Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Yoga
Sab
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 09:13

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

ich fange jetzt gerade etwas intensiver mit Yoga an. Gibt es hier Leute, die regelmässig Yoga machen ? Gibt es Übungen, von denen man eher die Finger lassen sollte ?

Ich habe einmal pro Woche eine Yoga -Lehrerin. Mir machen die Übungen grossen Spass und ich fühle mich hinterher einfach wunderbar- mindestens 10 cm grösser :D

LG

Sabine
PMEmail Poster
snoopyreutti
Geschrieben am: 18 Dez 2010, 20:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.084

Hallo Sabine :;

auch ich mache sehr gerne Yoga lasse es in letzter Zeit etwas schleifen.
Zitat

ich fühle mich hinterher einfach wunderbar- mindestens 10 cm grösser 

So geht es mir auch daher möchte ich nächstes Jahr unbedingt wieder intensiver Yoga betreiben
Die Übungen die ich nicht besonders liebe sind die Kobra und das Kamel.
Das Kamel mochte ich eigentlich noch nie so besonders gerne.
Die Kobra war bisher ganz okay aber ich habe dass Gefühl, dass ich bei dieser Übung seit meinem BSV sehr genau aufpassen muss dass ich es nicht übertreibe.
Meine Yogalehrerin meint gerade diese Übung wäre zur Stärkung der unteren Rückenmuskulatur sehr gut :sch.

LG Snoopy
PM
Sab
Geschrieben am: 19 Dez 2010, 10:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Oh, endlich antwortet jemand , danke !

Das kann ich mir vorstellen, dass die Kobra kritisch sein kann. Ich mache die auch, und ich mache sie gerne. Wie bist Du an einen Yoga-Lehrer gekommen ? Und machst Du Kurse oder machst Du es alleine ?- Ich habe die Übungen alleine gemacht bis ich mich bei einer Übung richtig im Rücken verrissen habe ; da bin ich direkt vom Fitnessstudio zur Notaufnahme getrabt (na , eher gekrochen >g>). Danach habe ich beschlossen, dass ich das Ganze etwas professioneller angehen lasse und nehme jetzt Einzelunterricht bei einer Yoga -Lehrerin. Mir gehts gut damit und ich traniere für mich weiter.

Hast Du Yoga schon vor Deinen Rückenproblemen gemacht ?

LG

Sabine
PMEmail Poster
Hexenschuss
Geschrieben am: 31 Dez 2010, 15:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.764

Kann man auch dann Yoga machen wenn man TOTAL ungelenkig ist? Reizen würde es mich schon nur befürchte Ich das Ich 'ungeeignet' bin :-(
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2562 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version