Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Elke |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Strubbel,
tut mir ja leid, das Du heute so eine Klatsche bekommen hast,aber Kopf hoch. Inka schreibt schon ganz richtig, die Medzizin entwickelt sich immer weiter und auch gerade was unsere Bandiprobleme angeht. Uns geht es auch alles zu langsam bis bestimmte Behandlungsprobleme von den KK vorgenommen wird. Was die Vereisung angeht an der BWS kann ich nicht sagen. Ich habe mir die Nerven an den kleinen Wirbelkörpern vereisen lassen, ist allerdings LWS. Mir hat es für ein knappes Jahr deutliche Besserung gebracht was die Schmerzen angeht und die KK hat es bezahlt. Ich würde es ja wieder machen lassen, nur diesmal weis ich was auf mich zu kommt. Es hat so sch...... weh getan, das ich noch tagelang Muskelkater in den Oberarmen hatte, weil ich mich an der Liege so festgekrallt hatte. Ich würde mir auch noch andere Ärzte suchen um eine Vergleichsdiagnose zu bekommen, vielleicht weis die KK eventuell über Ärzte bescheid, die sich mit Deinen Krankheitsbild gut auskennen und schon helfen konnten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ein Trösti. Tschau Elke |
Harro |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:18
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Strub,
ich lese immer mit, du arme Socke. :streichel Der Kerl von der Schäl Sick Harro :smoke |
Ralf |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Strubbel,
nein, nein, Desinteresse ist es mit Sicherheit nicht und egal bist Du uns doch auch nicht. Es ist ja schon mal positiv, daß Du nun weißt, daß Dir die Vereisung nichts bringt. Hoffentlich hilft Dir das Korsett und man findet für Dich die richtigen und verträglichen Medis, damit die Schmerzen zumindest auf ein erträgliches Maß gedrosselt werden können. Aber vielleicht findest Du noch eine Klinik, die sich noch mehr mit der BWS beschäftigt, scheint ja ein Waisenkind zu sein. Ich wünsche Dir sehr, daß Dir die Schmerzen genommen werden und vielleicht hilft ja auch einfach die Zeit....... Liebe Grüße, viel :streichel und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Vanilla |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 19:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 ![]() |
Ach Mensch Strubbel,
klar interessiert es uns! Auch ich hab die ganze Zeit mitgelesen. Ich bin eine von denen, die nicht so richtig wissen, was sie dir bei einer solch wenig schönen Diagnose schreiben sollen. Damit du aber nicht denkst, daß es uns egal ist, tu ich es jetzt doch. Also Strubbelchen...schick dir ein paar :trost :trost und wie die Anderen schon geschrieben haben, Kopf hoch, es gibt in naher Zukunft bestimmt noch die eine oder andere Sache, die dir helfen kann. Und außerdem hast du im Sommer ja noch Großes vor! :z Ganz liebe Grüße! Claudia |
AROSA |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 22:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo Strubbel !
Wünsche dir von Herzen, dass die neue Therpaie gut anschlägt. Gut zu wissen, dass die Ärzte sich in Sachen Vereisung ziemlich einig sind.Da erübrigt sich weiteres Nachdenken, was man machen soll. ??? Es ist wieder mal ein typischer BWS-Fall.Für die HWS und LWS wissen sie immer,was gut ist, aber bei der BWS bekommen sie es alle mit der Angst zu tun. Du bist ja nun um einige Erfahrungswerte reicher geworden........ Letztendlich ist es aber ein doch sehr unbefriedigendes Ergebnis. Mensch, wenn ich doch einen Rat für dich wüsste!? Kannst du mit diesen Aussagen der Ärzte leben, Strub? Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass du dich doch mal bei Dr.Rosenthal in Bad Homburg vorstellen solltest.(OK, ich weiss, nicht alle Seligkeiten hängen von diesem Doc ab, aber er ist Spezialist an der BWS.)Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er bestimmt noch eine Lösung auf Lager hat. Mir gefallen die Aussagen deiner Ärzte überhaupt nicht.Sie machen auf mich den Eindruck, so nach dem Motto: BLOSS HÄNDE WEG VON DER BWS !! Ich will dich mit meinem Bericht bestimmt nicht verunsichern, sondern nur helfen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass dir nicht geholfen werden kann. Das kann nicht sein!Das nehme ich mental auch nicht so hin. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich an deiner Stelle wäre.(Da ich auch BWS-Bandi bin, fällt es mir auch überhaupt nicht schwer.) 99 % aller Ärzte machen sich in die "Hose", wenn einer mit BWS-Beschwerden kommt.Kapitulieren tun sie dann, wenn dann auch noch Handlungsbedarf besteht. So, dass musste ich mir im Rahmen deines Thema's mal von der Seele schreiben. Ich glaube ganz fest daran, dass es auch für dich Hilfe gibt.(Mein Bauch hat mich noch nieeeeeee getäuscht.) Viele liebgemeinte Grüsse von AROSA ! :trost :up |
parvus |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 22:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Strubbel,
nein desinteresse ist es bestimmt nicht. Aber wir haben ja im chat auch schon gesprochen und ich denke Du musst nun wirklich viele Infos sammeln und abwägen, so wie Du es jetzt bereits auch machst. Viel Erfolg und Geduld :s parvus |
Donald |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 22:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 310 Mitgliedsnummer.: 8 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Strubbel!
