Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bibo 1 |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 10:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.576 Mitglied seit: 28 Nov 2010 ![]() |
huhu ihr lieben???
bin am 24.11 an der LW5/SW1 operiert worden in mikochirugischer technik. wollte mal fragen wie oft ihr den so am tag laufen sollt??? würde mich sehr über eure antwort freuen :schuettel gglg an euch bibo 1 :; |
McHurt |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 10:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.351 Mitglied seit: 28 Okt 2010 ![]() |
Hallo Bibo,
die Frage hat mir auch keiner so richtig beantwortet ... ist vermutlich auch individuell verschieden. Ich leg mich immer wieder hin wenn ich merke es wird mir zu anstrengend. Mein Arzt hat mir vor der Entlassung noch diesen tollen Ratgeber in die Hand gedrückt: http://www.neurochirurgie-innenstadt.de/Pa..._OP_09-2009.pdf "3 Wochen Urlaub zuhause" Ganz klasse ... :B LG, McHurt |
Harro |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 11:05
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin bilbo,
diese Fragen hätte dir aber dein operierender Arzt direkt nach de OP mündlich und in Form eines Flyers beantworten/sagen müssen. :B Ergänzend zu dem obigen Klinikflyer noch einen etwas ausführlicheren, hier klicken. Grüssle und gute Besserung, Harro :winke |
kiki1106 |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 12:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Hallo Bibo!
Also ich durfte die ersten Tage nach der OP jede Stunde einmal für fünf bis 10 Minuten aufstehen und laufen. Danach sollte ich es je nach Befinden steigern aber nicht übertreiben. Sitzen durfe ich vier Wochen nicht und danch durfte ich mit 15min. am Tag anfangen. LG kiki |
Bibo 1 |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 18:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 17.576 Mitglied seit: 28 Nov 2010 ![]() |
dank euch allen für eure anworten haben mir schon sehr geholfen!!!!
kiki wie geht es dir heute so nach deiner op??? wünsche euch allen eine gute genesung und viel kraft! vlg bis bald freu mich bibo :winke |
schuni2010 |
Geschrieben am: 03 Jan 2011, 20:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 17.787 Mitglied seit: 03 Jan 2011 ![]() |
Hallo,
wurde am 29.11.10 L5/S1 operiert. Sollte in den ersten Wochen auch nicht sitzen. Bin zur Zeit in der Reha, die mir richtig gut bekommt. Hier sind ganz viele Bandscheiben Operierte und jeder hat etwas anderes im Krankenhaus gesagt bekommen. Einfach so machen, wie es angenehm ist. Kann jetzt nach 5 Wochen immer noch nicht länger als 1 Stunde sitzen. Ansonsten läuft alles gut. Schöne Grüße Nicole |
![]() |
![]() ![]() |