Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Medialer Bandscheibenvorfall L4/L5 L5/S1, seit Monaten starke Schmerzen
Glaskatze
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 18:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.654

Hallo
Ich heiße Christine bin 38 Jahre alt und bin neu hier.Habe schon so viel gelesen das ich dachte ihr könntet mir vielleicht irgendwie helfen.

Ich schilder euch mal mein Anliegen hoffe es wird nicht zu lang.

Im August bekam ich diese starken Rückenschmerzen das ich zum Orthopäden ging um mir helfen zu lassen. Es stellte sich heraus das ich einen Bandscheibenvorfall habe.

Diagnose:
Wurzelreizung überw.S1 re. bei medianen Bandscheibenvorfällen L4/5 und L5/S1 (kons.)

Ich bekam von ihm eine Spritze mit der es besser werden sollte leider Fehlanzeige.
Danach versuchten wir es mit Ct Spritzen 3x aber wieder Fehlanzeige die Schmerzen gingen nicht weg.
Wir machten ein erneutes Mrt Bild worauf er mir sagte OP muß nicht er könne jetzt nix mehr machen ausser das ich meine Medikamente weiter nehmen sollte.
Ibuprofen

Danach wieder zum Hausarzt der mich zum Neurologen geschickt hat von dort bekam ich Einweisung ins Krankenhaus.
Dort war ich 10 Tage Op sei nicht erforderlich ich sollte weiter Voltaren Oxigesic und Magenschoner nehmen .
Der Arzt empfahl mir eine Reha die ich dann im Oktober gemacht habe .
4 Wochen Bewegung wurde etwas besser aber Schmerz blieb.

Wieder zuhause suchte ich einen anderen Orthopäden auf der mir dann sagte ich sei orthopädisch austherapiert na toll

Ich nehme jetzt also täglich Oxigesic Voltaren Novalgin Atacand und Magenschutz.
Bin seit 4 Monaten jetzt krankgeschrieben und weiß nicht was ich machen soll.

Mein Irina Programm hat angefangen aber ich geh unter Schmerzen hin und mach nie das Programm was sein soll weil ich vorher wieder nach Hause geh .

hat jemand noch ne Idee was ich machen kann,ich will wieder normal sein und nicht immer diese Hammertabletten nehmen müssen.

Sorry das es so lang geworden ist aber ich hoffe jemand weiß Rat

PM
joggeli
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 20:15

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Christine

willkommen hier im Forum!

Da ist ja schon einges an Therapie bei Dir gelaufen.... :streichel

Zwei Tipps möchte ich an Dich weitergeben...

zum einen, such Dir einen Neurochirurgen, das sind die fachmänner für uns Bandis.
Zum anderen sprich mal an, wie deine kleinen Wirbelgelenke aussehen - ich hab auch mehrere Vorfälle, alle haben sich bei der Therapie da drauf gestürzt und schmerzfrei wurde ich erst,
als mal ein Assistenzarzt, der mich wg einem Krankheitsfall übernommen hat, die MRT-Bilder genau angeschaut hat und meinte meine Facetten wären schon ganz schön arthrotisch - dann gabs spritzen da hin und ich fühlte mich wie ein neuer Mensch.

Und dann wär vielleicht auch ein Schmerztherapeut sinnvoll, denn die haben mehr Erfahrung in Schmerztherapie!

Leider ist die Suche nach der richtigen Therapie leider manchmal sehr mühsam.....

Alles Gute Dir

LG

joggeli
PM
Merle
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 22:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.885

Hallo Christine,

ich habe zwar keinen BSV, aber unsere Geschichten ähneln sich doch sehr. Ich habe Vorwölbungen, die auch die Wurzel reizen. Seit Juli AU, zwei Wochen KH mit Tabletten vollgestopft, KG, Physio, Reha vier Wochen und dennoch AU.

Nur der Unterschied, ich habe mir im September einen Schmerzarzt gesucht. Das lege ich Dir auch ans Herz! Seitdem ich richtig eingestellt bin von den Schmerzen, kann ich wieder Bewegung ins Kreuz bringen. Die Reha hat zwar nur in Maßen was gebracht, aber immerhin. Es wird stetig besser und mein Schmerzi hat mich heute nochmals zur Geduld ermahnt, damit ich meinem Körper die Zeit gebe zu regenerieren.

Eine OP-Indikation ist bei mir trotz Schmerzen nicht gegeben, weil ich noch keien Ausfallerscheinungen habe. Zum Glück, aber man kommt sich bei den Ärzten wie ein halber Bandi manchmal vor.

