Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 18:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo zusammen. Ich bin am 22.3.2010 L5/S1 operiert worden. Dekompression der Nervenwurzel L5 links durch Rhizolyse,Sequestrktomie ,Nukleotomie und Erweiterung des Rezessus lateralis,in Migrotechnik. 4 Tage Stationär danach 14 zuhause und dann AHBfür 4 Wochen hatte auch die Großzehenschwäche.Die haben in der Klinik schon mit Strom versucht meinen Nerv zureißen.Ich fand es nicht zu früh weil ich dort unter Kontrolle war.Schmerzen hatte ich auch noch im LWS Bereich aber mir wurde gesagt alles nur bis zur Schmerzgrenze machen.Hab mich auch dran gehalten,wollte unbedingt Ergometer machen was sofort abgebrochen wurde weil ich kaum rauf kam und keine Kraft hatte. Die hab ich leider immer noch nicht aber es liegt daran das ich noch andere Vorwölbungen hab. Jetzt ist das BS Gewebe leider nachgerutscht habs leider zuhause übertrieben und wollte unbedingt Arbeiten gehen noch nicht mal 8 Wochen nach Op. Aber die Reha war super sogar Stationär was ich vorher nicht wollte. Man bekommt Übungen gezeigt die man zuhause auch weiter machen kann. Hoffe die AHB bringt euch was. LG SONJA |
mario42 |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 19:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 13.582 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo Sonja, :;
Find ich ja süss, ein Hamburgermädl, :D Nicht falsch verstehen, ich komm zwar aus dem anderen ende Deutschlands, bin aber HSV FAN!! :z Ich habe auch schon einiges durch, zb. einen 13 Monatigen Krank am Stück. War auch schon zur Reha usw. das ganze Programm, kannst du dir ja vorstellen. :r Ich geb die Hoffnung nicht auf!! Sch... 3Tage jetzt Schmerzfrei und seit gestern wieder Beinschmerzen. :traurig2 LG Mario |
sonni |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 20:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey Mario. Hamburger Mädel ist gut in meinen Alter. Wo warst du denn schon zur Reha ?Und jetzt doch OP wie lange hats gedauert bis du dich dazu entschlossen hast und hattes du Ausfälle?Hoffe das es bei dir was bringt. Ich werd mich einen neuen NC am Donnerstag vorstellen weil ich mit den anderen nicht klar komme. Ne neue Reha steht mir auch bevor aber wegen einen Arbeitsunfall wegen Psyche .Die zahlt die BG und es wird eine kombinierte wegen der WS,deshalb sicher ich mich ab ob ich in Reha gehen kann. Leider ist bei mir der BSV durch einer Traumatherapie entstanden da ich mich dort verausgabt hab. Leider wird es wegen der Rente sein von Seiten der BG bin ich arbeitsunfähig mal sehen was die RV sagt,ich soll in der Reha einigermaßen stabilisiert werden das ich die Arbeit als Hobby noch machen kann.So hat sich mein Psychologe geäußert. Hab dieses Jahr grad mal 4 Monate arbeiten können. Bin leider bei Morphin angelangt weil ich nie Schmerzfrei war. Bist noch im KH ?Das du wieder Schmerzen hast ist normal der Nerv war ja ne Zeit gereißt du mußt dich ja noch schonen hälts du ne ambulante Reha für besser oder konntes du nicht wählen? Mir haben die von vornherrein ne Stationäre AHB angeboten damit ich mich besser drauf konzentrieren konnte. Wünsche dir noch einen Schönen Abend und das du die Schmerzen aushälts. LG SONJA |
mario42 |
Geschrieben am: 21 Nov 2010, 21:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 13.582 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo Sonja, :z
Es ist doch egal wie alt man ist, Mädl bleibt Mädl und Bub bleib Bub, oder etwar nicht? :total Oder weisst du mehr wie ich? Und alter ist doch egal!! :z Ich war in Bad Brambach zur Reha, im Mai letzten Jahres, hat nicht viel gebracht. Mich haben sie gefragt, ob ich eine AHB möchte, dachte immer das legt der doc fest. :frage Eine Ambulante wurde bei mir abgelehnt,durch die schwere der Krankheit, obwohl ich sie im Ort machen könnte. :kopf Möchte nach Bad Elster, oder B. Brambach, als Wunschort. Ist ne Stunde von mir weg. Ja, bin noch im KH, schon eine 1.5 Woche, meine Ärztin wuste nicht mehr weiter, dann Überweisung hier rein und eine Woche wieder konserativ. Und dann hiess es jetzt Operieren wir sie. Punkt und aus. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten sie das schon vor 2 j. machen können. LG Mario |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 11:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo ist das vielleicht eher eine AHB (Anschluss-Heil-behandlung)? Wer hat das Ganze angemeldet? Das kann ja nur aus der Klinik kommen, oder? Also mit dem Doc sprechen - der wird euch erklären können, was er sich dabei überlegt hat. LG joggeli Hallo helgeunddani, das verstehe ich nicht so recht,dass man von der Reha nichts weis. Ohne die eigene Unterschrift läuft nichts. Zwangsreha gibt es nicht. Gruß Andreas 2 |
![]() |
![]() ![]() |