Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> keine bandscheibe rechts am L5
Ledi
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 22:09

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.609

Hallo,

war vorhin beim CT und habe eine Nachricht erhalten, mit der ich leider nichts anfangen kann.
Mein Termin beim Orthopäden ist aber erst in zwei Wochen und so lange warten ist echt grausam.
Das RöBi (Siehe unten Anhang)
ist meine Wirbelsäule, dort wo der Rote kreis ist, sollte wohl eigentlich die Bandscheibe in weiss zu sehen sein. Der Wirbel sollte eigentlich entlang des langen roten Strichs laufen.

Meine Probleme, mit 14Jahren hatte ich das erste mal Rückenprobleme, damals hieß es, Falsche haltung irgendwas, Krankengymnsatik.
Hbe Jahrelang andball gespielt und eingeltich nie größere Probleme gehabt. War aber schon immer
sehr Hexenschuss anfällig.

2006 hatte ich dann die Diagnose bekommen, dass ich einen Gleitwirbel habe, so lange ich aber keine Lähmung in den Beinen habe nichts gemacht wird.

Seit letzten Winter habe ich das Problem, dass beim stehen und gehen mein rechtes Bein einschläft und schmerz. Wenn ich viel stehe, dann auch permanent.
Ich stehe gehe und trage viel in meinem Job. Also, ich habe eigentlich immer Schmerzen, man gewöhnt sich daran, an manchen Tagen mehr an anderen weniger.

Nachdem ich im Sommer wieder einmal Krankengymnastik ohne irgendwelche Beserung hatte, habe ich jetzt mal den Orhopäden gewechselt und der mich nach den Rönthgenbilder gleich zum CT geschickt.

Auf der anderen Seite, ist die Bandscheibe auch schon recht flach, aber noch vorhanden.

Was wird bei einem solchen Befund gemacht? Wie wird so etwas behandelt?
Muss ich den Job wechseln?

Danke schon mal im Vorraus.

Bearbeitet von Harro am 04 Dez 2010, 00:15

Angefügtes Bild
PM
barbara57
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 23:59

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Ledi,

gängige Behandlungsmethoden sind auf der Homepage unter Wissen / Behandlungen aufgelistet.

Zitat

Und habe eine Nachricht erhalten, mit der ich leider nichts anfangen kann.

Was haben die Dir denn erzählt?

Das mit der Taubheit im Bein läßt mich aufhorchen. Gibt sich das wieder, wenn Du Dich entlastest?

Gruß
Barbara
PM
Harro
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 00:20

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Ledi
Zitat

Hbe Jahrelang andball gespielt und eingeltich nie größere Probleme gehabt. War aber schon immer
sehr Hexenschuss anfällig.

ich glaub die Handballzeiten sollten erstmal zurückgeschraubt werden bei dem Bild. :rolleyes:
Geh bitte zu einem Neurochirurgen, ich denk da kommst du nicht herum.

LG Harro :winke

PS. Dein Bild hab ich a bisserl editiert. :-))
PMUsers Website
Ledi
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 05:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.609

Mit erzählen war er gestern sehr schnell fertig.
Bin ins seni Zimmer gekommen.

Er meinte, sieht schlecht aus und dass er auf der rechten Seite eigentlich keinen Platzt sieht, wo
der nerv raus kommen könnte. Links sei dieser Platzt noch vorhanden.

Und auf meine Nachfrage, was man machen kann.

Das kann er mir nicht sagen, dass muss der Orthopäde klären

Das Taubheitsgefühl geht mit der Zeit beim entlasten wieder weg. Wenn ich es regelmäßig mache, genügt es schon, wenn ich immer mal wieder nur auf dem linken Bein stehe.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0642 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version