Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 19:30
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Badfirst
Zitat Ich bin seit anfang 2010 in Psychologischer Behandlung ( naja hole mir nur Medis ab, da meine alte Psychaterien aufgehört hat, ich war ihr wahrscheinlich zuviel ;-) und hab einen neuen Psychiater und mit dem werde ich nicht warm, da auch ein Arzt, Nun wichtig wäre ja schon jemanden zu haben, mit dem man "warm" wird..... eine Psychologin resp ein Psychologe hast Du noch nicht versucht. Ich hab die erfahrung gemacht, mit Psychologen werd ich persönlich schneller warm, wie mit Psychiatern.... warum auch immer :sch Da Du ja nun schon so lange Schmerzen hast - warst Du schon bei einem Schmerztherapeuten? Gut möglich das Du inzwischen eine sog. chronische Schmerzkrankheit entwickelt hast. Und das aufgrund deiner Bilder wirklich keine erklärung gefunden werden kann, warum Du solche Probleme hast :sch Mal so ein Gedanke von mir.... Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen :streichel Manchmal ist der Weg zum richtigen Doc leider sehr steinig und hart.. joggeli |
badfirst |
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 19:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo Joggeli!!
Nach den Bildern im LWS bereich wurde mir selbst von dem Gutachter gesagt, das dieser sich nicht mehr zurückbilden wird, die Neurochirugien hat sich den unverbindlich angeschaut, und hat sich drüber gewundert das dieser nicht Operiert wurde, da zu groß und dieser ständig die Nerven reizt. Schmerztherapeut wurde nie von dem Orth. nicht in erwägung gezogen, wie auch alle anderen Behandlungen worauf ich ihn angesprochen habe!! :tritt Ich denke das du damit absolut recht hast, das sich eine Chronifizierung eingeschlichen hat, naja wenn die beschwerden auch nie behandelt wurde o. werden auch kein Wunder!! :kopf Aber was sol ich machen ausser die Ärzte jedesmal darauf anzusprechen, und trotzdem wurde nichts gemacht, aber ich werde morgen bei einem Orth. anrufen und mir einen Tremin geben lassen, in der Praxis ist auch eine Schmerztherapeutin!!! Vielleicht klappt das auch damit!! Hab mir vorgenommen, das wenn ich das alles mit den Behörden zuende habe, eine Psychotherapie zu beginnen, aber dafür bracuhe ich einen klaren Kopf!! :B Der weg scheint sehr steinig zu sein, dank dir nochmal für deine Nachricht!! Liebe Grüße badfirst |
Süßnase |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 03:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Badfirst,
das ganze Kropzeug: Orthopäden, Neurologen etc. hab ich natürlich auch durch....geholfen hat mir davon keiner wirklich. Hilfe bekam und bekomme ich bei der Schmerzambulanz. Dort bin ich seit mehreren Jahren in Behandlung. hole mein Rezept hab, quatsche ab und an mit dem Doc und weitere Therapien mach ich selber: hab seit 7 Jahren nen Hund, mache Wassergymnastik etc...die lassen mich in Ruhe und ich lasse sie in Ruhe...ich probiere es immer wieder mal die Medis zu senken...aber Pustekuchen ALso geh zum Schmerztherapeuten!!!! LG Süßnase :winke |
sonni |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 07:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey badfirst. Das hört sich bei dir nicht gut an wenn man von den Ärzten nicht Ernst genommen wird. Bei mir ist es auch so man denkt die Bilder und Berichte sind aussagekräftig und die machen eigentlich nichts wirklich.Geh ich dann zum anderen Artzt hab ich ein schlechtes Gewissen und dann kommt raus es ist Psychosomatisch und ich bin cronischer Schmerzpatient.Dabei hatte ich 2 Jahre keine Anwendungen erst nach den Überfall