Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 11:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Sussi,
zu dem Bild kann ich nur sagen, wenn ich es richtig sehe.... achherje....(ich hoffe ich irre mich...) Das wird konserativ nicht zu behandeln sein. Such Dir einen guten Neurochirurgen und pass auf Deinen HWS auf. Gruß Markus :winke |
sussi |
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 08:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.644 Mitglied seit: 08 Dez 2010 ![]() |
hallo zusammen,
ich vergaß: vor meinem BSV wurde mein Hals geröngt. Die Halswirbel sind gerade, es fehlt die Lordose... War das vielleicht der Grund für den Vorfall? Wenn ja, an wen muss ich mich wenden? Wie bekomme ich diese Fehlstellung weg? Grüße, Sussi |
Panthercham |
Geschrieben am: 14 Dez 2010, 10:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Sussi,
Fehlstellungen der HWS oder der Wirbelsäule sind oftmals Wachstumsstörungen. Das bekommt man nicht weg, das einzige was helfen kann ist eine gute Rückenschule. BSV und Verwölbungen haben oft andere Ursachen wie Sturz, schwer heben, Bindegewebsschwäche, Unfall, Schlag etc. Eine Steilstellung der HWS und aufgehobener Krümmung / Biegung haben die meisten. Ob dieses letztendlich auch ein auslöser für BSV / Verwölbungen sein kann... möglich. Wichtiger ist es, das Du Dir erstmal Gedanken machst über Deinen Vorfall. Ich schrieb ja schon,, ich hoffe ich habe mich verschaut, Dein BSV ist riesig um es genauer zu sagen. Termin machen bei einem Neurochirurgen und weiter schaun. Gruß Markus :winke |
sussi |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 12:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 17.644 Mitglied seit: 08 Dez 2010 ![]() |
Fehlstellungen der HWS oder der Wirbelsäule sind oftmals Wachstumsstörungen. Das bekommt man nicht weg, das einzige was helfen kann ist eine gute Rückenschule. Hallo Markus, ich glaube nicht, dass es bei mir Wachstumsstörungen sind... Der Orthopäde meinte, das käme bei mir durch die verspannte Muskulatur... Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass jemand die Steilhaltung durch einen Chiropraktiker wegbekommen hat. Wäre interessant, ob jemand, da einen empfehlen kann. BSV und Verwölbungen haben oft andere Ursachen wie Sturz, schwer heben, Bindegewebsschwäche, Unfall, Schlag etc. Das war bei mir nicht der Fall - es kam nämlich nachts im schlaf. Zumind. haben da die schmerzen begonnen. Viele Ärzte meinten, das kommt nicht von heute auf morgen, sondern enwickelt sich über Wochen/Monate. Grüße, Sussi P.S.: Nach fast 2 Monaten kann ich sagen: wenn es weiterhin so bergauf geht, bin ich in einem Monat beschwerdefrei (hoffentlich für immer) :klatscht |
Panthercham |
Geschrieben am: 16 Dez 2010, 17:24
|
Hallo Sussi,
ich musste echt grad schmunzeln. Mein BSV ist auch Nachts passiert, ich hab mich umgedreht und es machte knacks... Veränderungen an der HWS kommen auch durch Haltungsfehler, ich führte es als Wachstumsstörungen nur auf, weil es auch passiert. Vorboten hatte ich in dem Bezug, das ich die Jahre davor schon mal dachte, naja Zug bekommen..... Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |