Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ela60 |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 17:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo ,
seit mehreren Wochen habe ich Schmerzen in meiner Brustwirbelsäule. Ich kann machen was ich will es geht nicht weg. Ich hatte Rezepte für Krankengymnastik, der Therapeut hat aber meistens manuelle Therapie gemacht. Mir wurden Dehnübungen gezeigt, die ich regelmäßig zu Hause mache. Da die Physiopraxis bei einem Fitnissstudio ist, in dem ich Mitglied bin, hat der Therapeut mir dort auch Übungen am Seilzug gezeigt. Die Geräteübungen, die ich sonst so mache haben wir nach und nach während den Behandlungen durchgesprochen. Eigentlich hat der Therapeut mich immer motiviert , nach seiner Anwendung noch zu trainieren. So habe ich die letzten Wochen 3 mal wöchentlich trainiert. Heute war ich dann mal wieder beim Orthopäden und habe ein neues Rezept für manuelle Therapie bekommen. Mein Rücken wurde dann auch mal geröngt, aber es war nichts Negatives zu sehen. Auf meinen Wunsch hat der Arzt versucht mich einzurenken, das hat leider nicht geklappt. Langsam krieg ich die Kriese. obwohl : Die habe ich schon längst! Diese ständigen Schmerzen zermürben mich. Außerdem habe ich noch andere Baustellen, leider. Habt ihr eine Idee, wie man eine Blockade los wird ??? Freu mich über jede Antwort. Gabi |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 17:25
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Gabi
Zitat Habt ihr eine Idee, wie man eine Blockade los wird ist es den wirklich eine Blockade? :kinn Gibts ein MRT/CT von Deiner BWS? was genau hast Du den für Symptome? LG und alles Gute joggeli |
Harro |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 17:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Gabi,
wie wäre es denn mal mit einer Fitnesspause und nur manuelle Therapie machen? Zusätzlich zu Hause immer mal wieder ein Heizkissen auf diese Stelle. Manchmal kann man auch zuviel machen und verschlimmert den Mist. Wenn sich dann alles wieder beruhigt hat kann man vorsichtige wieder mit dem Fitness anfangen. LG Harro :winke |
ubique44 |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 17:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.117 Mitglied seit: 26 Sep 2010 ![]() |
Hallo ela60,
ist schon mal ein MRT von deiner BWS gemacht worden? Mache es. Dort kann man genau sehen die Bandscheiben, Sehnen, Bänder und Knochen. Ich hatte Schmerzen in der BWS. Die Schmerzen waren so, als wenn einer mit einem Messer immer hinein sticht. Hatte einen Vorfall in TH 10/11 gehabt, was nun operiert worden ist , weil das Rückenmark bedrängt war. Jetzt sind die Schmerzen weg. (Siehe Forum Bandscheibevoefall TH 10 /11) LG ubique44 |
ela60 |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 18:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
danke, das ihr so schnell geantwortet habt. MRT oder CT wurde nicht gemacht. Bin heute das erste mal geröngt worden, obwohl ich schon länger Schmerzen in der BWS habe. Angefangen hat es bei mir im September mit Kniebeschwerden , durch das leichte Humpeln hat sich meine LWS wieder gemeldet und ich hatte schon Angst : Wieder die Bandscheibe. Während dieser Behandlung kommt dann auch noch die BWS. Zum Glück hat sich die LWS wieder beruhigt. Ich habe schon Angst die Schmerzen in der BWS könnten mit einem Bandscheibenschaden zusammenhängen. Vor einem Jahr hatte ich eine starke Vorwölbung in der LWS, das war allerdings noch schlimmer. Es ist ein stechender, brennender Schmerz der mittig in der Wirbelsäule ist und nach links ausstrahlt. So auf Höhe TH 8-9 ( habe ich jetzt mal geschätzt). Wenn der Therapeut den Rücken bearbeitet hat, habe ich auch mal 1-2 Tage Besserung. Dann verstärkt sich der Schmerz wieder. Drehbewegungen, z.B. beim Sport machen sofort Schmerzen. Letzte Woche hatte ich einmal Fango und Massage, danach hatte ich auch sofort mehr Schmerzen. Wenn ich auf der Seite liege habe ich mehr Schmerzen als auf dem Rücken. Am besten ist es auf dem Bauch liegend. Mein Problem ist, das ich Schmerzmittel schlecht vertrage. Ich habe Katadolon S long, die wirken aber auch nur wenig bei mir. Seit gestern nehme ich keine Tabletten, weil ich seit paar Tagen so Kreislaufprobleme habe. ( Blutdruck zu niedrig) Liegt wohl an meiner Erkältung. Ohne Schmerzmedis geht es mir heute nicht so doll. Heute sagte mein Orthopäde auch, es wäre besser nicht so viel Gerätetraining und hat mir manuelle Therapie aufgeschrieben. Und ich habe extra mehr trainiert, weil mich mein Therapeut dazu motiviert hat. Ich möchte so gerne das richtige tun, damit die Schmerzen verschwinden. schöne Grüße Gabi |
