Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jayjay |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 15:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.614 Mitglied seit: 04 Dez 2010 ![]() |
:;
Ich bin neu hier und weiß noch nicht wo ich etwas finde. Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und in der Altenpflege tätig. Im März wurde bei mir ein NPP L5/S1 festgestellt.. Habe Krankengymnastik bekommen und hatte einen Termin zur PRT. Wie ich zur PRT kam mußte ich erstmal sagen, wie meine Schmerzskala von 1 - 10 ist. An dem Tag was es super und das habe ich so auch gesagt. Ich wurde dann wieder ohne PRT nachhausegeschickt. Im September wurden die Schmerzen wieder stärker. >Stamd dann morgens auf - und lag auf dem Boden. Hab mich mit Hilfe von Krücken zum Arzt geschliffen, der dann den nächsten Termin zur PRT innerhalb von 5 Tagen festgelegt hat. Dazu kam es nicht mehr. Bin dann ins Krankenhaus mit einem Taubheitsgefühl Bein links, Achillesreflex nicht mehr da und auf Zehenspitzen ging auch nicht mehr. Am nächsten Tag direkt OP. :heul 9 Tage nach der OP direkt in ambulante Reha. Dort wieder Verschlechterung. Neues MRT. Neuer Vorfall, gleiche Stelle. Seitdem bin ich krankgeschrieben. Habe einen Schwerbehindertenantrag gestellt. Gestern hatte ich dann endlich meine erste PRT. Schmerzen trotzdem, habe mich den ganzen Tag irgendwie benebelt gefühlt und bitte nicht lachen: Heute habe ich schon den ganzen Tag ganz starkes Kribbeln. Aber in den Handen. Das ist doch nicht normal, oder? :frage Also die Spritze gestern tat höllisch weh und ging bis ins Bein rein. Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen LG jayjay |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 16:41
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo jyaay,
Zitat habe mich den ganzen Tag irgendwie benebelt gefühlt und bitte nicht lachen nein wir lachen nicht, denn die Nebenwirkungen der PRT sind ja vielfältig, wie ich wohl zu berichten weiß, du hast ja unterschrieben dass der Nerv verletzt oder tangiert werden kann bei so einer Injektion, dies könnte schon ausstrahlen in den RM-Kanal. vieleicht gehen die Symptome nach 1 oder 2 Tagen zurück, ansonsten sofort ins KH. LG chrissi :angel |
jayjay |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 17:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 17.614 Mitglied seit: 04 Dez 2010 ![]() |
Also, ausser das ich nicht schwanger bin, mußte ich da nichts unterschreiben.
|
jayjay |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 17:53
|
RM Kanal, wo geht der denn hin??? Bin halt verwundert, dass das Kribbeln in den Fingern so schlimm ist, was ich halt nie hatte.
|
joggeli |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 18:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo jayjay
erst mal nen willkommen hier! Zitat RM Kanal, wo geht der denn hin??? der RM-Kanal ist der von den Wirbellöchern gebildete Kanal innerhalb der Wirbelsäule, in dem das Rückenmark verläuft. Er läuft vom ersten Halswirbel durch die Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule bis zum Kreuzbein. was ich mir vorstellen könnte - aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, ob das wirklich so war, reine Spekulation - der Doc hat beim Spritzen, den sog. Spinalkanal angeritzt, da ist etwas von den Medis reingekommen und das hat sich jetzt nach oben ausgebreitet und daher hast Du das kribbeln in den Händen. Ruf am Montag den Doc an, wenns nicht besser ist und wenns schlimmer wird, dann geh auf eine Notfallstation im KH. Liebe Grüsse joggeli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 18:07
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Also, ausser das ich nicht schwanger bin, mußte ich da nichts unterschreiben. Hallo jayjay, doch du musst einen zettel zur Bewilligung dieser Behandlung unterschrieben, und dieser beinhaltet auch diverse Komplikationen, das ist Pflicht für jeden Arzt, dazu die nicht bestehende Schwangerschaft, und ansonsten wie ich geschrieben habe, der Rückenmarkskanal ist doch die ganze Wirbelsäule hoch bis zum Cranio zervicalen Übergang. Hier noch ein schönes Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbels%C3%A4ule LG chrissi :angel |
jayjay |
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 18:26
|
Vielen Dank,
habe am Montag eh einen Termin beim Doc, hoffe dass bis dahin alles weg ist |
![]() |
![]() ![]() |