Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lillielinnea |
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 17.653 Mitglied seit: 09 Dez 2010 ![]() |
Ich habe jetzt brav meine manuelle Therapie abgeleistet......hab aber relativ zeitig gemerkt das sich meine Beschwerden, bzgl. der Schmerzen in der HWS verschlimmert haben,hinzu kommt noch die Armschwäche...föhnen der Haare ist ein Krampf.....
Weiß jemand Rat? |
tessi771 |
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 19:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 560 Mitgliedsnummer.: 15.014 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Huhu lillie,
hast du deinem KG denn gesagt, dass es dir schlechter geht als vorher? Oft ist es ja so, dass man erstmal "Muskelkater" nach KG, Manueller oder Massage hat, aber irgendwann sollte sich schon Besserung einstellen. wie geht es denn jetzt weiter bei dir an konservativer Behandlung? Wünche Dir gute Besserung...und einen guten Start ins neue Jahr! EDIT: hier im Forum begrüßen und verabschieden wir uns, liest sich einfach freundlicher :z |
lillielinnea |
Geschrieben am: 06 Jan 2011, 14:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 17.653 Mitglied seit: 09 Dez 2010 ![]() |
Hallo,
tut mit leid aber das mit dem begrüßen und verabschieden vergesse ich immer,ist nicht böse gemeint. Also MT hatte ich am Montag wieder,Dienstag war gut, gestern und heute ganz schlimme Beschwerden, der ganze Nacken steif und der Arm links dauernd am kribbeln und schwach. Muskelkater glaub ich nicht, denn ich bekomme schon seit Mai 2009 Massagen ,KG usw., jedes Quartal einmal verschrieben, das fühlt sich anders an. Heute ein letztes Mal MT und warte nun auf meine Kortisontabletten die ich nehmen soll. Aber ich glaube auch das der KG zu rabiat war, der zerrt und biegt an meinem Hals rum,richtig heftig. Lg Steffi |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jan 2011, 18:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Steffi,
Zitat der zerrt und biegt an meinem Hals rum,richtig heftig. das würde ich mir verbitten, du bist doch kein Huhn dem man den Hals umdrehen will. :D Jetzt mal ernsthaft, du musst sofort Rückmeldung geben wenns zu heftig wird, von alleine kann er das nicht merken. An der HWS sollte so oder so sehr vorsichtig manipuliert werden. Grüssle Harro :winke |
lillielinnea |
Geschrieben am: 06 Jan 2011, 18:27
|
Hallo Harro,
hab mich ja gleich beschwert.....ich denke nach wie vor ,ich hätte wo anders hin gehen sollen....sonst war ich immer bei der Kollegin aber die kann leider keine MT.......man muss sich auch drauf einlassen können..... lg steffi |
bibo |
Geschrieben am: 06 Jan 2011, 20:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 246 Mitgliedsnummer.: 7.615 Mitglied seit: 21 Dez 2006 ![]() |
Hallo Steffi,
das habe ich leider letztens auch erlebt: MT und hinterher geht es mir deutlich schlechter. Da kann man wirklich nur rechtzeitig Bescheid sagen. Und ich habe dann auch um Behandlung mit Wärme gebeten. Bei Wärme weiß ich, dass es mir gut tut. Und ich bekam dann Kombination aus Wärme und MT. Das war prima. Gute Besserung, Bibo |
Harro |
Geschrieben am: 06 Jan 2011, 23:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat um Behandlung mit Wärme gebeten. es geht nicht um die Wärmebehandlung. Wenn man sich nicht gut behandelt fühlt geht zu einem anderen Physio, die qualitativen Unterschiede sind gewaltig, nicht nur in der Ausbildung sondern auch in der Ausführung. Auch Physiotherapeuten sind nur Handwerker, aber ein grossen Unterschied gibt es, wenns ein Holzklotz ist der falsch behandelt wird wirft man ihn weg, Aber möchtet ihr der Holzklotz sein :P ? Scherz beiseite, sagt immer sobald ihr etwas merkt eurem Physio Bescheid. In diesem Sinne, Harro :winke |
lillielinnea |
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 20:54
|
Hallo ihr Lieben,
am gruseligsten fand ich dann auch noch als er mir am Ende der letzten Sitzung gezeigt hat ,wie ich meinen Kopf selber hoch ziehen soll um die Wirbel zu dehnen......alos das mach ich gewiss nicht Vorher hab ich Massage und Heißluft bekommen, das hat mir immer gut getan. Schönen Abend noch :; |
sonni |
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 22:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo.Ihr Lieben. Ich bekomme vor der Manuellen immer Fango aber das verschreibt nicht jeder. Ich mach es 2 mal Wöchentlich auf Dauer außerhalb des Regelfalls. Manuelle Therapie läuft ja anders ab wie Massage da versucht der Therapeut die Wirbel fals die sich verrutscht haben vorsichtig wieder in die richtige Richtung zubekommen,manchmal tut es weh grad wenn ich mich durch falsches sitzen verspannt hab.Das mit den Hals hochziehen soll man ja auch vorsichtig machen das wurde mir auch gezeigt und wenn ich zulange in Schonhaltung gesessen hab mach ich es selber und es lindert meine Beschwerden man muß nur lernen damit richtig umzugehen.Ich laß mich nie vom Partner massieren weil er meine Schmerzpunkte nicht kennt und das muß der Therapeut auch erst . Ich hab seit Jahren den gleichen der findet bei mir immer die Schmerzpunkte meist fühl ich mich super danach.WAr mal Pause wegen Urlaub tuts mehr weh.Wir legen ja ne Schonhaltung uns zu und da kann sich was verkrampfen. LG SONJA |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 08 Jan 2011, 19:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.567 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo Steffi,
es geht mir gerade genauso, habe gestern die 2te manuelle Therapie an der HWS für meinen linken Arm bekommen. Ich habe tierische Kopfschmerzen, teilweise Schwindel, so ein Gefühl wie Muskelkater und bin völlig verspannt. Ich habe mir vorgenommen, ihr das nächste Mal zu sagen, dass ich das nicht mehr möchte. Habe ihr gestern schon aktuell gesagt, wenn es wehtat und sie hat auch gleich sanfter weiterbehandelt. Ich habe schon total den Eindruck, dass sie ihr Handwerk versteht, aber scheinbar bekommt es mir nicht. Also einfach Bescheid sagen. Alles Gute für dich. Bearbeitet von Bienchen64 am 08 Jan 2011, 21:45 |
![]() |
![]() ![]() |