Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Orthopäde oder Neurochirurg?, Op an der LWS
blueocean1981
Geschrieben am: 30 Jan 2011, 13:20


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 17.466
Mitglied seit: 12 Nov 2010




Hallo,

es gibt ja nun die Möglichkeit sich beim Orthopäden oder Neurochirurgen operieren zu lassen.
Gibt es Unterschiede?
Hab ihr Erfahrungen, was besser ist?
Oder ist es einfach nur eine "Vertrauensfrage" dem Azt gegenüber?

LG
Mareike
PMEmail Poster
Top
flower2010
Geschrieben am: 30 Jan 2011, 14:01


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 17.687
Mitglied seit: 14 Dez 2010




Hallo Blueo...

ich wüsste nicht das Orthopäden an der Bandscheibe operieren, lese ich jetzt zum ersten Mal.Ich wurde von einem Neurochirurgen operiert, ein Orthopäde käme für mich nicht in Frage. Einfach weil der Neurochirurg sich auf der Ebene Nerven etc. besser auskennt und ein Orthopäde nicht so tiefwissend ist, was die Nerven etc. angeht. Ein Orthopäde konzentriert sich mehr auf die Knochen und Gelenke, so habe ich es in Erfahrung gebracht. Alles was in den Bereich, Bandscheibe, Nerven, Neurologische Aspekte anbelangt ist der Neurochirurg mein Vertrauensarzt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung. Sicherlich haben die anderen auch eine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Flower
PM
Top
Discothek
Geschrieben am: 30 Jan 2011, 14:02


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.046
Mitgliedsnummer.: 17.737
Mitglied seit: 26 Dez 2010




Hallo Mareike,

klar ist das v.a. eine Vertrauensfrage, aber ich würde im Zweifel einen Neurochirurgen *mit Spezialgebiet Wirbelsäule* vorziehen. Letzeres ist wichtig, denn manche Neurochirurgen sind z. B. darauf spezialisiert, periphere Nervenprobleme oder solche am Hirnschädel zu operieren.

Viele Grüße,
Disco
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1929 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version