Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nikölsch |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 17:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.872 Mitglied seit: 14 Jan 2011 ![]() |
Hallo an alle javascript:emoticon(':;') :;
Ich bin in "Sachen Foren" so völlig unerfahren, aber auch zeitgleich der Meinung,das ich hier richtig bin! Ich möchte mich kurz einmal vorstellen: Ich heiße Nicole,bin 32 Jahre alt,verheiratet und Mutter eines 11jährigen Sohnes. Seid meiner Ausbildung damals im Jahr 1997 fing meine "Krankengeschichte" eigentlich schon an, nur das es damals hiess, ich hätte Migräne oder ich sollte mich einfach mal grade halten..javascript:emoticon(':B') Im letzten Jahr fingen meine Finger an der linken Hand plötzlich an,immer einzuschlafen...was bei dem Beruf einer Verkäuferin nicht sehr günstig ist. Also ab zum Hausarzt..der gab mir Spritzen,Tabletten und ne Überweisung zum Chirurgen.Der widerrum gab mir ne Überweisung zum röntgen und fürs MRT. Meine Diagnose lautet (originalauszug) Streckfehlhaltung der HWS.Diskrete Chondrose HWK 5/6 mit begleitender Bandscheibenprotrusion.Keine Spinalkanalstenose.Linkslateraler Bandscheibenvorfall Segment HWK 5/6.Zystische Knochenläsion HWK4,deckenplattennah von etwa 8 mm Durchmesser.Im Übrigen regelrechte Signalgebung der Wirbelkörper cervical und cervicothorakal. Naja, bis ich selbst dann mal das ganze Lateinische übersetzt hatte, verging auch ne ganze Zeit. Der Kommentar meines Chirurgen war:"Tja,da haste wohl nen Bandscheibenvorfall! Die Zyste gucken wir uns in nem Jahr an...könnte auch vielleicht was böses sein.Ansonsten nimmste Schmerztabletten und machst Reha-Sport.Da kann man auch mit alt werden".... Nun ist es so, das ich meine 20 Einheiten Rehasport hinter mir habe, 3 PRT bekommen habe und mich Momentan nur noch von Schmerzmitteln ernähre, da der Orthopäde(den ich mir selbst gesucht habe) erstmal ein neues MRT abwarten und dann erst was machen will. Seid 3 Wochen sitze,liege,"watschel" ich so vor mich her und habe langsam das Gefühl, das mich alle Welt verarschen will!Sorryjavascript:add_smilie(":oh") Hat denn nicht irgendjemand ne Idee, wie ich jetzt erstmal Schmerzfrei werde???Ich nehme schon seid 3 Wochen 3mal tgl Ibuprofen600 und ab heute soll ich noch Novalgin nehmen.... Aber ist das denn die einzige Lösung?Immer nur Schmerzmittel? Ich bin echt verzweifelt.... Danke für jede noch so kleine Hilfe... |
Topsy |
Geschrieben am: 14 Jan 2011, 21:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nicole,
erst einmal willkommen hier im Forum. Wenn Dich die Schmerzen so arg plagen, dann reicht das Quantum der Medis nicht. Das Beste wird sein, wenn Du zu einem Schmerztherapeuten gehst, damit Du gscheit auf andere Medis eingestellt wirst. Dann nimm Deine MRT-Bilder und stelle Dich bei einem Neurochirurgen vor, da er/sie der Fachmann für die Wirbelsäule ist. Wenn Du schon so lange mit den Schmerzen rummachst, dann kann sich schon eine eigenständige Krankheit daraus entwickelt haben und zwar, das chron. Schmerzsyndrom. Sieh zu, dass Du sofort und wenn es durch Deinen Hausarzt ist, andere, stärkere Medis bekommst. Das wir uns manchmal durch die Ärzte verarscht vorkommen, das geht fast allen Bandis so. Darum muss der Patient aufgeklärt sein, damit er paroli bieten kann. Lies Dich mal ordentlich durchs Forum und so bekommt man schon viele Antworten auf Fragen, die einen beschäftigen. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
parvus |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 01:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und wiillkommen im Forum :winke
weißt Du, wir können Dich sehr gut verstehen, denn auch wir wären gerne wieder schmerzfrei ...nur leider funktioniert dies nicht auf Knopfdruck und ein Patentrezept, so allgemein, gibt es leider nicht :streichel Wie Topsy bereits schrieb, empfehle auch ich Dir einen Facharzt für Neurochirurgie aufzusuchen. Auch ein Schmerzarzt/-Therapeut/-Algesiologe wäre die richtige Adresse. Du bist doch kein Versuchskaninchen, daher sollte ein Facharzt auch schauen, welche Behandlung hier wohl am Besten angesagt ist. Code Die Zyste gucken wir uns in nem Jahr an...könnte auch vielleicht was böses sein. Ich würde da nicht abwarten! Was ist das für eine Aussage ... es könnte was böses sein, aber wir warten ab!?! :schuettel Wann hast Du das neue MRT? Wenn es vorliegt würde ich mit den Bildern und dem Befund zur Neurochirurgie gehen :z Grüßle und alles Gute :winke parvus |
nikölsch |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 17:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.872 Mitglied seit: 14 Jan 2011 ![]() |
Schon mal ganz lieben Dank für all die aufmunternden Worte...und Hilfe natürlich
Es tut alleine schon sehr gut, das ich liebe Menschen gefunden habe, die das gleiche oder ähnliche Problem haben wie ich! Bei uns im unmittelbaren Bekannten-und Verwandtenkreis hat nämlich keiner was an der Bandscheibe also stößt man da auf relativ taube Ohren! Ich muss am 24.1. noch mal ins MRT( es wird aber auch hauptsächlich nach der Zyste geschaut...also bitte Daumen drücken..) und dann such ich mir mal nen guten Neurologen und auch Neurochirurgen! Aber als allererstes nehme ich mir mal etwas Zeit und "stöber" hier mal rum! nicht,das ich Fragen stelle und die wurden schon hundert mal woanders beantwortet.. LG Nicole |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 19:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nicole,
na wenigstens hast schon einen MRT-Termin. Deine Termine für einen Neurologen und Neurochirurgen mach mal gleich am Montag aus, denn Du bekommst nicht von heute auf morgen einen Termin. Meist dauert es mindestens 2-3 Wochen, eh man einen Termin hat. LG Topsy :winke |
parvus |
Geschrieben am: 15 Jan 2011, 22:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
gut, dass Du bereits einen weiteren Kontroll-MRT-Termin hast. Dann stöber mal reichlich im Forum herum, Du wirst sicher ganz viele Beiträge und auch Informationen finden, die auch für Dich interessant sind :z Alles Gute, wir lesen sicher wieder von Dir :winke Grüßle parvus |
nikölsch |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 08:02
|
Hallöchen und Guten morgen!