Es ist doch schon mal gut das die dich da wenigstens ernst genommen haben im Gegensatz zu der Pappnase vom letztenmal. Es ist natürlich hart wenn man jetzt endgültig weiß das nichts mehr machbar ist :trost aber wenigstens brauchst du jetzt nicht mehr weiter pilgern und weißt woran du bist. Das mit dem Vereisen würde ich mir nochmal überlegen denn so wie sich das bisher alles so ließt scheint es ja nicht wirklich erfolgversprechend zu sein und daher würde ich es wohl doch erstmal weiter mit der Schmerztherapie versuchen. Sicherlich wird es noch so manche Versuche beim Schmerztherapeuten brauchen bis er die richtigen Medis für dich gefunden hat aber ich glaube schon das er es schaffen kann dir in soweit zu helfen das du Schmerztechnisch auf ein erträgliches Maß kommst .. :up dir auf jedenfall die Daumen dafür. Wie du eventuell noch weißt, bin ich ja auch ein BWS-Kind und ich habe auch festgestellt das mir die KG bisher nicht wirklich viel geholfen hat und ich an Geräten eigentlich garnicht arbeiten kann weil ich davon meisten mehr Schmerzen bekomme. Teilweise gibt es ja immer wieder das Problem ein KG-Rezept aufzutreiben wobei ich ja seit Oktober ununterbrochen KG mache aber nicht für den Rücken sondern fürs Knie. Da ich ja in der Reha mittlerweile Stammkundin bin bekomme ich im Rahmen meines D1-Rezeptes (seit Mitte Februar) immer eine Massage für den Rücken und da würde ich sagen das mir das was gebracht hat denn ich habe deutlich weniger Verspannungen wie vorher .. habe zwar immer noch starke Probs mit dem sitzen würde aber trotzdem sagen das es mit den Massagen etwas besser ist als vorher ohne. Daher würde ich dir vorschlagen es vielleicht auch mal mit Massagen zu versuchen wobei es aber lange dauert bis man da einen Unterschied feststellen kann .. hat bei mir wenigstens lange gedauert. Ich habe jetzt nur noch einen Termin und danach werde ich für mein Knie wohl kein Rezept mehr erhalten denn eigentlich benötige ich dafür keine manuelle Therapie mehr und die KG-Übungen an den Geräten werde ich dann im Rahmen eines Abos so weiter machen (stehe noch in Verhandlungen wegen dem Preis) und dann bin ich mal gespannt was aus meinem Rücken wird denn dann wird sich ja zeigen ob mein positiver Eindruck bezüglich Massagen richtig ist oder nicht. Am 01.06. habe ich den nächsten Termin bei meinem Schemrztherapeuten und dann will ich ihn auf eine Langzeitverordnung ansprechen denn was ich nachher bei den KG-Termin mache ich ja meine Sache und die Therapeutin meinte schon das wir dann varieren könnten mit KG und Massage. Ach ja, das mit dem Hund hätte ich so gemacht und auch den Tierschutzverein hätte ich denen auf den Hals gehezt .. bin mal gespannt ob ihr davon nochmal was hört. Ansonsten würde ich sagen: Laß dich nicht von so einem schwarzen Schaf entmutigen und hol dir einen Hund .. zum einen glaube ich das es der Hund bei euch sehr gut haben wird und zum anderen glaube ich auch das er dir mit seiner unsagbaren treue + liebe Kraft geben kann und dich auch motivieren kann öfters mal ein kleines Ründchen spazieren zu gehen. Ich wünsche Dir gute Besserung bzw. das dein Schmerztherapeut möglichst schnell deine Schmerzen in den Griff bekommt. Susanne |
Strubbel |
Geschrieben am: 19 Mai 2004, 23:53
|
||
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten und sorry, dass ich schon dachte, es wäre schnurz, was ich schreibe... Nun, die Prognose ist vielleicht nicht so doll, aber ob man es glaubt oder nicht, ich komme damit ganz gut klar, je mehr ich darüber nachdenke und mit meiner Familie darüber gesprochen habe; ich denke mir auch, dass es hätte schlimmer sein können :) @AROSA
