Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
renemelly |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.428 Mitglied seit: 07 Nov 2010 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Ich bin am 19.11 in Bremen Mitte operiert . Das ist zwar heute gerade mal 8 Tage Post-OP aber ich denke es war erfolgreich. Denn die schmerzen,warum ich mich operieren lies sind weg ! ABER - nun habe ich starke schmerzen in der Schulter Nacken Muskulatur - mein rechter Arm ist ab einer gewissen Höhe nicht meh richtig kontrolierbar,obwohl der Nerfebkanal links gequätscht war! - meine Stimme ist heiser,da sie meinen Stimmbandnerf geärgert haben,das rechte Bändchen schließt nicht mehr richtig.Deswegen muß ich nun zum Logopäden um das wieder zu trainieren. - und beim sclucken habe ich auch schwierigkeiten,habe durch die Nabe ständig druck auf dem Kehlkopf. - zudem habe ich echt schwierigkeiten beim aufstehen im Bett oder auch von meinem geliebten Schwingsessel und beim drehen,das tut verdamt weh !!! Ich weiß man soll nicht ungeduldig sein,aber wenn das nun mal so weh tut ! Ich kann trotz der schwierigkeiten sagen,das das kribbeln in der linken Hand weg ist,das die Blitze im linken Oberarmmuskel sind auch verschwunden . Ob die Op aber wirklich gelungen ist,kann man natürlich erst sagen,wenn alles ausgeheilt ist. lg renemelly |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 18:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo renemelly,
diese Schluckbeschwerden kommen vom Tubus, durch den Du beatmet wurdest. Der wurde direkt in die Luftröhre gelegt und ist ca. 20 cm lang. Da wird er mit Luft geblockt, damit er festsitzt und nicht verrutscht. Die Heiserkeit ist auch eine Begleiterscheinung und sollte eigentlich stets besser werden. Falls das nicht der Fall ist, da musst dann am Ball bleiben, da oft die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen werden. Durch die richtige Behandlung bekommt man das dann auch wieder in den Griff. Nur leider muss ich Dich enttäuschen, da es nicht nach 8 Tagen verschwindet. Habe noch ein bissi Geduld. Auch wenn es Dir jetzt verhältnismäßig "gut" geht, denke bitte daran, dass Du keine Bäume ausreissen kannst und die Heilung noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Darum, halte Dich zurück. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und pass auf Dich auf. LG Topsy :winke |
renemelly |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 14:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.428 Mitglied seit: 07 Nov 2010 ![]() |
Hallo Topsy
Danke für deine Antwort. Das mit der Heiserkeit liegt an den Stimmbändern.Die haben das schon im KH beim HNO festgestellt. Der Doc. hat beim freipreparieren den Stimmbandnerf gequätscht.Das kann bis zu einem Jahr dauern,bist das wieder weg ist.Muß nun zum Logopäden *sprechen lehrnen*. Die finden das anscheinent recht witzig. :roll Meine Kids finden es toll das ich nicht schreien kann :count weil meine Stimme dann ganz bzw.sehr Quitschig ist. Was mir echt zu schaffen macht ist,das mein genick extrem weh tut.Normalerweise soll ich die Krause in der Nacht tragen,aber das geht gar nicht mehr. Der Doc.meinte,das das wegen der zu vielen Bewegungen ist die man Nacht unbewust macht.Kann bei mir weniger passieren,da ich vor schmerzen immer wieder wach werde und mich ohne schmerzen gar nicht drehen kann.Also an durschschlafen ist seit 10 Tagen nicht zu denken. Wenn ich ruhig sitze habe ich keinerlei schmerzen,aben wenn ich aufstehe,mich hinsetzte,drehe dann sterbe ich fast trotz Tramal und Novamin. lg vieleicht hat jemand rat !!! renemelly |
![]() |
![]() ![]() |