Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Springmaus |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 14:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 17.566 Mitglied seit: 26 Nov 2010 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
ich lese jetzt ein paar Wochen mit, hätte ich vor 2 Jahre die Möglichkeiten gehabt, als ich so richtig akut krank war, vielleicht wäre ja alles anders gelaufen. Kann aber auch sein,dass nicht... Anyway: Ich wurde vor fast exakt 2 Jahren am BSV L4/L5 operiert, ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Habe auch eine stationäre AHB genießen dürfen -keine Ironie, würde es jedem empfehlen- so dass ich meine Handwerkertätigkeit wieder ganztags ausübe. Gehe brav einmal in der Woche zur Gruppengymnastik im Verein und mache ansonsten wohl etwas zu wenig.. :huh: Also vergleichsweise zu vielen anderen hier gar nicht soo schlimm. Aber zu meiner Frage: Seit ich operiert wurde, oder eher mal, seit ich das Magnesium abgesetzt habe (etwa ein halbes Jahr nach der AHB, so hatte es der Arzt in AHB empfohlen) habe ich immer wieder mal (Vielleicht ein- bis zweimal pro Woche) richtig fiese Krämpfe am Schienbein, seitliche Wade und so, dass ich meinen Fuss nicht mehr kontrollieren kann. Kennt das jemand von Euch? Eine Kusine von mir, schon zweimal BSV operiert , hat die gleichen Probleme. Ich habe neben dem Bett Schüßler Salze Magnesium stehen, die helfen dann nach einer halben Stunde. Aber da wäre der Krampf ja wahrscheinlich sowieso vorbei. Vor meiner OP hatte ich solche Krämpfe an diesen Stellen nicht. Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Liebe Grüsse die Springmaus |
Kessi |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sprinmaus :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Das kennen hier viele, wenn dir Magnesium hilft, so würde ich es noch mal einnehmen. 1-2mal pro Woche diese Krämpfe finde ich nicht so viel, ich kenne es leider mehrmals pro Nacht, das Bein ist dann so verkrampft, dass ich es den nächsten Tag noch merke. Ich habe schon vieles probiert, ohne Erfolg, bei mir kommt es vom Nerv. Es gibt auch Medikamente gegen Nervenschmerzen( Gabapentin, Lyrica), vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, spreche es mal beim Arzt an. Eventuell ein EMG beim Neurologen machen lassen, damit kann festgestellt werden, ob eine Nervenschädigung vorliegt. Viele Grüße von Kessi |
StevenV |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 23:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 4.755 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
möchte mich auch mal "einmischen". Bin in den letzten 16 Jahren zwei mal an der LWS operiert worden. Krämpfe in den Beinen / Waden habe ich recht selten. Aber wenn ich sie im Schlaf bekommen habe (der Schlaf war dann erst einmal vorbei) war der Grund die jeweilige Lage der Wirbelsäule. Ohne Veränderung der Lage (im Bett) hat sich an die Situation nicht geändert. Mit Dehn- Entspannungsübungen war so gut wie immer Ruhe. Hab vermutlich im Schlaf ein wenig auf den Nerven "rum gedrückt". Gruß Stephan |
Springmaus |
Geschrieben am: 01 Dez 2010, 16:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 17.566 Mitglied seit: 26 Nov 2010 ![]() |
Hallo und erst mal vielen Dank Ihr Beiden für Eure Antworten.
Also, vom falsch Liegen kommt es wohl nicht, da es auch einfach so während kleinerer Hausarbeiten etc. schon vorkommt, dass es plötzlich krampft. Ich dachte ja, solche Krämpfe kämen von den Muskeln,daß das auch Nerven sein könnte, war mir gar nicht so klar. :kinn Lieben Dank für den Hinweis.Auch mit dem EMG und den Medikamenten! Ich werde mich sicher auch mal anderswo zu Wort melden. Liebe Grüsse die Springmaus |
![]() |
![]() ![]() |