Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> immernoch Schmerzen nach BS OP L5/S1
mutige
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 15:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.904

Liebe Bandis,

heute melde ich mich mal wieder, weil ich gern wissen möchte, ob es einem von Euch genauso geht wie mir. Bin im Nov. 2009 an der Bandscheibe L5/S1 operiert wurden. Seitdem habe ich ständiges Brennen in beiden Beinen , manchmal einschießende Schmerzen im unteren LWS Bereich. Nach dem ich Reha hinter mich gebracht habe ergab es auch keine Besserung. Inzwischen ist es sogar so, dass auch der Ischianerv manchmal wieder weh tut. Meine Physiotherapeutin meinte, dass dies alles von angespannter Muskulatur herrühre. Was ich ihr auch glaube.

Angemerkt sei noch, dass ich jeden Tag, früh und Abend,Wirbelsäulengymnastik (nach Smisek) mache.

Kann mir jemand von Euch Ähnliches berichten? Was kann man dagegen tun,welche Therapien haben Euch geholfen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich echt freuen.

Viele Grüße
Eure Mutige :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 21:39

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Mutige

da ich nicht operiert bin, kann ich dir die Frage nicht aus Sicht einer Operierten beantworten.

Aber was ich mich frage, hat man mal eine neue Bildgebung gemacht?
Den seit der OP ist ja einiges an Zeit vergangen und da kann das alles ja schon wieder anders aussehen da hinten.

Bekommst Du den Medis gegen diese Schmerzen?

LG und alles Gute

joggeli
PM
Ave
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 01:40

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Also da sollte auf jeden Fall ein neues MRT gemacht werden, es kann ja durchaus sein, dass ein Rezidiv vorliegt.
Evtl ist es auch eine Neuropathie...
Aber das sind natürlich nur Spekulationen, für eine Diagnose musst Du zum Nch, evtl auch noch zum Neurologen und vor allem eben in die Röhre für ein neues Kernspin.

Je nach Diagnose könnten dann PRT`s Linderung bringen oder aber spezielle Medikamene gegen Nervenschmerz - aber das wird Dir der Facharzt dann schon verordnen.

Gute Besserung
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Anne1981
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 07:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.005

:; Hallo Mutige....

also ich bin im Juni 2010 operiert worden( L3/4).Ich habe bis heute Schmerzen....die waren nur kurz nach der OP weg.Hatte so für 6 Wochen Ruhe.Danach...naja...reden wir nicht drüber.Aber ich will ja nicht meckern...hier gibt es ja noch ganz andere Härtefälle.

Ich würde dir auch vorschlagen ein neues MRT machen zu lassen.Habe ich nämlich auch...und :B hab n Rezidiv.
Was dann eben die Schmerzen erklärt und die Empfindungsstörungen.

Drücke dir die Daumen und gute Besserung
LG Anne
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2422 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version