Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen Nach 2ten Prt sitzung., Schmerzen das ganze bein runter.
Itachi1412
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 22:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.961

Also ich nehme Tilidin nun schon Fast 6 Wochen am Stück.
Und nach 4 Tagen waren die Nebenwirkungen fast weg. Am Anfang waren sie halt voll da.
Aber mit der Zeit wird es immer besser.

Bevor ich mich Ärztlich beraten lassen habe ( 2-3 Jahre her) habe ich Täglich 2000mg Ibuprophen genommen. auf eigene Faust. Hab mich
einfach nicht darum gekummert :( doch
das hat kaum was gebracht. als ich dann zum arzt ging gab es erst mal Trancolong und ibu 800 mit 2 Metamizol 500mg.

Auch ohne erfolg Also ab und wieder zum arzt^^ Dann gab es Metamizol 4 mal täglich + 4 mal ibu 400 und dann später 800.

In der zeit habe ich als Klaviertransporteur gearbeitet^^ und klaviere getragen. das konnte ich ein Jahr dann hat mein Rücken aufgegeben und meine knie haben Total Schaden, Schon mehrfach operiert.
und ich musste kündigen. Schon in dem Jahr als Transporteur ( War eine doofe berufswahl aber ich habe es für einen bekannten gemacht, habe meinem körper leider doch mehr zugetraut als er aushält), habe ich oft das ich noch überhaupt schlafen konnte mir Abends ( wenn ich denn mal zuhause war, ( Europaweit mit lkw Transportiert) Eine Flasche Rotwein zum Schlafengehen getrunken. Neben meiner Bandscheibenverwölbung wurde vor 5 Jahren eine Verwachsung der letzten 2 Wirbel im LWS Festgestellt und die Bandscheibe dazwischen war sehr dünn. Nach dem Jahr als Transporteur sagte mein arzt nun ist sie weg. da waren nur klekse auf der aufnahme zu sehen. Seit dem sind meine Schmerzen seit nun einem Jahr um einiges stärker geworden.
Nun hat mein arzt mir vor knapp 6 Wochen Tilidin verschrieben und seit dem Tag sehe ich licht im Dunkeln. Ich bin aktiver und bewege mich öfters. und das Beste ich kann sogar schwimmen oder auch mal 2-3 Stunden sitzen ohne das ich mich erst mal 2 Stunden hinlegen muss. Und zu all dem Sind meine Chronischen Knieschmerzen auch fast weg^^

Also ist das wirklich so verkehrt wenn ich unter den umständen das mittel dauerhaft nehme und mir so ein wenig mehr Lebenqualität sichern kann?
Was meint ihr denn? Ich mache mir oft und lange gedanken darüber ob es sinnvoll ist.
Oder alternativen die etwas bringen. Ich habe keine lust mehr mich stechen und aufschneiden zu lassen ohne eine besserung.
Oder Alternative Bahandlungen in eigenzahlung zu machen.( LASER Therapie!!!! Reine geldverschwendung. 480 Euro und keine wirkung...

So Musste mal meine sorgen Teilen und mein Herz ausschütten^^ bin verzweifelt.

LG Itachi
PMEmail Poster
Roentgenfee
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 19:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.311

Hallo Itachi,

ich nehme Tilidin seit nunmehr fast 4 Jahren - vorher hatte ich 2 Jahre lang Tramadol, das ich aber plötzlich nicht mehr vertragen habe.
Bin ich abhängig? In gewisser Weise schon, denn ohne dieses Medi schlagen meine Schmerzen echt heftig zu. Also brauche ich es und diese Abhängigkeit werde ich nicht aufgeben, weil ich sonst vor Schmerzen kaum noch laufen und Sport machen könnte.

Bin ich süchtig? Ich denke nein, denn ich muss nicht ständig die Dosis erhöhen, um der Medikamenteneinnahme willen. Meine Dosis hat sich in den letzten 4 Jahren nicht geändert.

Das Thema Abhängigkeit und Sucht hatten wir in der REHA in der Schmerzgruppe. Der Grat zwischen Abhängigkeit und Sucht ist zwar sehr schmal, aber wenn die Einnahme von Medis die Lebensqualität verbessert, ist zwar eine Abhängigkeit gegeben, aber noch lange keine Sucht.

Wenn Du das Tilidin wegen Deiner Schmerzen brauchst, und Du mit dieser Einnahme eine bessere Lebensqualität hast, würde ich mich auf ein Absetzen des Tilidin nicht einlassen.
Sollte Dein Ortho das wirklich durchziehen wollen - wechsel ganz schnell den Arzt.

Bei einem Schmerztherapeuten bist Du sowieso viel besser aufgehoben - was die Schmerzen betrifft.

Dir alles Gute und möglichst wenig Schmerzen.

Liebe Grüße
Christel
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Itachi1412
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 19:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.961

Vielen Dank ^^

Das hat mir mut gegeben. Ich werde mit meinem Orto Reden
und ihm Sagen das das so nicht geht^^

Danke nochmal

LG Itachi
PMEmail Poster
Roentgenfee
Geschrieben am: 12 Dez 2010, 20:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.311

Hallo Peter,

leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt ganz bewusst *schäm*

Zitat

Ich nehme Tilidin wirklich nur wenn ich es kaum aushalten kann,habe danach schon starke nebenwirkung wie schwindel und zittern.mein Arzt sagt es ist nach 3-5 Tagiger anwendung schon eine Abhängigkeit da ,da das mit artverwand mit heroin sei.
Also ich gebe dir den rat gehe lieber zum arzt und lass dir spritzen geben(auch jeden Tag) bevor du von den Tilidin nicht mehr wegkommst

Du stellst Abhängigkeit und Sucht auf eine Stufe. Das ist völlig falsch.
Auch Du bist abhängig....abhängig von essen und trinken z.B. Würdest Du es seinlassen, stirbst Du. Du bist abhängig vom Geld - ohne dieses kannst Du Dir nichts zum Essen oder Trinken kaufen und auch keine Wohnung mieten. Da lassen sich noch ganz viele Abhängigkeiten ausmachen - überleg mal. Auch von den Spritzen wird man abhängig - wenn Du sie brauchst, um z.B. weniger Schmerzen zu haben.

Klar wird man auch von Tilidin abhängig - weil es für weniger Schmerzen gebraucht wird. Aber es deswegen mit Heroin auf eine Stufe zu stellen, ist schon sehr krank.
Du stellst doch auch Getränke und Speisen nicht mit Heroin auf eine Stufe - obwohl Du von Getränken und Speisen abhängig bist.

Entweder hast Du Deinen Arzt missverstanden, oder er hat sich völlig daneben ausgedrückt :h

Abhängigkeit und Sucht sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
Denk mal drüber nach - über die Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Christel
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7036 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version