Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall ?!?! würdet ihr bitte mal .., nen Blick auf meine MRT Bilder werfen?
tanne
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 12:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.636

Zitat

allerdings ist es diesmal der Oberschenkel.
Wieder Links,
der Schmerz dadrin ist gerade mörderisch,
aber taubheitsgefühl ist es nicht,
ich weiß nicht wie ich den Schmerz gerade beschreiben könnte ..

das Bild und die Beschwerden kenne ich, dazu aber noch die meisten Schmerzen in der linken Gesäßhälfte.
Beurteilung siehst in meinen Profil.
PMEmail Poster
claudiaL.
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 12:58

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 17.660

Hallöle,

die Einkreisungen auf den Bildern kommen von mir ;)

Ist halt das was mir als Laie komisch vorkam ...

Momentan zermürbt mich dieser Schmerz im Bein geradezu .. aber ich komm schon durch ;)

Hab einfach nur Angst wie es jetzt weitergeht, ich brauch meinen Rücken doch noch :(

Was mich noch interessieren würde ,, vlt. kann da ja irgendwer was zu sagen ...
Inwieweit könnte meine Hüfte sich durch den BSV verschlechtern?
Bzw. was spielt die da für eine Rolle?
Oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

LG
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 13:00

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tanne

wir freuen uns, dass Du Dich im Forum beteiligst.
Aber wir freuen uns auch über Anrede und Gruss in den Beiträgen. Diese wirken dann doch freundlicher - macht man ja im normalen Leben auch so :z

Siehe auch hier: bitte klicken Boardregeln

LG

joggeli
PM
tanne
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 13:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.636

Hallo joggeli,

zu meiner Entschuldigung , essen stand schon auf den Tisch und ich wollte doch aber noch schnell eine Antwort schreiben, deshalb ist halt alles so unpersönlich und scnell geschrieben worden also "Sorry" aber da ich ja noch ganz neu hier bin, bin ich auch für jeden Hinweis sehr dankbar :;

Gruß
Karsten

Bearbeitet von tanne am 11 Dez 2010, 13:21
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 13:41

Huhu Karsten

Zitat

zu meiner Entschuldigung , essen stand schon auf den Tisch

angenommen :D

es gab hoffentlich was gutes... :z

LG

joggeli
PM
buckel
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 16:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.478

Hallo Karsten,

Schmerzen in der Hüfte mit verursachen. Hatte ich bei L4/L5 genauso we jetzt bei L5/S1. Ist wohl dann auch mit durch Fehlhaltung, die zwangsläufig auftritt, mit verursacht. Hab es nach der 1. OP sehr gut wegbekommen, obwohl ich da schon Bedenken hatte, dass es dort zu Schäden kommt.

LG Buckelchen
PMEmail Poster
Libra
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 16:48

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.643

Hallo Claudia,

ich tippe außerdem auf eine Arachnoiditis.Auf deinen Bildern,das 3.von oben,darauf sieht man deutlich das die Nervenfasern an den Rand gedrückt sind und das ist nicht normal.Der Raum ist normalerweise ausgefüllt und das ist nicht der Fall.Sprich auf alle Fälle deinen Arzt darauf an,denn eine Op würde eine Arachnoiditis verschlimmern.

lg Libra
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 16:57

Hallo Libra

ich weiss ja nicht was Du für nen Job hast, dass Du MRT Bilder deuten kannst..... :kinn

Ich bin vom Fach und würd mir nie getrauen so ne Diagnose wie Arachnoiditis in den Raum zu werfen, wenn schon Ärzte Probleme haben diese krankheit zu diagnostizieren.

Ausserdem hab ich grad das Gefühl, das is ne neue Krankheit hier im Forum.... in zig Beiträgen wird mit Arachnoiditis rumgeschmissen....
1 Million Erkrankte auf 80 Millionen Bundesbürger..... hhmmmm ob das hier wohl wirklich soviele plötzlich haben..... :kinn

In diesem Sinne

LG

joggeli
PM
claudiaL.
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 20:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.660

Guten Abend,

ich hab mich jetzt mal kurz zu Arachnoiditis im Netz eingelesen .... und hab nun noch mehr Angst :(

Bitte seit wirklich vorsichtig damit mit solchen "Diagnosen" um euch zu werfen,
bedenkt das am anderen Ende Menschen sitzen denen das unter Umständen (so wie mir gerade) unheimliche Angst machen kann.

Ich weiß ich habe hier gefragt,
abaer ..... ach ich weiß gerade auch nich .. :weinen

LG
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 20:19

Hallo Claudia

jetzt mach Dich mal nicht verrückt :streichel

Nur weil irgendein Laie irgendwas auf deinem MRT sehen will oder eben nicht sehen will, musst Du noch lange nicht diese Erkrankung haben.....
Zumal, bei mir ist das Bild viel zu klein um überhaupt irgendwas dazu sagen zu können ???

Du hattest Rückenschmerzen, einen Bandscheibenvorfall und gut ist!!
Ein Dozent hat immer zu uns gesagt, wenn wir Fallbeispiele von Patienten bekamen und erkennen mussten was sie hatten: "Suchen sie nicht so weit und alles was unwahrscheinlich ist sondern das was am häufigsten vorkommt. Wenn es das nicht ist, wird weiter gesucht"...........

Das ist knapp 15 Jahre her, wenn ich heut bei ihm Unterricht hätte, würd er sicher sagen "Lasst dieses Symptomgoogeln bleiben"....

Also, geh zu Deinem Doc, lass Dir die Bilder genau erklären, schreib Dir nen Zettel was Du alles wissen willst, damit Du nichts vergisst - auch was etwaige Therapien angeht, da findest Du ja auf der HP alles schön aufgelistet!!

Liebe Grüsse und alles alles Gute

joggeli
PM

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2807 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version