Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Starke schmerzen, 10 tage post op hws c5/6
renemelly
  Geschrieben am: 29 Nov 2010, 15:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.428

Hallo Bandis
Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin am 19.11 an der HWS c5/6 operiert worden.Mir ist ein Titan Cage eingesetzt worden.
Ich hatte nach der OP starke schwierigkeiten mit der Schulter Nacken Muskulatur.Habe mich gefühlt als wenn mann mich auf eine Streckbank hatten.
Das ist einigermassen weggegangen.
Nur wenn ich still sitze habe ich keine schmerzen.Nur beim aufstehen aus dem Bett und dem Stuhl bzw. Couch zudem wenn ich mich anlehnen bzw. hinlegen will.Und wenn ich schlafen möchte,bin ich immer wieder wach vor schmerz.
Ich habe mir extra ein halbrundes Mamoriekissen (was auch vom Physiotherapeuten abgesegnet wurde) zugelegt.
Ich nehme auch Medis
Morgens und abens eine Tramal retat und 30 Tropfen Novamin.
Wenn ich Nachmittags unterwechs sein muß ,dann noch zusätzlich 30/30 tropfen Tramal/Novamin.

Habt ihr einen rat für mich ??? :heul

LG renemelly
PMICQ
Rainer52
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 15:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.360

Hallo renemelly,

ich hatte die gleiche OP, C5/C6 mit Titan-Cage, da waren in den ersten Tagen zwar einige Verspannungen, ausgelöst durch die Haltung während der OP.

Aber Schmerzen wie du sie schilderst hatte ich nicht. Ich habe auch keinerlei Medikamente mehr genommen.

Was sagt denn dein Arzt dazu? Normal ist das nicht. Machst du vielleicht schon zuviel, KG etc.?

VG,
Rainer
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 18:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo renemelly,

unterstütze Deinen Hals indem Du z.b eine Hand in den Nacken legst bei aufstehen , oder steh seitlich auf.

Die OP ist relativ frisch, erwarten alle wunder ? :z

So ca. 6 Wochen musst Du wiklich gedludig sein.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
renemelly
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.428

Hallo
Ersteinmal danke das ihr geantwortet habt.
Ich bin echt verzweifelt.
Der eigendliche schmerz war und ist weg!!! JUHUHUH
Ich hatte auch diese fiesen Muskelschmerzen von der OPhaltung.Ich sage nur Streckpank aus dem Mittelalter.

Ich bin nun heute zum Doc da ich mir ja gestern den Faden selber gezogen habe.Alles war super in Ordnung.
Ich habe ihn auch auf die schmerzen angesprochen.
Er meint das das an der OP noch liegt und zu dem kommt es noch dazu,das das OPgebiet geschwollen ist.Es schwillt nicht ab !!! :weinen
Das drückt alles zu dem noch auf die Muskeln und Nerfen .Und es sind nun nur 10 Tage Post OP !!! GEDULT !!!

Er gab mir ein Medikament Arcoxia, da ich Diclo nicht vertrage und Ibos nicht anschlagen.

LG renemelly
PMICQ
indigo5
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 19:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.163

Hallo renemelly :;
ich hab auch Arcoxia damals bekommen.Da geht es mir wie Dir.Ich hab die das erste Mal in der Reha bekommen.

Ich bekomme die heute noch verschrieben wenn ich Schmerzen hab.Mir haben die am besten geholfen.

Was nicht heissen soll das es bei jedem hilft. :kinn

Das mit der Geduld das ist so eine Sache.....aber auch ich musste feststellen (meine OP war am 9.11.)Cage am C5 das die Schwellung und Schmerzen nun mal dauern.
Ich hatte bei dieser Op jetzt Morphium bekommen :B

Das war echt heftig.Im nach hinein muss ich sagen nicht noch einmal BTM! Die Nebenwirkungen sind enorm.

So ich wünsche einen schmerzarmen Abend

LG Indigo
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1828 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version