Liebe Arosa, der Eindruck täuscht. Ich denke mir, es ist einfach Fakt, wenn der Neurochirurg sagt, dass der größte der BSV in der BWS so blöd liegt, dass weder minimalinvasiv noch mikrochirurgisch oder sonstwie klein operiert werden kann sondern nur durch einen großen Eingriff von vorne durch den Brustkorb. In Anbetracht des OP-Risikos eine OP die m.E. auch Dr. Rosenthal mir nicht unbedingt anraten würde. Eine OP käme also letztlich wirklich nur in Betracht bei richtig andauernden Ausfällen. Damit ein weiteres Voranfallen verhindert wird bekomme ich ja eine Aufrichthilfe, damit ich nicht noch weiter in die Hyperkyphose reinknicke. Auch leichter Muskelaufbau (soweit möglich...) und Schmerzmittel (habe ein anderes Medikament bekommen) können nichts mehr rückgängig machen. Die Devise lautet also zu verhindern, dass es schlimmer wird. Und um ehrlich zu sein, damit kann ich leben. Die Schmerzen gehen zwar nie ganz weg, aber ich komme damit klar, denn auch ich habe im Grunde eine Marschrichtung und für mein eigenes Empfinden auch noch Chancen. Würde ich es nicht so sehen, müßte ich mich in Watte packen und warten, dass das Leben an mir vorbeizieht, gelle? ;) @Susanne Vielen lieben Dank für Deine Idee mit den Massagen. Leider vertrage ich Massagen keinen Deut, mir gehts danach ziemlich schlecht und dabei habe ich früher sowas total genossen. Ich versuche es mit Wärme und Ruhe, wenns zu arg wird oder auch einfach mit Ablenkung und Bewegung (auch nicht immer leicht, aber was soll ich sagen, es geht irgendwie). Alles in allem ist es so, dass ich auch weiterhin mit Schwindel leben muß, mit Herzstolperer und Atemproblemen und mit einem gewissen Maß an Schmerzen unter Medis und Bewegungsbeeinträchtigungen, kleineren jedoch nicht andauernden Ausfällen. Dies ist dann nun mein gesundheitliches Säcklein, welches ich immer mit mir rumtrage, es gibt sicherlich kleinere Säckleins, auf jeden Fall aber noch sehr viel größere und schwerere. Drückt mir bitte einfach die Daumen, dass ich weiterhin diese Zuversicht leben kann. Liebe Grüße Strub |
||
Inka |
Geschrieben am: 20 Mai 2004, 08:58
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hi Strub,
Na, aber klar doch :up :up Du weisst aber auch aus eigener Erfahrung, dass es immer wieder andere Zeiten geben wird, in denen Du - scheinbar - kein Lichtlein mehr siehst. Da wollte ich Dich nur nochmal dran erinnern, dass wir auch dann da sind für Dich und viele Kerzchen aufstellen, damit es dann in "Strubbelland" bald wieder ganz hell wird. Liebe Grüße :winke Inka |
||
Heidi |
Geschrieben am: 20 Mai 2004, 09:08
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Strubbel,
natürlich drücke ich Dir die :up :up , dass Du Deine Zuversicht behälst und das es natürlich noch wesentlich besser wird mit Deinen Ausfallerscheinungen und das Du Deine Beschwerden so weit runterfahren kannst, dass es sehr ertäglich wird. :streichel Natürlich bist Du uns nicht egal, wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett. :z Ich hätte Dir natürlich vom ganzen Herzen gewünscht, dass sie Dir besser helfen können, aber vielleicht gibt es ja irgendwann einmal die Möglichkeit. Bleibe so wie Du bist und denke immer nur positiv und behalte auf jeden Fall Deine Zuversicht. Ganz liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |