Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Unwissend01 |
Geschrieben am: 24 Dez 2010, 15:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 17.723 Mitglied seit: 21 Dez 2010 ![]() |
Ist ein breitbasiger BAndscheibenvorfall schon ein großer Vorgall oder wonach geht das ?
lg und frohe Weihnachten Helmut :count |
Topsy |
Geschrieben am: 25 Dez 2010, 00:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
wie das Wort schon sagt "breit..." Ich habe Dir hier mal einen Link von unserem Lexikon eingesetzt. http://www.diebandscheibe.de/wissen/lexikon.html Arbeite Dich mal von A - Z durch, dann kannst Deinen Nicknamen ändern.lach LG Topsy :winke |
Unwissend01 |
Geschrieben am: 25 Dez 2010, 11:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 17.723 Mitglied seit: 21 Dez 2010 ![]() |
danke...aber allenfalls änder ich den in "sterbender" :-)
|
Harro |
Geschrieben am: 25 Dez 2010, 12:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin,
dann schau mal hierBandscheibenvorfälle in verschiedenen Stadien. Grüssle Harro :winke |
Discothek |
Geschrieben am: 26 Dez 2010, 13:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Lieber Unwissender,
"breitbasig" finde ich nicht im Lexikon, daher: das bedeutet, daß sich Bandscheibenmaterial nicht nur an einem kleinen Sektor der Bandscheibenaußenseite vorwölbt oder schon rausdrückt, sondern auf breiterer Front. Wie auch "groß", wo es, soweit ich die Gepflogenheiten der Ärzte verstehe, um die Menge des verlagerten Materials geht, ist das ein sehr relativer Begriff. Entscheidend ist, ob Beschwerden vorliegen oder nicht, und das liegt nur daran, ob die Verlagerung, egal, wie breit oder groß sie ist, auf Nervenstrukturen drückt oder nicht. Viele Grüße, Disco |
![]() |
![]() ![]() |