Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSP-Entfernung endoskopisch L5/S1
Talita
Geschrieben am: 11 Sep 2011, 13:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.183

Hallo Disco,

gespannt lass ich gerade Deine Erfolgsgeschichte. Auch mich quält stark meine BSP LW5/S1 mit starken neurologischen Ausfällen seit 7 Monaten. Die Ärzteschaft gibt sehr ambivalente Aussagen dazu, da in der Bildgebung die Protrusion keinen Nervenwurzelkontakt her gibt. Ich stehe nun vor der Entscheidung OP ja oder nein. Aber mir wurde bisher nur die offene Op angeboten. Wo hast du Dich endoskopisch operieren lassen und wie kam es zu dieser Methode?

Liebe sonntagliche Grüße Talita
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 09 Okt 2011, 09:58

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.737

Sorry Talita,

habe Deinen Beitrag erst heute per Zufall gefunden! Wenn Du mit Hilfe der Suche im Forum "Empfohlene Ärzte und Therapeuten" guckst, findet Du meinen Arzt, aber ich schreib Dir auch ne PM.

Was ich aber nicht verstehe: Protrusionen kann man nicht einfach so leicht operieren wie Vorfälle, denn was nicht aus dem Faserring rausgerutscht ist, kann man auch nicht aus dem Spinalkanal rauspflücken. Aber für Protrusionen gibt es perkutane Dekompressions-Verfahren mit dünnen Nadeln, durch die man etwas Masse aus der Badscheibe absaugen kann, das kann Dir evtl. helfen.

Viele Grüße,
Disco

edit: Tippfehler

Bearbeitet von Discothek am 09 Okt 2011, 09:59
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2706 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version