Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neurochirurgie MediaPark-Klinik, die waren total nett dort :-)
Hottefee
Geschrieben am: 20 Mai 2004, 09:42

Treverer ante PC

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 821

Hi Strubbel,

schliesse mich parvus an....kein Desinteresse,bin derzeit nur so gut wie gar nicht am PC-aufgrund hefitger Schmerzen.....frag mal die Sandra,die weiss was los ist.....hatte dir ja die Tage noch lange geschrieben zu deinem Hund....hoffe du hast es gefunden........

wünsche dir alles erdenklich Gute und kann mir vorstellen wie es in dir aussieht,denn mir geht es ,wie vielen anderen hier,genauso.......

also nicht denken,alle hätten dich verlassen.......neeeeeeeeeeeee :s

herzlichst

h-fee :winke
PM
heike15
Geschrieben am: 20 Mai 2004, 10:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 804

Hallo Strubbel,

nein es ist kein Desinteresse! Ich habe immer mitgelesen und Du hast mir schon soviel geholfen mit Deiner Antwort auf meine Fragen. Unsere Symptome sind ja ähnlich,zum Glück aber bei mir nicht so schlimm ausgeprägt.
Bitte behalt den Kopf oben, es geht nach vorn immer weiter. Das sage ich mir an schlechten Tagen immer als Vers auf.
Interessant finde ich, dass Du keine KG ,manuelle Therapie etc. an der BWS mehr machen sollst. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn meine Therapeutin manuelle Therapie an der BWS macht (um Blockaden zu lösen) werden meine Beschwerden deutlichst schlimmer und im schlimmsten Fall muss ich tagelang liegen. Die Blockade bleibt,die liebt mich halt. :h

Viele Grüße
Heike
PM
Strubbel
Geschrieben am: 20 Mai 2004, 13:41

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

:braue ich schäme mich, dass ich dachte es interessiert keinen...

Werde den Kopf oben halten - aber nicht zu sehr strecken ;-)
Und aus den vergangenen Jahren weiß ich ja bereits, dass es manchmal einen Schritt voran geht und dann wieder 2 und mehr zurück.

Und dennoch werde ich zuversichtlich bleiben und mache mir erst dann einen Kopf, wenn es tatsächlich mal schlimmer sein sollte. Wir wissen ja alle, es kann aber es muß nicht schlimmer (oder auch besser) werden, warum also schwarzmalen :)

Liebe Grüße an alle
:winke Strub
PM
Heidi
Geschrieben am: 21 Mai 2004, 09:19

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Strubbel,

Du brauchst Dich nicht zu :braue

Wir müssen so eine Diagnose auch erst einmal verdauen und wollen Dir dann
nicht mit unbedachten Worten zu nahe treten und man überlegt ja auch erst einmal
ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt die man aufzeigen kann.

Ich bin nur froh das Du es nicht zu schwarz siehst und hoffe ganz inständig, dass
sich unser Gesundheitssystem in Bezug auf Bandscheiben weiter entwickelt und
es irgendwann auch möglich ist, solche Diagnosen zu therapieren. :streichel

Bei so einer Diagnose geht einem erst einmal so viel durch den Kopf, dass man es
halt erst einmal sortieren muss.

Also denke weiterhin positiv.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
AROSA
  Geschrieben am: 23 Mai 2004, 23:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 318

Strubbel, du brauchst dich doch nicht zu schämen. :unsure:
Wenn man so eine Diagnose bekommt, und sowieso schon eine längere Krank-sein-Zeit hinter sich hat, dann ist die Haut mal ein bischen dünn.Das ist doch sooooo menschlich.Dieses Recht steht jedem zu.Du bist auch eine von denjenigen, die besonders viel Anteilnahme am Leid der anderen zeigt.Da ist es nur verständlich, dass man auch rege Antworten zurückbekommt.
Aber Heidi hat es schon richtig ausgedrückt, dass man wirklich erst die Tatsache verdauen muss, wenn einem von uns nicht richtig geholfen werden kann.Da wollen die tröstenden Worte gut überlegt sein.Ich habe dir ja auch ziemlich emotional geschrieben.Spontanreaktion.Heute hätte ich Einiges anders geschrieben, nachdem dein Bericht bei mir gesackt ist.
Auch dir möchte ich mal ein Gedicht herüberschicken :

Ich wünsche dir, dass du
gelassen in dir ruhst
und dich selbst annimmst,
so, wie du bist.

...und wenn morgen die Welt unterging,
so würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.

( Martin Luther )

Wünsche dir alles Liebe und Gute :sonne

AROSA ! :winke

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version