Schau mal nach einem Schmerzarzt, damit der Dich aus dem Schmerzkreislauf rausholen kann!!

Liebe Grüße
Merle
PM
Glaskatze
Geschrieben am: 10 Dez 2010, 11:11

Öfter dabei
*

Hallo

danke für die schnellen Antworten.

Heute morgen hat die Ärztin vom Irina Programm gesagt ich muß nochmal zum Neurochirugen da meine Beschwerden nicht besser werden sondern eher schlimmer .

Mittlerweile schmerzt das rechte Gesäß und wenn ich mich ruhig hinlege hab ich das Gefühl mein rechtes Bein wird ganz schwer und schläft ein aber kein Taubheitsgefühl.

ich habe dann beim Neuro angerufen aber die sagten mir ich solle mir die Einweisung fürs KH vom Arzt holen weil damit könne ich nicht warten bis die ende Januar einen Termin für mich haben.

Also wird es ja wohl doch auf OP hinauslaufen denke ich

Dann werde ich mal am Montag den Schein holen gehen und hoffen das ich nicht Weihnachten im KH bin

liebe Grüße
Christine
PM
joggeli
Geschrieben am: 10 Dez 2010, 11:57

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Christine

Zitat

Dann werde ich mal am Montag den Schein holen gehen und hoffen das ich nicht Weihnachten im KH bin

also wenn das schlimmer wird (Lähmungen, Ausfallerscheinungen), dann geh auch am WE ins KH.... den wenns dann eilt, dann eilts richtig und dann kommt es auf Stunden an.....

LG

und alles Gute

joggeli
PM
buckel
Geschrieben am: 11 Dez 2010, 00:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.478

Mit einer schnellen Einweisung ins KH ist es noch warscheinlich, dass du Weihnachten zu Hause bist.
...Aber wenn dir 10 Tage Schmerzteraphie nicht geholfen hat.

ich hab das auch durch..hatte vor der 1. OP so gut wie keine Ausfallerscheinungen, aber auf Grund dauernder starker Schmerzen wurde mir die OP angeboten-lief auch extrem schief. Hab das dankend angenommen. War nach 6 Tagen wieder zu Hause und wie ein neuer Mensch.

Naja vielleicht schaffst du es noch über Weihnachten, damit du es im Jan in Ruhe angehen kannst, aber pass auf, wenn es an den Beininnenseiten und im Genitalbereich unangenehm wird. Dann deuet sich nichts Gutes an und es kann schnell ernst werden.

Wünsch dir gute Bessserung.

LG Buckelchen
PMEmail Poster
Glaskatze
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 15:08

Öfter dabei
*

Hallo

Wollte mal wieder berichten
mußte am Montag ins Krankenhaus wegen der starken Schmerzen mußten dann ein neues Mrt machen aber darauf war nix schlimmeres zu sehen also befund unverändert.
OP muß nicht gemacht werden.

Ich soll jetzt noch eine schmerztherapie (schmerzzentrum) machen und meine Kg Und Tabletten weiter nehmen.

Kennt jemand im raum Oldenburg ein Schmerzzentrum

Wenn ich wieder Neuigkeiten habe berichte ich natürlich wieder.

Ich hoffe echt das die Schmerzen bald aufhören ich hab keine lust mehr
bis dann
liebe grüße
Christine
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 15:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin christine,
direkt bei dir in der Stadt im evangelischen Krankenhaus gibts eine
Klinik für Anästhesie, Schmerz- und Intensivmedizin,
hier klicken.

Wünsch dir viel Erfolg, Harro :winke
PMUsers Website
Glaskatze
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 15:52

Öfter dabei
*

hallo

danke für die schnelle Antwort

im ev war ich heute morgen und der hat nicht gesagt das man das da machen kann hat mir nur die weiterbehandlung aufgeschrieben.

na toll
aber ich werde mich da mal hinterklemmen

vielen lieben dank
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Dez 2010, 16:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
warst du auch in der richtigen Klinik?
Die haben wohl verschiedene Abteilungen unter anderem die Klinik für Anästhesie...
Das ist die richtige.
Ruf mal eine von den Ruf-Nummern oben aus dem Link an, denn desweiteren steht auf ihre Webpage:
Schmerztherapie bei chronischen Schmerzkranken Behandlung von:

* chronischen Schmerzsyndromen
* Schmerzerkrankungen aller Art

LG Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 15 Dez 2010, 16:23
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1980 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version