wegen des BSV .Wenn immer was neues was belegt werden kann dazu kommt wieso soll es somatisch sein ich bilde mie es nicht ein. Die Schmerzärztin verschreibt nur Medis keine Blutuntersuchung trotz Morphin und monatelang Tramal. Hab mit meinen Psychologen drüber gesprochen das ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen fühle,da ich manchmal wegen des Traumas Probleme hab mich richtig zuäußern.Und begreifen tu ich es auch nicht ich denke die meinen die ist Psychisch krank der glaubt man nicht. Die Rehaberaterin wollte sich um ne Reha kümmern meinte doch die BG muß endlich was tun ,aber bißher nichts.Ich würde gerne dieses Jahr wissen wie es weitr geht. Aber ewig das Problem wie soll man da gesund werden mache genug Mitarbeit,bin Froh das mein Reha und Pysio Arzt mir alles verschreibt was ich brauche. LG UND LAß DICH NICHT UNTERKRIEGEN LG SONJA |
badfirst |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 16:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
hab heute bei der KK angerufen, und wollte mich über das vorgehen des Arztes beschweren, naja nicht wirklich eine Unterstützung, ich soll einen anderen nehmen, die SB meinte nur das man dem Arzt ja nicht vorschreiben kann was oder wie er was machen soll oder sieht!!! ??? Hatte den vorletzten Termin bei der Physiotherapeutin, und hab ihr das auch erzählt, wobei sie sich dann mal wundert über das Verhalten des Arztes, ok davon hab ich auch nicht viel gehabt, ausser das sie meinte ich sollte auf jedenfall einen neuen Arzt nehmen, hab auch schon einen Termin bei einem neuen gemacht, aber erst im neuen Jahr, vielleicht läuft es in dem nächsten Jahr besser!! Hallo Sonni!! Das hört sich wirklich nicht gut an, ich komme mir vor wie Don Quijote, naja hoffe nur das bei mir irgendwann nicht mehr mein Gerüst zusammen bricht!! :ph34r: Die Psyche kommt schon hinzu, aber denke trotzdem das man es differenzieren muss, und wenn was Bildtechnik erfasst belegt das für mich eindeutig das was vorhanden ist!!Aber das glaubt man selber nur anscheinend, wie war das noch sobald zuviel bei jemanden ist, haben Ärzte schnell das interese Verloren und wissen nicht mehr weiter!! Hallo Süßnase!! Einen Hund habe ich auch, und da war auch der Sinn das ich nach draussen " muss " ;-) Mir würde es reichen wenn der Arzt es einsieht das da was ist, verlange auch keine großartige Therapie, Hauptsache Medis irgendeine Therapie hab ich schon von Anfang an nicht drauf gehofft, weil sie auch frühzeitig abgeblockt wurde!! Liebe grüße und Schmerzfreie tage!! ;-) badfirst |
sonni |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 14:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey Badfist. Das mit den Ärzten nervt wirklich.Mein NC der mich operiert hatte meinte auch er kann für mich nichts mehr tun außer der BSV wird schlimmer im Moment zu klein.Ist er nicht eigentlich für die Nachsorge da.Ich hab ja Glück das ich cronischer Schmerzpatient bin dadurch gibt es bei uns einen Psyso und Rehaarzt der alles verschreiben darf,aber bei den anderen hat man das Gefühl nicht für ernst genommen zu werden. Hatte bei der BG angerufen wegen der Reha und was auf mich zu kommt da hatte ich einen anderen SB dran der meine Akte nicht Kennt. :h Der meinte allen Ernstes zu mir wenn ich nicht unter Leute wegen der Psyche gehen kann könnte ich im Callcenter oder von zuhause was Arbeiten.Ich wollte erst fragen ob er keine Ahnung von der PTBS hat ????Außerdem ist die WS total kaputt.Im Moment hab ich meine Schmerzen gut im Griff gönn mir viel Ruhe,stell dir vor das hab ich gelernt und hab kein schlechtes Gewissen ich genieße es sogar und mach nur was wenn es mir gut geht. Unsere WS können die nicht mehr heilen also verdienen die mit uns kein Geld wenn die uns behandeln sollten.Es gibt viele die Arbeiten mit kaputter Ws mein EX MANN hat 60% läuft schlecht hat Kniearthrose und geht noch Arbeiten er macht aber nur im Kundendienst leicht Aufgaben und ist Heizungsmonteur.Es geht alles wenn die Firma einen nen leichteren Arbeitsplatz besorgt. LG SONJA |
