Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelschwäche im Bein
roll1964
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 16:48

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Bandis :;
Heute warn wir auf dem Weihnachtmarkt in Trier, war sehr schön bis meine Beine nicht mehr wollten, das heisst die Muskeln meiner Oberschenkels füllten sich so an als hätte ich einen Maraton gelaufen, das ging bis zum einknicken des Beines, meine Frage kann das auch mit einer Spinalstenose zusammenhängen?
Ah ja der STreik der Ärzte in Luxemburg ist vorrüber, mein NC hat nicht mitgemacht den er sagt er verdiene genug und könnte es nicht vertreten seine Patienten warten zu lassen, aber für die IRM bestäht noch eine Warteliste bis Januar, ich soll am 5 januar dran kommen, stehe aber auf einer Liste der dringenden Fälle so wenn einer absagt komme ich dann dran.
Danke für Eure Antworten jetzt schon,
Grüsse Roland
Schöner 1 Advent :angel

Bearbeitet von Jürgen73 am 28 Nov 2010, 08:35
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 23:52

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Roll,

wenn dein Bein einknickt, solltest du noch mal einen Arzt aufsuchen, Neurochirurg oder auch Neurolge.
Es kann mit der Spinalkanalstenose zusammenhängen, klingt nach Ausfallerscheinungen,
lasse es bitte beim Arzt abklären.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Corinna76
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 09:15

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo guten morgen,

das hört sich wirklich ganz danach an, wurde schon einmal ein EMG beim Neurologen gemacht?

Das würde ich dir, wenn nicht gemacht, empfehlen!

Allerdings solltest du auch nicht stagnieren, Muskelaufbau ist trotzdem sehr wichtig.

Glg corinna
PMEmail PosterYahoo
roll1964
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 10:28

aktiver Schreiber
**

Hallo Kessi,Corinna

Bin beim NC in behandlung, am Dienstag bekomme ich eine Infiltration und der Rest wird dann abgeklärt, Verengungen verschleiss des DIAM-Specer oder Verknochbelung oder Vernarbung des Segementes.
Der Neurolge wird mit dazugezogen denn im Krankenhaus ist er eine Tür weiter(Mit Verbindungstür). Die Arbeiten sehr eng zusammen.
Muss aber zur völligen Abklärung woll bis aufs MRT(IRM) warten :r .
Grüsse Roland
:angel Schöner 1 Advent für euch alle.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 13:50

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Rolli.

Hast du das Gefühl das deine Beine immer schwerer werden? Und wenn du dich drauf konzentrierst das die Waden ganz hart werden ,dann darf bei mir nicht der kleinste Stein oder unebenheit sein dann knicke ich mit den Knöchel weg und stürze wenn ich mich nicht halten kann.
Aber du läßt es ja gründlich abklären.
Hoffe das das Neue Jahr für dich besser wird und du mal Gewißheit bekommst woher deine Beschwerden Kommen.

LG SONJA
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 30 Nov 2010, 10:02

aktiver Schreiber
**

Hallo Bandis :;
Zurück aus dem CT ,Infiltration NR 34 (X 2 Spritzen) wurde heute Morgen gemacht, mal sehen wie lange es anhält.
Normalerweise 2 Tage habe dann an Heute in einer Woche die nächste .
Wie mein NC sagt aller guten Dinge sind drei!!
Am 27.12 neuer Termin für MRT bis dahin müsste alles abgeschollen sein und die mega Endzündung weg sein, so dass die Bilder genau aussagen wie der Stand der Dinge ist, DIAM verschliessen oder Nervenkanal zu oder Bandscheibe jetzt ganz im AR..... :B
Mal abwarten.
Bis bald
Roland :tanz
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1958 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version