Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Chronisch entzündliche Illiosakralgelenke
mutige
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 15:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.904

Liebe Bandis,

war heute beim Neurochirurgen und er stellte anhand des Schmerzverhaltens und Untersuchung eine Entzündung der ISG Gelenke fest. Wer hat ähnliche Beschwerden und was kann man dagegen tun? Wer kann mir da helfen?Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten.

Viele Grüße
Eure Mutige :s
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 16:10

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo mutige

ich muss Dich enttäuschen, aber anhand des Schmerzverhaltens und einer körperlichen Untersuchung kann ein Doc keine Entündung feststellen.
Er kann vielleicht erkennen, ob ISG blockiert sind, aber niemals eine entzündung.
Das wär szusagen eine medizinischen Revolution, und würde die frage aufwerfen, warum es Ärzte gibt, die ein MRT mit Kontrastmittel anordnen, weil sie anders keine Entzündung an der WS feststellen können :kinn

Gegen die entzündung, wenn Du sie wirklich hast, kannst Du aktiv nichts tun - dagegen muss man mit Medis angehen.
Zum anderen wäre interessant zu wissen, warum Du die Entzündung hast.... den eine entzündung der ISG sind eigentlich anzeichen einer anderen krankheit.....

Klopf doch bei Deinem Doc mal auf den Busch..... irgendwas ist da komisch, bei dem was er sagt resp behandelt.

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
mutige
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 16:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.904

Hallo Joggeli,

du hast schon Recht, erhat gesagt, dass es sein könnte, dass diese ISG Gelenke entzündet sind. Es müsste ein MRT mit Kontrastmittel gemacht werden. Er meinte nur, dass die Schmerzen zu einer Entzündung der ISG passen würden. Entschuldige bitte, habe mich da sicher falsch ausgedrückt.

Vielen Dank für Deine Info. :D
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.1046 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version