Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gokatty |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.582 Mitglied seit: 29 Nov 2010 ![]() |
Erstmal ein herzliches Hallo an ALLE!
Ich werde mal anfangen zu erzählen was mich quält: Ich wurde bereits mit 18Jahren das Erstemal an der Bandscheibe operiert L5/S1 leider nicht mit großem Erfolg bereits 2 Monate später war wieder Bandscheibe ausgetreten und L4/L5 vorgewölbt. L4/L5 mußte dann im Juli diesen Jahres operiert werden da ich gestürzt bin und mich nicht mehr bewegen konnte. Nach der OP trat eine Taubheit im rechten Oberschenkel auf ich spühre weder Berührungen noch Temperaturen,das Schlimmste ist jedoch der elektrische Schmerz ja es ist wie wenn mir jmd einen elektrischen Schlag verstetzt... Schmerzen in der Lws sind auch noch vorhanden die MRT-Bilder zeigen das sowohl L5/S1 als auch L4/L5 immernoch auf die Nerven drücken. Ich war letzte Woche im Wirbelsäulenzentrum Stuttgart und die meinten das ich wohl um ne Versteifung nicht rum komme, wollen es aber erstmal mit einer Facettenverödung versuchen.Ich hatte schonmal eine Infiltration und es war schrecklich..... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder das ganze kommt euch bekannt vor?! Bitte melden!würde mich sehr freuen mit jemanden zu schreiben der das kennt und nicht nur denkt: Ach Rückenschmerzen in dem Alter (bin 21) die soll sich nicht so anstellen!! |
indigo5 |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 17.163 Mitglied seit: 03 Okt 2010 ![]() |
Hallo und herzlich Willkommen :;
So etwas denkt hier keiner von uns.Wir sitzen alle im selben Boot.Außerdem war mein Bruder im gleichen Alter wie Du als er seinen BSV hatte. Leider kann ich Dir zur Facettenverödung nicht viel sagen.Ich hab mal ein bisschen gegoogelt.Aber das solltest Du mit einem NC besprechen. Da die Meinungen die ich gelesen habe sehr auseinander gehen will ich da keine Ratschläge erteilen. Wo sich alle Betroffenen einig waren ist das sie es nicht ein zweites Mal ambulant machen lassen würden.Und wie lang die Schmerzen damit "betäubt" sind :sch Was mich interessiert hast Du nach der ersten OP Dir vielleicht etwas zuviel zugemutet? Ich bin selbst 2 Mal an der LWS5 S1 operiert worden,und hab auch gedacht 3 Wochen nach der Op ich könnte Bäume ausreissen wo keine stehen :B Die Quittung habe ich dann immer öfter bekommen.Bis dann die 2 Op folgte. Und noch eine Frage hab ich,was machst Du beruflich?Musst Du sehr einseitig arbeiten?Nur stehen oder viel sitzen? So ich denke ich hab Dich jetzt genug gelöchert:-) Ich wünsche Dir einen schmerzarmen Abend LG Indigo |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 20:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo gokatty
willkommen hier im Forum! Zum Thema Facettendenervierung gibt es hier im Forum unzählige Beiträge. Schau mal via Suche oben rechts. Ich selber hab das schon hinter mir und mir hat es 14 Monate geholfen. @indigo Zitat Wo sich alle Betroffenen einig waren ist das sie es nicht ein zweites Mal ambulant machen lassen würden. Ich weiss ja nicht wo du das gelesen hast, aber soweit ich es im Kopf habe, haben die meisten hier im Forum dies ambulant machen lassen. es ist sicher keine angenehme Behandlung, aber wenn ich die wahl habe, mal einige Minuten auf die Zähne zu beissen oder die Schmerzen die ich sonst hab, zu erleiden, dann beiss ich gern mal auf die Zähne. Ich persönlich hatte nur auf einer Höhe etwas Schmerzen, weil da die Bänder bei mir sehr straff sind und der Doc nicht gut durch kam.... alles andere war in etwa wie bei einer Spritze beim Zahnarzt. Liebe Grüsse und alles Gute joggeli |
gokatty |
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 11:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.582 Mitglied seit: 29 Nov 2010 ![]() |
Dake ersmal für eure antworten toll dass das hier so klappt!
Also ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau also bin den ganzen tag nur gestanden.wobei ich aber im moment zuhause bin. Das dumme war das ich genau zu der Zeit operiert werden mußte als es um meinen Festvertrag ging.... Du hast recht Indigo nach meiner ersten op habe ich es wirklich übertrieben.man muß aber auch dazu sagen das ich nicht gerade einen tollen arzt hatte.Er hat gemeint da ich ja so jung bin macht er mal kurz die op und dann ist alles gut. Nicht mal eine reha hatte ich... Heute weiß ich dass ich es total falsch angegangen bin aber ich war 18 und hatte so gut wie niemanden der mich unterstüzt hat... :kopf zu der facettenverödung: also ich hatte schonmal eine infiltration und das war wirklich der horror, deswegen habe ich wirklich bammel vor der verödung!! Aber da muß ich joggeli zustimmen lieber beiße ich die zähne ein paar minuten zusammen und hab dann vielleicht ein paar monate weniger schmerzen. ich werde mich auf jedenfall noch darüber informieren wie das von statten geht und ein paar erfahrungsberichte lese. Aber irgendwie glaube ich nicht das dadurch mein oberschenkel besser wird.... Euch einen schönen tag Katty :; |
![]() |
![]() ![]() |