Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall und Kameltrekking, Hat jemand Erfahrung damit?
jens-im-breisgau
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 10:57

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 17.691

Hallo,

bei mir wurde nach drei "Hexenschüssen" in 1 1/2 Jahren jetzt ein Vorfall an der LWS 4/5 diagnostiziert, dazu zwei Vorwölbungen darüber.
Die Schmerzen sind nach vier Wochen jetzt ziemlich weg, und die Physiotherapie hilft. Kann im Grunde wieder alles recht gut machen, wenn ich auch auf Sportarten wie Badminton noch verzichte. Für den März habe ich jedoch ein Kameltrekking in der Sahara gebucht und bin nun etwas unsicher, ob ich den Bandscheiben damit endgültig den Gauraus mache.

Hat jemand damit Erfahrung?

In diesem Frühjahr habe ich übrigens zwischen zwei "Hexenschüssen" ein Kameltrekking ohne Probleme gemacht. Ob's da auch schon ein Vorfall war, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße

Jens
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 11:17

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Jens,
ich hab zwar selber keine Erfahrung mit Kamelen,(ausser den menschlichen :P )
hab aber als Tip eines Reiseveranstalter dieses gefunden.

Zitat

Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Fahrtage für Personen mit starken Rücken- bzw. Bandscheibenproblemen beschwerlich sein können. Mit dem Kamelreiten haben selbst Teilnehmer mit Rückenbeschwerden sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Harro :winke

PS. Reisethema-----------> Forum "Wenn einer eine Reise macht"
PMUsers Website
Sab
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 12:50

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

der von mir heissgeliebte Reiseschriftsteller Helge Timmerberg hatte vor einiger Zeit beschrieben, wie er einen BSV vom Reiten auf einem Kamel bekam....

Ich selbst reite (jedenTag) Pferde. ich habe aber aufs reiten verzichtet während er akuten Phase meines BSV. Mein (selbst reitender) Orthopäde war da sehr strikt. Und ein Kamel stelle ich mir noch sehr viel schaukelnder als ein Pferd vor....Da wäre ich vorsichtig.

LG

Sabine
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 04 Jan 2011, 16:37

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo,
als ich das letzte und einzige!!!Mal auf einem Kamel geritten bin, hatte ich vorher noch keine solche Rückenprobleme. Aber nach dem Ritt dann doch und war ausserdem fast 1 Woche seekrank. Darf gar nicht dran zurück denken. Ist allerdings auch schon eine kleine Weile her. :z
Sprich doch mal mit deinem Arzt oder Physio darüber. Es muss ja nicht bei jedem gleiche Auswirkungen haben.
LG Dickusch
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1826 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version