Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Fugazzy62 |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 07:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 14.252 Mitglied seit: 24 Jun 2009 ![]() |
Hallo,
wünsche erstmal allen Leidensgenossen/innen ein vor allen Dingen gesundes, neues Jahr. Mich plagt auch mal wieder mein Bandscheibenvorfall. Ich habe Schmerzen im LWS-Bereich, die auszuhalten sind bzw. mit Ibuprofen 600 in den Griff zu bekommen sind. Außerdem so ein ziehen und irritierendes Gefühl an der Innenseite des linken Beines bis in den großen Zeh. Nach längerem sitzen habe ich das Gefühl das mein Gesäß taub wird. Geht aber unter Bewegung wieder weg. Habe aber keine Lähmungen oder Ausfallerscheinungen im Bein. (Fuß heben und Hackengang möglich) Nun zu meiner Frage: Ich habe am 11.01. einen Termin beim Orthopäden und erst am 11.03 einen beim Neurochirogen. Habe aber Angst das das zu lange dauert und ich etwas verschleppe. Muß man erst mit Lähmungen ins Krankenhaus als Notfallpatient? Wie sind da Eure Erfahrungen? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 07:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Fugazzy,
es gibt auch Neurochirurgen mit Notfallsprechstunde. Bis zum 11.3 würde ich auf keinen Fall warten. Und lass dich beim Orthopäden auf keinen Fall einrenken. |
Wolli K. |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 08:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 178 Mitgliedsnummer.: 15.915 Mitglied seit: 28 Mär 2010 ![]() |
Guten Morgen,
ich hatte meinen ersten BSV vor mehr als zehn Jahren. Auch bei mir war es damals so, dass man als Schmerzpatient auf die Liste kam und Leute mit Ausfallerscheinungen kamen rascher dran. Da ich keine Ausfallerscheinungen hatte, rannte ich von Pontius zu Pilatus, bis ich endlich jemanden fand, der mich kurzfristig ran nahm. Insgesamt habe ich aber bis zu meiner damaligen Bandscheiben-OP trotzdem mehrere Monate verloren. Ob sich der Zustand dadurch verschlechtert hat, oder nicht, kann natürlich rückwirkend niemand mehr sagen. Ich persönlich würde sagen, ja - es hat mir geschadet. Heute bin ich da etwas rigoroser. Man lernt ja mit den Jahren dazu. Ich teile daher Jürgens Ansicht, dass ich schauen würde, einen rascheren Termin zu erhalten. Wenn es bei deinem Neurochirurgen nicht schneller gehen will/kann, dann eben woanders. Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten 12 Monate rate ich hier im Bandscheibenforum sowieso jedermann, sich nicht auf die Meinung eines einzigen Facharztes zu verlassen. on daher wäre mein persönlicher Rat auf jeden Fall, sich nach kurzfristigeren Terminen bei mehr als einem Neurochirurgen umzusehen, auch wenn das mit Rennerei, Zeitaufwand und evtl. entsprechender Anreise verbunden ist, da gute Fachärzte ja leider nicht auf dem Baum vor der Haustür wachsen. Es ist dein Hintern... Aber ich würd´- wie gesagt- so vorgehen. Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg. Liebe Grüße, Wolli |
Fugazzy62 |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 13:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 14.252 Mitglied seit: 24 Jun 2009 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Habe nach ein paar Telefonaten einen Neurochirurgen in den Städ. Kliniken Dortmund gefunden, bei dem ich am 07.02. vorstellig werden kann. Dies war der Termin der frühest möglich war. Bei allen Anderen dauerte es noch länger! Ich sehe meine Beschwerden nicht als Notfall, da ich normal laufen kann und die Schmerzen sich in Grenzen halten. Ist halt nur so ein komisches Gefühl im Bein. Kann aber nich sagen das es sich taub anfühlt. |
![]() |
![]() ![]() |