Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4. Spondy überstanden
Schrottwichtel
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 16:16

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.993

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch..oder wieder..oder so :D am mittwoch hatte ich endlich meine op. es hatte sich alles etwas verzögert, weil die aufklärung vor dieser op umfandreicher war als vorher immer.

nungut...um 13 uhr wurde ich in diee op vorbereitung gefahren, und war zum glück relativ schnell im land der träume...

um 18 uhr wurde ich dann auf die imc verlegt. da war diesmal alles ruhig...ich habe bis 5 uhr morgens komplett durch geschlafen...nacchtschwester kannte mich ja schon und war darüber sehr überrascht, ich selber natürlich auch.

gegen 9 uhr morgens wurde ich wieder ins zimmer geschoben und bekam eine infusion gegen die schmerzen und die schmerzpumpe wurde auch höher eingestellt. ich sage der schwester noch das mein kopf ganz komisch wird und dann bin ich eingeschlafen....und von da an habe ich nichts mehr mitbekommen.

die physio war drei mal im zimmer, die schwestern auch und der stationsarzt. keiner von denen konnte mich wecken.

dann ging alles ganz schnell...es kam noch ein doc dazu und der hat es geschafft mich zu wecken...halb im dusel hat er mir fragen gestellt und ich konnte fast nicht antworten.

also..wurde ich sofort wieder auf die imc verlegt damit ich unter ständiger beobachtung stand.

auch da habe ich nichts von mit bekommen...mir wurde das alles heute erzählt. ich habe wohl ein medi aus der schmerzpumpe nicht vertragen und diese wurde dann ausgetauscht. nach ein paar stunden konnte ich aus eigener kraft die augen auf halteen, und als die pfleger sich versichert hatten das ich wieder im besitz meiner geistigen kräfte war konnte ich wieder aufs zimmer.

dann ging der nächste stress los...meine beine waren zappelig ohne ende und mein herz wollte aus meinem herz raus.

also war ganz fix der doc wieder an meinem bett. zuerst wurden mir diese blöden strümpfe ausgezogen, weil die sich mit meinem RLS nicht vertragen und dann sollte ich versuchen zur ruhe zu kommen.

dauerte nicht lange da war dann auch schon die nachtschwester da und hat geschaut wie es mir geht...ich lag da ganz zappelig und geweint vor erschöpfung und vor schmerz. also wieder den doc angerufen...dann bekam ich das levodopa für meine beine undsollte erst wieder abwarten.

naja....ich habe die nacht damit verbracht mich durchs bett zu wuseln und die schwester auf trab zu halten.

morgens kam dann endlich die visite.

meine schrauben waren si locker das der doc sie so mit den fingern raus ziehen konnte.

kein wunder das mir alles weh getan hat wenn da nix wirklich fest war.

es wurde dann alles wieder raus geschraubt und komplett alles neu eingebaut..das dynamische system auf L4 wurde entfernt und duch feste stangen ersetzt. die s1 nerv wurde komplett frei gelegt und mault hoffentlich nicht mehr

mehr konnte mein kopf noch nicht aufnehmen...heute nacht bekoe ich tetrazepam wegen den beinen...mal schauen ob es hilft.

im vergleich zu den letzen op´s geht es mir dieses mal besch.... :r ich fühle mich als währe ein trecker über mich gefahren....

ich melde mich morgen wieder bei euch...ich bin nur noch kaputt...

ich wünsche allen einen schmerzfreien abend

glg claudia
PMEmail PosterAOL
MarcoK.
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 16:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.560

Hallo Claudia,

Mensch du hast ja echt was mitgemacht, ich hoffe das es jetzt besser wird.

Ich wünsche dir eine Gute Besserung!!!

LG Marco :;
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 16:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Claudia,
Du meine Güte! Das hört sich ja alles richtig ätzend an! Ich hoffe, Du bist nun auf dem Weg der Besserung. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
LG Mine
PMEmail Poster
paschulke76
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 19:09

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 17.567

Von mir - Alles gute - Hoffentlich geht es Dir bald besser.
Liebe Grüsse Bernd
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 20:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Claudia! :;
Oh man, Du läßt aber auch nichts aus oder? Hoffentlich geht es dann jetzt endlich bergauf. Ich wünsche es Dir von Herzen. :streichel
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 22:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Claudia,

man da hast du ja echt ne Sch... durch! Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und die Tortour sich

für dich gelohnt hat!

