Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Knapp 10 Wochen nach Spondy immer noch Medis?, Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig?
goldi0108
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 13:28

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Mine,

das Du jetzt auch mit dem Iliosakralgelenk Probleme hast ist echt doof. Ich kenne das leider auch, es gibt aber ganz gute Dehnübungen dafür, allerdings musst Du die Therapeutin mal fragen wann man die machen darf.

Es ist aber wohl ganz gut, dass Du die medis wieder nimmst, damit sich da nichts "festsetzt".

Alles Liebe
Tina
PM
Mine
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 17:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Tina,
ja, die Therapeutin hat mir solche Übungen schon gezeigt. Ich hoffe mal, dass ich die auch schon machen darf! Ich mache sie jetzt auf jeden Fall auch mit.
Und mit den Tabletten, tja, ich hoffe bloß, dass ich mir jetzt nicht alles wieder kaputt gemacht habe, in dem ich die Tabletten runtergefahren hatte. Ich bin total verunsichert. Ich glaube, genaueres kann man bestimmt erst nach dem Kontrollröntgen und den Termin in der Klinik sagen. Ich hoffe und bete, dass alles in Ordnung ist und dass ich wirklich nur einfach Geduld haben muss.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 20:04

Boardmechaniker

Hallo Mine,

es wird schon alles gut sein, Kopf hoch. Mit den Medis wird es Dir bald wieder besser gehen.

Ich habe auch in 3 Wochen meinen ersten Kontrolltermin beim NC (nach 6 Monaten, andere machen es ja auch schon nach 3 Monaten- meiner halt erst nach einem halben Jahr) ich hoffe es ist alles in Ordnung.

LG Tina
PM
Mine
Geschrieben am: 08 Jan 2011, 09:05

Boardmechaniker

Hallo Tina,
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei Dir alles gut ist.
Und danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 08 Jan 2011, 11:48

Boardmechaniker

Hallo Mine,

vielen Dank und wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen!

Liebe Grüße
tina
PM
Corinna76
  Geschrieben am: 08 Jan 2011, 11:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Mine,

ich bin nun gute 7 Wochen operiert (TLIF l5/S1) und seit 3 Wochen bin ich ganz weg von meinen Medis.

Seit letzter Woche sitze ich wieder in der Schule, das ist schon ein Unterschied den ganzen Tag zu sitzen. Abends tut mir schon
das Steißbein weh, aber ohne probleme auszuhalten.
MIt KG habe ich auch angefangen und auch das klappt ganz gut, auch ich mache viel mit Schonhaltung was nicht gut ist aber das kommt von ganz
alleine!

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und der Rest wird schon wieder werden, wir brauchen einfach Geduld und uns geht es doch schon
wieder Blendend, oder?

Glg Corinna
PMEmail PosterYahoo
Mine
Geschrieben am: 08 Jan 2011, 15:18

Boardmechaniker

Hallo Corinna,
Mensch, das hört sich ja super an bei Dir. 4 Wochen nach Op keine Medis mehr! wow, beneidenswert!
Ich drücke Dir natürlich auch alle Daumen, dass es weiterhin so gut bei Dir läuft.
Ich nehme jetzt meine Medis wieder voll und es geht mir gut dabei! Na ja, ich würde natürlich auch lieber die Medis weglassen, aber was dabei rausgekommen ist, habe ich ja gesehen.
Ich mache mir halt nur Gedanken darüber, dass es doch so nicht weitergehen kann. Immer diese Tabletten. Das ist ja fast, wie vor der Op. GEDULD! Okay, ich versuche, ruhig zu bleiben und nicht die Nerven verlieren. Ich werde halt jetzt den Röntgentermin und das Gespräch in der Klinik abwarten. Mehr kann ich ja auch nicht machen.
Vielen lieben Dank für Eure lieben aufmunternden Worte.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
SalsaSpondy
Geschrieben am: 10 Jan 2011, 01:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.843

Liebe Mine,

bin neu hier und kann Dir versichern, dass Eile bei dieser OP und allem was mit der WS zu tun hat nicht angesagt ist. Bin am 08.06.10 an der BS L4/L5 operiert worden und habe es wohl zu leicht genommen. 2 BSV 5 Wochen danach und dann Spondy-OP am 08.09.. Jetzt nach 4 Monaten kann ich mir noch gar nicht vorstellen 2-3 Stunden zu arbeiten. Es gehört ja auch dazu, dass man sich morgens fertig macht, dahin fährt und auch zurück. Selbst wenn ich das könnte, weiß ich nicht ob ich das jeden Tag und wieder Woche für Woche könnte. Schmerzmittel konnte ich nur reduzieren, weil ich meinen Tagesablauf auf meine "krankheit" umgestellt habe. Was ich damit sagen will ist, dass Eingliederung Dir evtl. die Möglichkeit gibt Deine Kräfte realistisch einzusetzen. Aber bei allem was Du tust, wünsche ich Dir viel Glück!
:winke
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 10 Jan 2011, 05:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Mine,

wollte eigentlich noch dazu sagen, dass ich da wohl nicht der Durchschnitt bin und möchte dich auch nicht demotivieren!

Jeder ist da auch anders, was die Geschichte angeht! Ich selbst habe einen extremen Willen und manchmal stehe ich mir auch

damit im Weg!

Wie sagt mein Freund immer so schön, wenn man die Medis benötigt soll man sie auch nehmen! Besser als mit Schmerzen zu leiden (er ist selbst seit

geschlagenen 15 Jahren Schmerzpatient nach einem Arbeitsunfall)! Er selbst findet es wahnsinn wie schnell es mir den Umständen entsprechend wieder

gut geht, aber auch mein Doc ( Schmerzdoc sowie NC) ist total erstaunt über meine Besserung!

Also immer schon langsam, nur nicht zu langsam! Immer brav KG und dann wird alles werden nur die Geduld nicht verlieren!

Ganz dicker Drücker

Corinna
PMEmail PosterYahoo
Mine
Geschrieben am: 10 Jan 2011, 08:43

Boardmechaniker

Guten Morgen SalsaSpondy,
vielen lieben Dank für Deine Worte. Es ist ja echt der Wahnsinn, wie unterschiedlich wir Menschen mit unserem Köper umgehen bzw. wie lange jeder einzelne Patient braucht, nach Op wieder auf die Beine zu kommen, puh!
Du sagst, Du weißt gar nicht so recht, ob Du Deine Arbeit täglich Woche für Woche wieder schaffen könntest. Was macht Du denn beruflich? Ich bin Verwaltungsangestellte. Ich sitze also überwiegend. Ich hoffe, ich kann Mitte Februar wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2740 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version