Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Reha-Termin bestätigt, Ich hoffe, die wird mir helfen!!!
dilek
Geschrieben am: 14 Mai 2004, 14:56


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 1.045
Mitglied seit: 04 Mai 2004




Hallo liebe Bandi's,

Reha-Klinik hat geschrieben und den Termin - 3.6.04 - bestätigt. Das sind ja mehr als 3 Wochen noch, was soll ich in der Zeit machen??? Wie soll ich die Schmerzen verkraften??

Habe meinen Mann gebeten, für mich anzurufen, ob nicht früherer Termin möglich sei. Die Dame wollte sich drum kümmern. Und heute kam die Bestätigung für den 25.05. - immerhin wieder ein paar Tage gewonnen.

Je schneller desto besser. Ich freue mich schon und hoffe, dass die dort mir weiterhelfen können und werden. Ich weiss nicht, wie ich sonst "weiterleben" soll.

Ich muss mich auch wegen der Haushaltshilfe noch erkundigen. Kann man auch Familienangehörige, Bekannte angeben oder muss man fremde Leute nehmen??

Ich werde Euch weiterhin informieren. Endlich sehe ich wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels - hoffentlich wird man nicht zu dolle enttäuscht. Ich meine damit, man kommt aus der Reha zurück und es ist nicht viel besser geworden.

Habt Ihr mit Reha Erfahrungen?? Was und wieviel bringen die wirklich??

Ich glaub ich hör jetzt auf, bevor ich wieder "ins Negative falle".

Wünsche Euch allen weiterhin die nötige Kraft und Mut, mit unseren Krankheiten durchzuhalten!!!

Dilek
PMEmail Poster
Top
Thergana
Geschrieben am: 14 Mai 2004, 15:24


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Dilek,

zur Frage, ob die Reha tatsächlich etwas bringt oder nicht, möchte ich Dich auf meinen Rehabericht hier verweisen. Bei mir hat die Reha leider nichts gebracht und war zudem bei "nur" 3 Wochen viel zu kurz. Doch ich würde mich für Dich sehr freuen, wenn Dir Deine Reha helfen wird. :up

Liebe Grüße
Thergana
PM
Top
parvus
Geschrieben am: 14 Mai 2004, 15:55


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Dilek,

auch ich würde mich freuen, wenn Dir die Reha etwas Linderung verschaffen würde.
Ich hoffe nur dass sie Dir hilft, wenn Du jetzt im Moment nicht so gut beisammen bist.

Gebe Dir den Tipp mit auf den Weg nicht übereifrig alles mitmachen zu wollen. Höre bitte auf Deinen Körper!
Den Fehler habe ich bei meiner ersten Reha gemacht und bin in einen absoluten Kurstress geraten. Das war nicht so toll, denn dadurch wurde die Reha nochmals um 3 Wochen verlängert.
Meine letzte Reha im November war dagegen echt super! Ich war von vornherein mit einer ganz anderen Erwartung dahingegangen und habe auch ganz klar gesagt was mir Therapie-Technisch bekommt und was nicht. Die Ärztin war super nett und wir haben eine gut abgestimmte Therapieform gefunden. Diese Reha hat mich doch wieder ein Stück weiter gebracht.

Also ich habe Reha auf zweierlei Art kennengelernt und denke auch Du wirst Deine Erfahrung machen.

Viel Erfolg und nicht vergessen: Höre auf Deinen Körper

:sonne parvus
PM
Top
Vanilla
Geschrieben am: 14 Mai 2004, 16:58


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 434
Mitgliedsnummer.: 889
Mitglied seit: 31 Jan 2004




Hallo Dilek,

ich drück dir alle Daumen, daß die Reha dir die erhoffte Hilfe bringt. :up :up :up

Zur Haushaltshilfe...soviel ich weiß, können das auch Verwandte oder Bekannte übernehmen. Frag aber sicherheitshalber nochmal bei der KK nach.

Alles Gute für dich und eine einigermaßen erträgliche Zeit bis zur Reha.

Grüßle!

Claudia
PMAOL
Top
SunSally
Geschrieben am: 14 Mai 2004, 18:39


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 33
Mitglied seit: 26 Nov 2002




Hallo,

ich drück Dir auch die Daumen :up , daß Deine Reha erfolgreich ist.
Wohin kommst Du denn?

:winke
Petra
PMICQAOLYahoo
Top
Heidi
Geschrieben am: 15 Mai 2004, 07:11


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Dilek,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine bevorstehende Reha :up . Wie Parvus
schon schrieb, sei nicht zu übereifrig und mache wirklich nur das, was Deinem
Körper auch gut tut und wenn Du merkst, dass Dir irgendeine Anwendung
überhaupt nicht bekommt dann lasse sie streichen, weniger kann manchmal mehr
sein. Hier kannst Du meinen Reha-Bericht nachlesen. Klick mich.


Also toi, toi, toi.

Wo sollst Du denn hin??

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
AROSA
  Geschrieben am: 16 Mai 2004, 23:30


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 494
Mitgliedsnummer.: 318
Mitglied seit: 09 Mai 2003




Hallo Dilek !
Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche ReHa !
Ich habe vor genau einem Jahr eine AHB gemacht.Das würde ich nieeeeeee wieder machen.War nach dem KH nur einen Tag zu Hause.Aufgrund meiner starken Schmerzen waren die ersten zwei Wochen fast für die Katz,da ich kaum etwas machen konnte, ausser Schwimmen und Entspannungstherapie.Danach ging es ein bischen bergauf.Insgesamt gesehen hat mir die AHB insofern etwas gebracht,dass ich noch mehr Vergleichsmöglichkeiten zu den Therapeuten bekommen habe, Entspannunstherapie habe ich für zu Hause mit übernommen, was mir sehr viel bringt.Habe viele interessante und nette Menschen kennengelernt, mit denen ich viele gute Gespräche führen konnte.Wir hatten auch viel Spass miteinander,so dass man auch mal gut Abschalten konnte.
Überhaupt viel Zeit für mich persönlich zu haben, hat mir sehr gut getan.
Letztendlich ist wirklich das Wichtigste, immer auf den Körper zu hören.Das hat absolute Priorität.Ausserdem solltest du immer mit den Therapeuten Rücksprache halten.Das ist auch sehr wichtig.Gute Therapeuten gehen individuell mit den Patienten um, ansonsten kannst du sie in die Tonne "Kloppen".
Du wirst für dich bestimmt viele Erfahrungen sammeln können, die du hinterher in deinem privaten Umfeld umsetzen kannst.
Also, toi, toi, toi !
Liebe Grüsse
AROSA ! :winke :up
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version