Ave |
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 19:17
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Naja, ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum unter den 9 Ärzten nur ein Nch war! Dass man bei 8 Orthos als Bandi nicht ernst genommen wird - das ist sozusagen die Norm. Du hattest leider Pech, dass der erste und einzige Nch, den Du zu Rate gezogen hast, eine Niete war... Anstatt sinnlos die ganzen Orthos abzuklappern, wäre der Besuch eines weiteren Nch vlt sinnvoll und ergiebig gewesen. Dein Pech wird auch sein, dass die Ärzte sich gar kein eigenes Bild mehr von Dir machen. Irgendeiner der ersten konsultierten Orthos hat Dich als "Psycho" abgestempelt, der Rest hat das ohne zu hinterfragen einfach übernommen...Vermutlich haben sie sogar die Befunde vom Vorgänger abgeschrieben. Zitat Mir würde es reichen wenn der Arzt es einsieht das da was ist, verlange auch keine großartige Therapie, Hauptsache Medis irgendeine Therapie hab ich schon von Anfang an nicht drauf gehofft, weil sie auch frühzeitig abgeblockt wurde!! Und mit genau der Einstellung wirst Du auch NIE aus diesem Loch herauskommen!!! Medis können die Schmerzen lindern - aber den Fokus weg vom Schmerz und vom Elend hin zu positiven Denken, das kannst NUR DU!!!! Mit Hilfe des richtigen Arztes. Das schafft kein Medikament! Lg Maria |
parvus |
Geschrieben am: 30 Dez 2010, 22:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich habe kurz quer gelesen und möchte nur anmerken: Code Hab mir vorgenommen, das wenn ich das alles mit den Behörden zuende habe, eine Psychotherapie zu beginnen, aber dafür bracuhe ich einen klaren Kopf!! Du zäumst auch hier das Pferd von hinten auf! :schuettel Ich denke bei mir, dass Du Dir selber im Weg stehst, Dich wenig mit Ärzten/Behörden arrangierst und durch deine Art (schnell aufbraust, so wie Du es oben schilderst) dann auch nicht den Draht zu Deinen Mitmenschen optimal triffst. Ein solcher Ärztekonsum bleibt leider nicht unentdeckt und, wie Ave es auch vermutet, werden die Ärzte sich hier austauschen, wenn Dokumente weiter gereicht werden. Einmal abgestempelt ist es für den Betroffenen sehr schwer aus dieser verfahrenen Situation herauszukommen. Etwas Diplomatie täte hier gut :z Alles Gute :winke parvus |
siobhan |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 15:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
Zitat Ich denke bei mir, dass Du Dir selber im Weg stehst, Dich wenig mit Ärzten/Behörden arrangierst und durch deine Art (schnell aufbraust, so wie Du es oben schilderst) dann auch nicht den Draht zu Deinen Mitmenschen optimal triffst. Zitat Etwas Diplomatie täte hier gut ... aber auch dafür muß der Arzt dem Pat. eine Chance geben. Dazu ein paar Erfahrungen von mir: Ein Hausarzt schickte mich 17 Tage post op (BWS) zum Orthopäden. Auf seiner Hp und in einem Flyer lese ich:"wir sind spezialisiert auf die Beh. von Wirbelsäulenerkrankungen". Am Telefon gebe ich an, dass ich gerade operiert worden bin, den Entlassungsbericht wollte die Sprechstundenhilfe vorher haben. Der Arzt teilte mir nach der Begrüßung als erstes mit, er behandelt die Wirbelsäule nicht. Ein Orthopäde schickte mich mit einer Einweisung als Notfall in eine Uni-Klinik (NC). Die Ärztin schickte mich mit samt der Einweisung wieder weg. In einer anderen Klinik bekam ich gesagt, wir können Ihnen nicht helfen, da wir die bei Ihnen durchgeführte BWS-OP nicht machen. Allerdings bin ich wg. meiner LWS dort hin geschickt worden. Einmal merkte ich auf Grund der Fragen, dass ein Gespräch in die falsche Richtung läuft, da habe ich gefragt, ob ich nicht einfach mal erzählen könnte, warum ich bei dem Arzt bin. Dann ließ er mich wirklich ausreden und darauf hin hat er sich auch Gedanken über meine Beschwerden gemacht. Leider wollte mir dann sein Chef, der mich gar nicht kennen gelernt hat, nicht helfen. Ich habe schon oft von Ärzten gesagt bekommen, ich solle doch Verständnis dafür haben, dass ich alleine schon wg. meiner Vorgeschichte ein Pat. bin, mit dem man nichts zu tun haben will. Na toll, und wer denkt da an mich? Kann ich etwas dafür, dass es Komplikationen gab? Soll das jetzt heißen: Pech gehabt, jetzt mußt Du selber zusehen, wie Du klar kommst? Doch mit Verständnis ist Dir nicht geholfen. Auch wenn es immer schwieriger wird, je mehr schlechte Erfahrungen Du machst, bleibt Dir wohl trotzdem nicht viel mehr übrig, als mit dem Erlebten Frieden zu schließen und Dir möglichst unvoreingenommen einen neuen Arzt zu suchen. Leider gibt es dafür keine Reset - Taste. LG, Siobhan :; |
badfirst |
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 16:27
|
Hallo zusammen!!
danke für die Antworten!! @Ave Bekommen die Ärzte wirklich informationen darüber was bei anderen Ärzten ablief??Ich kann es mir nicht wirklich denken!! Das mit dem Medis und so ist eigentlich nur darauf gemüntzt, das ich keine Wunderheilung erwarte, und einfach nur was bekomme, wenn schon nichts in hinblick auf Therapien kommt!! @parvus Ich bin aus der Pflege habe eine Ausbildung zum AP gemacht, habe Gesprächsführung gehabt, und bin ein Mensch der von der Art her sehr umgänglich ist, und einfach, naja das sage ich von mir selber, was mir aber auch andere bestätigen. Sobald ich aber in eine Arzt Praxis komme fange ich an Nervös zu werden, versuche trotzdem bei einem neuen Arzt zurückhaltend zu sein, und erstmal schauen was der Arzt sagt und meint, merke ich aber nach der Zeit das man als " Bandi " eigentlich direkt als Psychosomatisch Instabil behandelt wird, ist dann sehr schnell Schluß mit lustig. Was mich dann immer Wundert, das selbst nach dem die Diagnosen feststanden, der Arzt mit seiner Problematik in der Psyche nicht abwisch, was er dann auch schon vor den Diagnosen gesagt hat, und dort immer und immer wieder gesagt hat da ist nichts. @Siobahn So sehe ich das auch, Unvoreingenommenheit der Ärzte wäre mal angebracht, man kommt als " Kunde " und will auch so behandelt werden, das heißt ich bekomme was für mein Geld, was beim Arzt nicht so ausschaut, und das merke ich trifft auf viele Orth. zu, was anderes wäre es, wenn ich von der BG die Behandlungen bezahlt bekommen würde, so hat es mir mein letzter Orth. auch zu mir gesagt, aber da ihm das anscheinend zu lange gedauert hat mit der BG und sich gedacht hat das wird nichts mehr, sieht es so aus wie jetzt!! Naja mal schauen wie es bei dem nächsten ist, und da werde ich direkt mit der Tür ins Haus fallen, was ich bei den anderen nicht gemacht habe, lieber hört er das aus meinen eigenen Mund dann kann ich mich wenigstens auch dazu äußern!! Wünsche allen einen schönen Rutsch ( im Bildlichen Sinne ;-) ) viel Gesundheit, Glück, Erfolg und wenig bis gar keine Schmerzen im Neuen Jahr, auf das es besser wird!! ;-) LG badfirst |
![]() |
![]() ![]() |