Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. Spondy überstanden
goldi0108
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 14:54

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Claudia,

ich hoffe, Du bist einigermaßen ins neue Jahr gekommen. Wie alt sind denn Deine Kinder? Das habe ich auch irgendwie überlesen. Lass Dich mal vorsichtig drücken und :streichel . Wir wollen mal hoffen, dass das Jahr 2011 etwas besser wird!
Was macht die Beule?

Ich wünsche Dir viel Glück und schnelle Besserung.

Tina
PM
Kiki 130762
Geschrieben am: 02 Jan 2011, 15:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.014

Hi Claudia

Ich hoffe das du einigermaßen gurt rübergekommen bist.
Gerade bin ich über deine Berichte gestoßen und kann nur sagen das du ja einiges hinter dir hast und es trotzdem noch irgendwie schaffst auf die Beine zu kommen.
Hut ab eine bewundernswerte Leistung .

Da kann ich bei mir ja nur von Peanuts reden wenn ich schon über einen eingeklemmten Nerv so am jammern bin und der mich fast zur Weißglut treibt.
Muss sagen meine dorsale Spondy war am 20.10.10 und die ventrale Spondy das Op Ergebnis der ersten OP sichern mit Cage Alif unf Plif mit eigenem Knochenmaterial
war am13.12.10 und mein Nerv im li. Bein hat sofort nach OP rumgemuckt das ich nun wieder 120 mg Morphin und 3 mal 800 IBU einwerfen muss und so gehts wenn ich mich sehr ruhig verhalte,
ich habe gottsei dank keine kleinen Kinder mehr die ich umsorgen muss aber anziehen kann ich mich auch nur unter allergrößten anstrenungen und oft mit Hilfe meiner 19 jährigrn Tochter.

Mann kann dich echt nur bewundern was ich auch sicher tu.
Ich wünsche dir das du weiterhin deinen Mut und deine Kraft nicht verlierst und ich wünscher dir besonders viel Gesundheit und das es dir hoffentlich bald wieder besser geht. Das du von weiteren Qualen verschont bleibst ,wenn man einem Menschen die Schmerzen oder zu mindestens einen Teil davon abnehmen könnte, dann würde ich sie dir alle abnehmen und sonst wohin schmeißen nur damit du nicht mehr so leiden mußt .
Aber leider geht das ja nicht aber versuchen würde ich wenns nur ginge.

Lass dich mal vorsichtig liebhalten und ich schicke dir mit der Umarmung etwas Lebensenergie damit du es etwas leichter hast.

Die allerliebsten Wünsche und mein tiefes mitgefühl sendet dir eine mitfühlende Leidensgenossin.

Wenn du magst dann schreib mal zurück wenn es dir möglich ist, bis dahin lg Heike
PMEmail Poster
Schrottwichtel
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 11:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.993

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen.

mein jahreswechsel war sehr turbulent.

es fing ganz ruhig an am sylvestertag...ich konnte fast nur liegen und bin immer wieder eingeschlafen.

zum abend haben wir mit den kindern und schwiegermutter raclette gemacht.

als ich fertig war musste ich die lustige runde verlassen, weil ich nicht mehr sitzen konnte und ssich alles um mich gedreht hat.

ich bin ins bett getiegert und habe mir für halb zwölf den wecker gestellt. kurz raus mit den kids zum rakete schauen und wieder in die federn.

den samstag ging dann gar nichts mehr...schmerzen trotz bedarfsmedis ( capros akut 10mg) schwindel und ein schweissausbruch nach dem anderen. der ganze körper hat gezittert und als ich aufstehen wollte sind mir die beine weg geknickt.

den tag habe ich komplett im bett verbracht und bin von einem delirium ins nächste....

die nacht war dann heftig...ich konnte sehr schlecht atmen und habe mich von einer seite auf die andere gewälzt..zwischendurch immer wieder ins bad um das wc zu umarmen....

dann mache ich sonntagmorgen die augen auf und sehe 6 leute in roten jacken bei mir am bett stehen....und eine notärztin fragt mich viele sachen aber ich kann kaum reden....

also bekam ich sauerstoff, eine infusion ( es dauerte ewig bis eine vene gefunden wurde die nicht platzt ) EKG und noch so viel mehr...das war alles zu viel...

dann höre ich nur wie ich gefragt werde wie ich nach unten transportiert werden möchte...im stuhl oder im tuch ????

ähm..damit war ich echt überfordert und hab nur genuschelt..."ist mir egal"

also wurde ich auf ein traagetuch verfrachtet...was wegen des wasserbettes etwas schwierig war und zwei sanis mit ins bett hüpfen mussten....

der weg über die treppe nach unten war anstrengend und sehr schmerzhaft für den rücken...

ab auf die trage und dann rein in den RTW. alles neu verkabelt und ab ins kh :braue

da habe ich bis gestern gelegen und es wurden jede menge untersuchungen gemacht.

gestern habe ich dann mit unterstützung von meinem doc und meinem psychater eine psychosomatische reha beantragt weil ich echt am ende bin und einfach nicht mehr kann

jeden tag fällt es mir schwerer die schmerzen und belastungen von meinen kindern fern zu halten und ich breche dauernd in tränen aus und bin einfach alle...der akku ist leer und es ist kein ladegerät in reichweite.....

ich habe mich gestern nachmittag aufgerafft und bin persönlich zur kk damit die sehen können wie scheisse ( sorry) es mir geht und die mitarbeiterin hat mir sofort die haushaltshilfe weiter bewilligt und auch gesagt das der reha antrag schnell bearbeitet wird.

jetzt heist es hoffen das alles fix geht bevor der letzte tropfen kraft weg ist.

am montag geht es dann zum schmerzdoc ( der war leider im urlaub) damit an den medis was gedreht wird. und dienstag dann zum ortho wegen der beule, die leider immer noch schmerzt und drückt....

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

ich bin sehr froh das ich dieses forum vor einem jahr gefunden habe, denn es hilft mir ein wenig das man sich hier austauschen kann.

traurige grüsse claudia
PMEmail PosterAOL
andreag
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 11:50

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Liebe Claudia!

Ich bin erschüttert, daß es Dir immer noch nicht besser geht, ganz im Gegenteil. Aber es ist gut, daß jetzt etwas voran geht und ich wünsche Dir, daß die Anträge schnell genehmigt werden und Du dann schnell zur Reha kommst. Kommen Deine Kinder dann mit?
Ich schicke Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und daß Du immer jemanden findest, der Dir zur Seite steht. :streichel :trost
PMEmail Poster
Feechen
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 12:17

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.811

Hallo Claudia,

bin neu hier....und freue mich, dass es bei Dir gaaaanz langsam bergauf zu gehen scheint :-)
Drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen und wünsche einen erholsamen Start ins hoffentlich bald schmerzfreie Jahr!

LG *feechen*
PM
biggy 60
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 12:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.203

Hallo Claudia
wenn ich deine Geschichte hier lese wie es dir ergangen ist...
oh man...
ich wünsche dir das es jetzt bald besser wird
Lieben Gruss Biggy
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 07 Jan 2011, 13:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

hallo Claudia,

es tut mir sehr leid, wie Du ins neue Jahr gerutscht bist, lass Dich :trost !

Ich wünsche Dir, dass die Anträge ganz schnell durchgehen damit Du wieder einigermaßen auf die Beine kommst.

Drücke Dir fest die Daumen,
alles Liebe
Tina

P.S. Hoffentlich sind die Medis auch fix besser eingestellt.
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2406 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version