Ich hab jetzt hier gaaaanz viel interessantes gelesen....Ganz dickes fettes Lob an die Gründer dieser Super-Webseite!!Ehrlichjavascript:emoticon(':klatscht') Aber trotzdem bin ich etwas verdutzt darüber,wie schnell mein Arzt bei mir manche Behandlungen gemacht hat... Bei einigen habe ich gelesen, das sie nach Bekanntgabe des Vorfalles erstmal mit Medis und KG "abgespeist" wurden...bei mir wurde die Diagnose im Mai 2010 festgestellt und im Juni 2010 hatte ich meine erste PRT(2 weitere folgten dann im 14tägigen Rhytmus)...übrigens ein Vorschlag vom Radiologen! War das jetzt etwa zu schnell? Hmm..etwas komisch! Sie taten mir richtig gut aber ich bekomme jetzt keine mehr, da mein Arzt es erstmal mit der Zyste abgeklärt haben möchte! Dann ist mir noch aufgefallen, das einige auch das Problem haben, das ihnen der Oberarm(auf der Innenseite) übel weh tut...gehört das nun auch zum Krankheitsbild oder hat mein Orthopäde recht, das es an der Brustmuskulatur liegt?Ich mein, mir tun mitlerweile beide Oberarme weh aber nur wenn ich etwas aus dem Schrank holen möchte(also wenn ich die Arme anspanne)..uns es tut an den Armen und an den Schulterblättern weh;nicht an der Vorderseite!Weiß da jemand was darüber...also ob es von der BS kommt? Alles etwas verwirrend... Ich werde gleich mal beim Neurochirurgen einen Termin machen...beim Neurologen habe ich schon einen am 15.2...zum EMG(?) schreiben! Wünsche noch einen wunderschönen Tag Nicole |
parvus |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 08:56
|
Guten Morgen, :winke
ich finde es nicht zu schnell, wie Deine Ärzte therapiert haben, eher bei manchem von uns viel zu spät :z Kennst Du auch diese Seite hier im Forum? Dort sind die Dermatome aufgezeigt. Anklicken und runterscrollen. Ich denke auch, dass ja am 24.1. nochmals ein MRT stattfindet und man da die Abklärung mit der Zyste abwarten wird, um dann weiter entscheiden zu können. Dass mit dem Neurolgentermin am 15.2. ist gut, der wird alles durchmessen und Dir danach auch sagen können, ob neurale oder muskuläre Probleme vorhanden sind. Ja, einen Termin bei einem Neurochirurgen den mache mal! Notiere zu diesem Termin bereits alle Fragen, die Dir so in den nächsten Tagen auch durch den Kopf gehen, ein Spikzettel hilft damit man nichts vergisst! Der soll auch seine Meinung zu allem sagen :z Alles Gute und toi, toi, toi :winke parvus |
nikölsch |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 19:12
|
Hallo nochmal!
Nochmals Lieben Dank für all die Ratschläge und Tipps! Habe heute mit meinem Hausarzt mal über das Thema Neurochirurg gesprochen...der hat Angst, das ich an einen gerate, der sofort operieren will! Leider kennt er keinen bei uns im Umkreis :( Da ich leider auch nicht immer ein Auto zur Verfügung habe und ich mich da so ein bißchen nach der Arbeitszeit meines Mannes und der Schulzeit meines Sohnes richten muss, ist es auch immer etwas schwierig, weiter weg nen Termin zu machen! Bei den empfohlenen Ärzten hier auf der Seite ist es ja anscheinend auch so ne Sache...die Meinungen gehen weit auseinander! Und nen Doc, der nur spritzt und das war es dann kann ich echt nicht gebrauchen.. Ich schau mal, ob ich nicht doch noch jemanden finde, der etwas näher als das Ruhrgebiet oder so ist! Als allererstes warte ich mal den Termin beim MRT ab...hoffe, der Doc gibt mir auch sofort ne Auskunft! Melde mich, sobald ich was weiß! LG und nen schönen Abend für allejavascript:emoticon(':winke') Nicole |
joggeli |
Geschrieben am: 17 Jan 2011, 19:47
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Nicole
möcht nur kurz einwerfen: Zitat Und nen Doc, der nur spritzt und das war es dann kann ich echt nicht gebrauchen.. Manchmal sind aber CT/Röntgengesteuerte Injektionen eine sehr sinnvolle Therapieform... Was genau erwartest Du den von einem Doc? Spritzen nicht, operieren auch nicht.... :kinn hmmm dann wirds aber schwierig einen zu finden, der Dir helfen wird resp kann... :hair LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |