Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sqirm1 |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 14:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 15.389 Mitglied seit: 09 Jan 2010 ![]() |
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat bezüglich meiner bevorstehenden OP im Januar. Nachdem ich nunmehr bei 4 NC war sollte ich mich der überzahl von 3 NC die eine OP für notwendig halten beugen. Jetzt meine Frage ich bin nicht schlüssig ob zu meiner Versteiften C5/6 jetzt in einer Sitzung C4-7 dh. C4/5 und C6/7 Plus einer Platte gemacht werden soll oder ob ich es auf 2 OP´s aufteile da C4/5 wichtiger ist als C6/7. Sorry für meine nochmaligen Frage aber es ist schwer sich für das Richtige zu entscheiden. LG Ralf |
Panthercham |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 17:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ralf,
diese Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen. Man beachte die Risiken einer OP. Anstatt 2 Mal unter dem Messer zu liegen, würde ich persönlich einen Abwasch bevorzugen. Gruß Markus :winke |
chrissi40 |
Geschrieben am: 30 Dez 2010, 20:59
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo squirm,
nun ist es ja bald soweit, hast du dich denn schon entschieden? Und wenn ja, für welche OP Art? viel Glück LG chrissi :angel |
sqirm1 |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 10:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 15.389 Mitglied seit: 09 Jan 2010 ![]() |
Hallo chrissi,
ja einen Termin hab ich am 17.01 und nach dem MRT von gestern wird es zuerst bei C4/5 bleiben da der Vorfall C6/7 ein wenig kleiner geworden ist. Aber ich habe am 11.01. noch mal Besprechung mit dem NC und da wird dann Entschieden was Operiert wird. Da eine erneute cervikale Myelopathie in höhe C4/5 zu sehen ist möchte der NC nur Versteifen. In C6/7 könnte man eine Prothese machen ca. 6 Monate nach der OP. LG Ralf Guten Rutsch an Alle |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 14:22
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo squirm,
Zitat In C6/7 könnte man eine Prothese machen ca. 6 Monate nach der OP. das ist etwas früh, denn du musst ja entsprechend mit der HWS gelagert werden bei der OP, auch bei einer Prothese, und die Versteifung braucht viel länger um hundertprozentig zu verknöchern, da würde ich nochmal nachhaken! LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |