Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sechzger1860 |
Geschrieben am: 20 Dez 2010, 20:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 17.717 Mitglied seit: 20 Dez 2010 ![]() |
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ien paar wichtige Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Seit letzter Woche habe ich ein Drückgefühl im Brustkorb verspürt und bin deshlab bei meinem Hausarzt vostellig geworden. Nachdem EKG, usw. ohne Befund waren, wurde ich zum Orthopäden überwiesen. Bei diesem bin ich heute angelangt und er stellte mehrere Blockaden im BWS fest. Ich musste mich auf den Bauch legen und er schaffte es einen Wirbel ainzurenken. Die anderen tat sich nichts. Meine Frage ist nun, ob nach dem Einrenken ein Muskelkaterähnliche Gefühl im Brustkorb entstehen kann. Ich fühle mich als würde jemand untentwegt langsam daran ziehen und ein bißchen Druck ausüben. Auch ist es so, dass ich immeri wieder meine, das sich meine Optik verschieben würde. Kann das also noch Nachwirkungen vom Einrenken sein, schließlich hat er mich total gequetscht. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet bin total verunsichert |
Harro |
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 07:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sechzger,
dieses Muskelkatergefühl ist durchaus normal nach so einem Manöver, es müsste sich aber nache ein paar Tagen wieder legen. Zitat das sich meine Optik verschieben würde Nun, die ganze Statik der WS ist jetzt wieder anders und das betrifft auch die komplette Rückenmuskulatur. Lass dir mal Krankengymnastik verschreiben damit die Muskulatur ein wenig gelockert wird. LG Harro :winke |
Sechzger1860 |
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 19:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 17.717 Mitglied seit: 20 Dez 2010 ![]() |
Ich finde das es mir ja auch schon ein bißchen besser geht. Nur habe ich ab und an noch Schmerzen. Kann es sein, dass das ein paar Tage noch dauert und sich dann meine Optik wieder verbessert. Es ist oft so, als ob ein Film hängen bleibt. Und im Stehen habe ich natürlich mehr Beschwerden gerade beim Arbeiten.
|
Topsy |
Geschrieben am: 22 Dez 2010, 20:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sechzger,
die Schmerzen können schon noch eine gewisse Zeit anhalten. Lass Dir KG verschreiben und mach die Übungen regelmäßig, auch wenn es Dir wieder besser geht. Sag mal, hat der Orthopäde das Einrenken gemacht, ohne das ein MRT oder CT bei Dir war? Durch Einrenken können sich die Beschwerden auch verstärken und vor allem, wenn keine gscheite Diagnose vorliegt. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
![]() |
![]() ![]() |