ubique44 |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 19:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 17.117 Mitglied seit: 26 Sep 2010 ![]() |
Hallo Gabi,
sieh zu das du so schnell wie möglich ein Termin zum MRT bekommst. Nur da sieht man, ob da ein BSV ist. Deine Schmerzen ähln sich wie bei mir. Habe Schmerztabs, KG gemacht und und.........hat nicht so richtig geholfen. Im MRT hat man dann den Vorfall gesehen. Halbes Jahr mit Schmerzen und dann noch das linke Bein Schmerzen bis zur Ferse und durch eine Messung beim Neurologe, hatte ich eine deutliche Latenzverminderung (Bein keine Kraft) Dann eine OP Anfang Nov. jetzt alles gut und in zwei Tagen zur Reha. Also warte nicht so lange. Wünsche dir viel Erfolg und Glück Liebe Grüße ubique |
ela60 |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 10:49
|
Hallo,
da ich ein neues Rezept für manuelle Therapie bekommen habe, bin ich gestern zu einem andern Physiotherapeuten gegangen. Der Therapeut hat schnell 2 Blockaden in der BWS festgestellt. eine konte er auch lösen,an der anderen Stelle ging es nicht. Leider ist es die Stelle, die mir die meisten Beschwerden macht. Nach der Behandlung hatte ich mehr Schmerzen als vorher, habe aber gedacht es wird sich über Nacht beruhigen. :( leider bin ich heute Nacht mit Schmerzen aufgewacht. Nun ist der Schmerz , wie am Anfang meiner Beschwerden. Bin heute mal wieder sehr schlecht drauf. Immer wieder Rückschläge ziehen mich so runter. Habe keine verträglichen Medikamente um den Schmerz erfolgreich zu dämpfen. Ich nehme zwar katadolon S long, wirkt aber nur wenig. heute würde ich sagen: Es wirkt gar nicht. Ich hatte die letzten 4 Wochen noch ein anderes medikament, das mußte ich wegen starken Nebenwirkungen absetzen. Ansonsten scheint hier an der Ostsee die Sonne und es liegt etwas Schnee. Es könnte ein schöner Tag werden. schöne Grüße Gabi |
MCornelia1963 |
Geschrieben am: 27 Nov 2010, 18:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 207 Mitgliedsnummer.: 15.454 Mitglied seit: 17 Jan 2010 ![]() |
hallo gabi
erst :trost ich würde meine physio auf jeden fall drau ansprechen hab ich auch gemacht...so erging es mir am anfang auch immer wenn er genau eine blockade versucht hat zu lockern ging es mir danach eher schlechter als besser.... ich sprach ihn darauf hin an und er hat seine behandlung umgestellt...und es ging von mal zu mal dann besser.... versuch es so lange wie möglich zu wärmen....und wenns den ganzen tag ist..... mit schmerzmittel kenne ich mich recht wenig aus...da ich auch auf viele reagiere oder sie wirken die erste woche dann geht da auch nix mehr ich wünsche dir alles gute lg conny... |
ela60 |
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 16:13
|
Hallo conny :streichel
danke, das du mir geantwortet hast. Wie wurde deine Blockade gelöst??? hat es lange gedauert??? Ich weiß, man muß Geduld haben, aber immer wieder Schmerzen blockiert die Lebensqualität erheblich. Habe mir dein Profil durchgelesen. Dich hat es ja noch viel schlimmer erwischt. Und jetzt noch eine Knie-OP, das belastet die Wirbelsäule noch zusätzlich. Wie lange darfst du mit Gehhilfen gehen? Darfst du dein Bein schon etwas belasten? Wünsch dir gute Besserung. Selber hatte ich auch schon 3 Knie-OPs. Im September hatte ich mal wieder starke Knieprobleme, danach schnell LWS und kurze Zeit später Schmerzen BWS. Als wenn eine Sache nicht schon reicht. Morgen habe ich meinen nächsten Termin zur manuellen Therapie. Wünsch dir alles Gute Gabi |
Schulzilein |
Geschrieben am: 09 Dez 2010, 19:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 17.656 Mitglied seit: 09 Dez 2010 ![]() |
Hallo Gabi!
Wenn Dir Wärme nicht hilft, dann kannst Du auch mal ein Coolpack auf die Stelle legen, da die Nerven vielleicht schon überreizt sind. Dann habe ich von Deine Knie OP gehört;hiernach könnte man die Beinlägen testen, ob da unterschiede sind. Ansonsten würde ich die Blockaden nicht mit Gewalt lösen lassen! Bandstrukturen können auf Dauer gelockert werden und Instabilitäten hervorrufen. Versuche mal ebenfalls ein Ausdauertrainung zu machen, da dies Streß abbaut und den Körper Streßresistenter und gelassener macht. Und zum Schluß ist eine mentale Schulung sehr von Bedeutung um ferfestigte Schmerzgedanken loszuwerden. Hier gibt es das altbekannte autogene Training oder Verhaltensverschreibungen nach Milton Erickson. Sehr interessant auch Paul Watzlawick um etwas gelassener zu werden. Beste Grüße an Alle! |
![]() |
![]() ![]() |