Ganz dicker Drücker und Kopf hoch

Ganz ganz liebe Grüße

Corinna
PMEmail PosterYahoo
isab
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 22:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Claudia,

ich wünsche Dir, dass es ganz langsam
besser wird.

Die ersten Tage nach so einer OP sind
sehr, sehr anstrengend.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, dann
wird es täglich besser werden.

Gute Besserung!

LG Isab :;

PMEmail Poster
Schrottwichtel
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 15:08

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 10 te tag post op uund ich bin nun schon fünf wochen in der klinik.

ich komme nur sehr schwer auf die beine und habe schmerzen wie sau. alle paar stunden bekomme ich nun eine dipidolor spritze, um halbwegs durch den tag zu kommen.

laufen mit der physio ist sehr anstregend und ich komme auch nicht weit dann gehen mir die beine weg.

auf dem rücken kann ich noch gar nicht liegen und sitzen geht auch gar nicht.

der doc sagt ich soll viel geduld haben, da es ja nun die vierte op so kurz hintereinander ist, und der eingriff ja auch nicht ohne war.

die visite heute meinte das ich von hier aus direkt in eine andere klinik soll wo ich besser mobilisiert werden soll.

aber das geht nicht. meine kinder sind die ganze zeit immer wo anders untergebracht und ab freitag habe ich keinen mehr der sich um die kleinen kümmert.

ich merke auch das die beiden sehr darunter leiden das ich so lange weg bin.

am montag möchte ich dann mal ansprechen ob mir eine hilfe für zu hause zu steht, damit ich mich zu hauser in ruhe erholen kann und dann auch langsam aber sicher wieder auf die beine komme.

und mal schauen was mir von der kk so alles an hilfe zusteht.

sobald sich etwas tut melde ich mich wieder.

ich wünsche allen hier ein schmerzfreies wochenende

glg claudia

ich versuche mal das neue bild hoch zu laden

Angefügtes Bild

PMEmail PosterAOL
andreag
Geschrieben am: 04 Dez 2010, 21:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Ohje Claudia, das hört sich alles aber noch gar nicht gut an, Du Arme! :streichel Schlimm ist ja auch, daß Du Dich gar nicht richtig auf Dich konzentrieren kannst, weil Deine Kinder Dich ja auch brauchen. Da bist Du in einer richtigen Zwickmühle. Ich wünsche Dir, daß Du doch noch eine Betreuung für Deine Kinder findest, damit Du dann wenigstens Weihnachten soweit fit bist, um mit den Kleinen feiern zu können. :up
PMEmail Poster
Schrottwichtel
Geschrieben am: 10 Dez 2010, 20:15

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,

nach 5 Wochen Krankenhaus bin ich endlich wieder zu Hause.

Ich habe sogar schon die Bewilligung für eine Haushaltshilfe für 6 Tage die Woche und jeweils 3 Stunden am Tag.

Meine Kinder kommen erst morgen Abend wieder. Mein Doc hat Bescheinigt das ich diese Woche noch nicht in der Lage war mich richtig darum zu kümmern, und die KK hat deshalb für die Woche noch die Tagesmutter bezahlt.

Ich bin noch ziemlich schlapp und ohne meinen Rolator kann ich nicht gehen.

Gestern hatte ich auch schon meinen Termin beim Psychologen. Und am Dienstag gehts dann wieder zum Schmerzdoc.

Das war vielleicht ein Arztmarathon. Erst zur KK dann zum HA von da aus zum Ortho und wieder zurück zur KK.

Jetzt heisst es erstmal die Füsse still zu halten und absolute Schonung für die kommenden 3 Monate.

Ich hoffe das sich die Schrauben dieses mal nicht wieder lockern. Immerhin war es nun schon das zweite Mal das die Schrauben locker waren.

Da ich meine Schrauben mitbekommen habe, habe ich mal ein Bild davon eingestellt. In der Länge messen die Dinger 7cm.

Hab mich ganz schön erschreckt als ich diese zum ersten Mal gesehen habe.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und wünsche allen hier ein schmerzfreies Wochenende.

Angefügtes Bild

GLG Claudia

PMEmail PosterAOL

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1826 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version