Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe! Wer kann mir ein paar Tips geben?
Rose77
Geschrieben am: 04 Jan 2011, 17:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.795

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und gerade werde ich wieder fast wahnsinnig vor Schmerzen. Kurz zu meiner Geschichte. Es begann im Januar 2009 da wurden bei mir Risse in der Bandscheibe (LW 3-4 und 4-5) diagnostiziert. Mit Tillidin und 9 Wochen!!!! Arbeitsunterbrechung bekam ich dies einigermassen in den Griff und war eigentlich Schmerzfrei. Außer ich überanstrengte mich, dann hab ichs halt 1/2 Tage wieder gemerkt. Nun vor 5 Wochen ging es los mit einem sogenannten Dauermuskelkater (ich kanns leider nicht anders beschreiben) in den Oberschenkeln vorn und überempfindlichkeit der Haut. Mein Arzt überweißt mich zum Neurologen um abzuklären ob es von der BS kommt (Termin leider erst Ende Januar). Er hat mir Kortison verschrieben, worauf das Hautgefühl wegging dieses Brennen, der komische Dauermuskelkater (ich steh damit auf und geh damit ins Bett) kam nun auch noch in den Oberarmen. Ich bin an dauernd müde, schlapp und ausgebrannt. Das Koritson sollte ich absetzen er hat nun den verdacht auf verschleppte Grippe mit etwaiger Herzmuskelentzündung??? Keine Ahnung ich soll mich schonen. Nun lieg ich seit 2 Tagen auf dem Sofa und schone mich. Jetzt habe ich wieder verdammte Schmerzen im unteren Rücken (LW) diese Schmerzen ziehen in den Po über die HÜfte nach vorne in die Oberschenkel (wo ich immer dieses Brennen habe). Ich denke mir reißt jemand den Unterleib ab, denn dieser Schmerzen zeiht vorne rum. Ich gehe nur gebückt vor Schmerzen. Hab ein ständiges Kältegefühl in den Oberschenkeln obwohl ich vorm Kamin sitze. Hat sowas auch einer von Euch? War es von den Bandscheiben? Wärme hilft ein bischen. Ich bin fix und fertig. Ich brauch echt ein paar aufmunternde Worte!!!
Danke
PMEmail Poster
Discothek
Geschrieben am: 04 Jan 2011, 19:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo Rose,

Schmerzen am Oberschenkel vorn können durchaus mit Deinen Bandscheiben zusammenhängen, da die in dem bei Dir lädierten Bereich die Nervenwurzeln L3 und L4 austreten, die gedrückt werden könnten durch Protrusionen oder Vorfälle. Die versorgen das Gefühl in dem Bereich. Guck mal diese Karte an, da sieht man das gut:

http://www.backpain-guide.com/Chapter_Fig_...diculopathy.jpg

Da die Nerven für die Versorgung der Arme aber in der Halswirbelsäule haben, kann Deine Lendenwirbelsäule für Probleme dort nichts dafür. Da muß man weiter mit dem Arzt klären, woher das kommen könnte. Neurologe ist keine schlechte Idee.
Herzmuselentzündungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber da kenn ich mich gaf nicht aus.

Ansonsten wg. Rücken: schonen und entzündungshemmende und schmerzlindernde Mittel, evtl. auch Cortison intramusulär, nach der akuten Phase Physiotherapie. In den meisten Fällen kriegt man schmerzhafte Bandscheibenprobleme damit in den Griff. So lange Du nur Schmerzen hast, ist es schlimm, aber nicht besorgniserregend. Wichtig: die Gefühlsstörungen dürfen nicht zunehmen, und es dürfen sich auch keine Muskelschwächen, in Deinem Falle insbesondere bei der Kniebeugung, bilden. Dann brauchst Du sehr schnell ärztlichen Rat, am besten einen Neurochirurgen. Keien Angst, der operiert nicht sofort, es gibt auch gezielte Spritzen an die Nervenwurzel als Zwischenstufe.

Gute Besserung, und frag ruhig weiter, wen was unklar ist,
Disco

PM
parvus
Geschrieben am: 04 Jan 2011, 19:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

willst Du wirklich mit diesen Beschwerden noch bis Ende Januar abwarten?
Ich würde mich notfallmäßig an eine Fachklinik (Neurologie/Neurochirurgie/WS-Klinik) wenden :z

Alles Gute :streichel parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2479 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version