt Schmerzen hatte ich keine.Diagnose Panikattacke.Den nächsten Tag kamen die Schübe immer wieder.Ich war nicht in der Lage,nach Hause zu gehen.
Meine Frage an Euch,kann man bei einem HWS Vorfall,was ich habe5/6 auch solche Symptome bekommen wie bei einer Panikattacke?Soll mich jetzt psychisch betreuen lassen,durch eine Tagesklinik. Hallo Bea02 , kurz zur Frage, ja du sollst dich betreuen lassen. Ja, egal wie es ist ,Panik wegen der HWS, oder Panik durch deine Gedanken, was passiert, was geschieht mit mir, kommt die Panik "durch" die HWS, oder hast du Panik "wegen" der HWS!! Wie Bifi schrieb, das Ganze mal sortieren. Das schafft man meistens nicht alleine. :streichel @ Tati..Zitat:Gerade heute Abend habe ich in Brusthöhe links neben dem Brustbein punktuell dauernd ein Stich der da reinfährt und hatte schon 2 Panikattacken heute Abend. Genau da liegt der Punkt, du hast schon Panik wegen der Stiche in Brusthöhe(Herz). Das ist verständlich und macht ganz schön Angst, was ist das?was kommt da? ist es was Schlimmes?. Dir rate ich genau wie Bea02, bitte lasst es in einer vernünftigen Therapie abklären. Und das schlechteste was passieren kann: IST DIE ANGST VOR DER ANGST! Liebe Grüße (eine ehemalige Leidensgenossin) Tinasonne :winke |
Bea02 |
Geschrieben am: 22 Jan 2011, 10:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 15.914 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Hallo Bandis
Ich beobachte meinen Körper schon viel zu sehr,und habe angst,das es wieder so schlimm werden kann.War diese Woche beim Orthopäden,der einen Druckschmerz Th4 und eine Blockierung Th5/6 festgestellt hat.Blockierung hat er durch einrenken wieder gelöst,trotzdem geht es mir nicht so gut.Bin total schlapp.Die Panikattacken haben mir viel Kraft gekostet.Ich habe nächste woche ein Termin in einer Tagesklinik und hoffe,das sie mich aufnehmen.An Arbeit kann ich im moment überhaupt noch nicht denken.Wir sind vor Weihnachten umgezogen,wurde in dem alten Haus gemobbt,das hat sicher auch spuren hinterlassen.Nächste Woche mach ich meine manuelle Therapie weiter,obwohl ich da vor auch schon wieder angst habe,das es wieder zu sehr aufwühlt. Gruß Bea02 edit: Leer und Returntaste defekt? Harro Dann bitte hier lesen! Bearbeitet von Harro am 22 Jan 2011, 12:18 |
tineb |
Geschrieben am: 22 Jan 2011, 17:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Bea,
lasse ein MRT machen und gehe mit diesem aktuellen Befund zu einem anderen NC. Ich würde mich niemals von einem Orthopäden einrenken lassen. Wenn Du vor der manuellen Therapie Angst hast o. Dir diese nicht gut tut, würde ich das ansprechen u. darauf verzichten. Vielleicht kommst Du mit Heißluft, heiße Rolle, leichte Massage usw. zur Muskellockerung besser zurecht. Sicherlich bist Du durch die Panikattacken sehr verspannt, was zu zusätzlichen Beschwerden führt. Gruß Tine |
Bea02 |
Geschrieben am: 23 Jan 2011, 11:01
|
Hallo Tine
Ich werde meine Physiotherapeutin darauf ansprechen,ob sie etwas anderes machen kann. Es ist ein Teufelskreis,wo ich wieder raus kommen muß.Die Psyche spielt schon eine große Rolle. Gruß Bea02 :winke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 23 Jan 2011, 20:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Ich beobachte meinen Körper schon viel zu sehr,und habe angst,das es wieder so schlimm werden kann. Hallo Bea02, genau daran soltest du arbeiten!! :streichel Panikattacken sind nicht toll, aber man kann sie überwinden. Am besten in einer Therapie oder sich selber mal belesen, warum der Körper (KOPF) das mit dir macht. Die Pysiotherapie sollte mit dir nur Übungen und Behandlungen machen ,die dir gut tun. Toi Toi Toi :up Bei Fragen zur Panik helfe ich gerne weiter. Liebe Grüße Tinasonne |
![]() |
![]() ![]() |