Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Immer noch Beschwerden nach Dekompression, ...L3/L4/L5
Sirimaus
Geschrieben am: 26 Dez 2010, 12:59

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.720

Hallo!
Meine Dekompressions-Op ich nun über 10 Wochen her.
Es geht mir ja besser, als vor der OP, die Gehstrecke ist wieder etwas länger, ich muss nicht mehr alles im Sitzen machen usw.
Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Ich habe noch immer Schmerzen im linken Bein und vom Knie abwärts das bamstige Gefühl. Was besonders beim Gehen sehr unangenehm ist.
Auch habe ich nun verstärkt Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte, besonders beim Stehen und Gehen.
Ich weiß, ich muss Geduld haben und es kann bis zu einem Jahr dauern, bis wirklich eine nachhaltige Besserung eintritt (laut meiner NCH), trotzdem..........ich hab keine Geduld mehr, ich bin unzufrieden.
Mit Therapien bzw. Einzelheilgymnastik habe ich begonnen, doch auch die zeigt (noch) keine Wirkung und auf Reha fahre ich erst Anfang Mai.
Nun meine Frage - gibt es hier im Forum auch andere, die so eine OP hatten? Wie geht oder ging es denen danach, wie lange dauerte es, bis eine merkbare Besserung eintrat?

Lieben Gruß
Hilde
PMUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 26 Dez 2010, 23:51

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Hilde

ich bin selber nicht operiert, kann daher nicht aus der Sicht einer operierten was dazu sagen..
Zitat

Ich habe noch immer Schmerzen im linken Bein und vom Knie abwärts das bamstige Gefühl. Was besonders beim Gehen sehr unangenehm ist. Auch habe ich nun verstärkt Schmerzen im Bereich der rechten Hüfte, besonders beim Stehen und Gehen.

Ich könnt mir vorstellen, dass die Schmerzen, die Du nun rechts hast, durch eine Fehlbelastung hervorgerufen werden :kinn
Bist Du den schon in physiotherapeutischer Behandlung? das die dort mal Dein Gangbild anschauen könnten?
Vielleicht könntest Du da etwas verbessern, was die Belastung von der anderen Seite nimmt..... :sch

Wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin viel Geduld, den die wirst Du brauchen, wie Dein NC sagt, es kann Monate gehen, bis sich der Nerv erholt hat.

Alles Gute

LG

joggeli
PM
Sirimaus
Geschrieben am: 27 Dez 2010, 14:01

Stammgast
**

Hallo Joggeli,
ja ich bin bei einem Physiotherapeuten in Behandlung.
Der ist auch der Ansicht, dass die Schmerzen durch eine Fehlbelastung (schon vor der OP) herrühren.
Außerdem sind meine Beine ungleich lang, das muss ausgeglichen werden. Ich muss aber erst zum Orthopäden deswegen. Der hat derzeit keine Ordination, erst im neuen Jahr Ende Jänner (!!) wieder.

LG. Hilde

Bearbeitet von Sirimaus am 27 Dez 2010, 14:06
PMUsers Website
Sirimaus
Geschrieben am: 26 Jan 2014, 19:34

Stammgast
**

Hallo,
da bin ich wieder mehr als drei Jahre danach.
Leider geht's mir schlecht, habe wieder (fast) dieselben Schmerzen oder Probleme wie vor der OP.
Morgen habe ich beim Leiter der Neurochirurgie im SMZ Ost den Termin.
Ich hab so Angst, dass mir nun eine Versteifungs-Op bevor steht. :traurig2
Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll, falls....

LG. Hilde

Bearbeitet von Sirimaus am 26 Jan 2014, 19:35
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2090 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version