Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> z.zt in der reha..schmerzen stärker als davor
Swanni
Geschrieben am: 02 Dez 2010, 17:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.984

wenn man das alles so hört...mein gott....

das ist doch alles ein unding....

danke für die schnellen antworten, werde auch alles notieren.leider hat mein ortho bis zum 6. urlaub...aber ich bekomme das schon irgendwie durch...

die blöde kuh regt mich heute noch auf.... :vogel
PMEmail Poster
Susanne66
Geschrieben am: 03 Dez 2010, 19:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.349

Hallo miteinander,

ich hab im Moment dasselbe Problem. Ende Oktober wurde ich operiert (C6/7), 3 Wochen später dann AHB. Nachdem es direkt nach der OP eindeutig besser war als davor (gut, da waren auch noch ne Menge Schmerzmittel im Spiel), wird es nun in der Reha konstant schlechter. Die Beweglichkeit ist teilweise besser als zuvor, teilweise schlechter. Aber auf jeden Fall habe ich permanent 24 Std. Schmerzen. Dabei waren die Therapeuten von Anfang an sehr vorsichtig. Teilweise hatte ich den Eindruck, die hatten ein wenig Bedenken, zumal sie dort doch wesentlich häufiger mit LWS-Patienten zu tun haben, die HWS ist ihnen suspekt. Ich bekomme KG einzeln und in der Gruppe (wobei ich da oft sagen muss "das kann ich nicht machen"), Heusäckchen (für die LWS - mein Sakralgelenk macht auch ein bisschen Ärger), Massage/Lymphdrainage, MTT. Also kein besonders straffes Programm.
Hab gleich nach 1 Woche mit meiner Ärztin gesprochen. Die hat mir weitere Schmerzmittel verschrieben. Ich sollte 3 x täglich meine Ibus 800 nehmen, für abends hatte ich dann noch Novaminsuffon-Tropfen bekommen. Das sollte ich eine Woche lang machen. Nach fast 2 Wochen war es aber immer noch nicht besser. Ich kam mir schon bescheuert vor, den Therapeuten immer sagen zu müssen, es würde mir immer schlechter gehen. Die waren auch frustriert, schließlich erhoffen sie ja auch, dass man ihnen sagt "nach Ihrer Anwendung ging es mir gleich besser". Sie getrauen sich bald nicht mehr richtig hinzufassen. Bis auf die Einzel-KG und da ist es mir manchmal unheimlich. Ich habe entsetzliche Schmerzen auf Höhe der Schulterblätter, dem gesamten Schultergürtel, die Schmerzen strahlen wieder in die Arme aus.
Nun war ich gestern wieder beim Doc und der hat mir jetzt zusätzlich noch Musaril für nachts verordnet und die Novatropfen soll ich jetzt auch 3x täglich nehmen. Außerdem soll ich nochmal zu meinem Neurochirurg, dass der ggf. ein neues MRT veranlaßt und prüft, ob da alles in Ordnung ist. Er vermutet evtl. Narbenbildung. Am Montag hab ich einen Termin beim Neurochirurg, leider nur beim Kollegen meines Operateurs, da dieser derzeit außer Landes ist.
Ich hab ehrlich keine Wunder erwartet aber im Moment hab ich das Gefühl, ich nähere mich wieder dem Zustand vor der OP und sehe die Zukunft schon etwas düster.

lg
Susanne
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 12:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Swanni,

das tut mir echt leid, wie deine Reha läuft. Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, ich sollte mich auch nicht so anstellen.

Wurde dann zur Psychologin geschickt und die hat mir in 5 min eine Anpassungsstörung diagnostiziert und damit hatte ich

dann einen Weg weil die Physios alles auf die Psycho zogen. Danach bin ich gleich zu meinem Doc und habe ne dicke Beschwerde an

die Rentenversicherung geschrieben.

Anwendungen habe ich dann fast keine mehr gemacht, nur wo ich das Gefühl hatte mir tut das gut!

Glg Corinna
PMEmail PosterYahoo
Swanni
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 20:17

Stammgast
**

beruhigt mich zu lesen das ich nicht die einzige bin die so "abgefertigt " wird...

was bleibt denn noch konservatives?

kg, reha prt spritzen habe ich doch schon hinter mir ?! :heul
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 05 Dez 2010, 21:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo,

ich habe damals von meinem Schmerztherapeuten FPZ verschrieben bekommen und damit habe ich es geschafft weitere 3 Jahre ohne OP zu überstehen.

FPZ ist ein Förderungsprogramm, dass gezieltes Muskelaufbautraining unter ärztl. sportl. Leitung und damit konnte ich dann nach den 3 Monaten in

ein normales Fitnessstudio gehen und trainieren, ohne etwas Falsch zu machen.

Mach die Reha einfach fertig, weil das liegt in deiner Pflicht. Aber mache nur die Sachen die dir gut tun und lasse dich nicht in eine Schublade stecken.

Glg und gute Besserung

Corinna
PMEmail PosterYahoo
Swanni
Geschrieben am: 06 Dez 2010, 20:42

Stammgast
**

solangsam bin ich echt am durchdrehen....

da ich seit einigen tagen schmerzen in der rechten leiste habe, schickte mich die reha zu einem chirurgen...

bin dort vorhin gewesen...seine antwort : es kann eine sehne? sein die erschlafft ist..

ich ergriff die chance und fragte ihn nach meinem rücken, hatte einige befunde mit sowie die mrt bilder

jetzt kommts:

er hat sich die bilder nicht einmal angeguckt...hat die befunde so durchgeblättert und meinte : es ist nur eine verwölbung....ich habe ihn auf die diagnosen nochmals hingewiesen..es stand dick und fett bandscheibenprolaps L3 4....

nein, er sagte verwölbung (verwölbung ist l5/s1) ...

er bat mich zu entblößen...ich musste mich auf die trage legen...

dann fing er an zu erzählen, er möchte eine FDM machen (faszien distorsions modell)

pro behandlung 30 euro..und jeder weiß, wenn man vom mikrigen krankengeld lebt, überlegt man sich das 3 mal..

ich lehnte erstmal ab, und sagte ihm das ich das jetzt nicht entscheiden möchte...sondern eine nacht drüber schlafe denn schließlich sind das mehrere sitzungen..

daraufhin meinte er total sauer, das er sowas ja nicht verstehen könnte...ich könnte schmerzfrei aus diesem raum gehen...und wenn ich das nicht will, dan soll cih mich nun anziehen und den raum verlassen...ich war völlig sprachlos...

als ich mir die jacke anzog kam die arzthelferin die bei dem gespräch mit bei war...und sagte mir, das sie genauso gehandelt hätte wie ich...

ich fühle mich einfach von keinem arzt mehr ernst genommen....freitag endet die reha, habe weiterhin schmerzen und mein bein ist kraftlos ....und samstag geht mein altenpflegejob los...

ich weiß echt nicht mehr weiter :heul

PMEmail Poster
Magda
Geschrieben am: 07 Dez 2010, 10:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.780

Hi swanni,
Das ist ja echt nicht zu fassen...
solche ärzte gehören weg.....
also wenn du schmerzen hast ,dann lass deine anwendungen streichen
nicht in den schmerz hinein arbeiten das geht garnicht...
wieso mußt du arbeiten??
hat der Reha Doc dich als gesund entglassen???
Wenn Du nicht kannst,dann sofort zum Doc und Dich krankmelden

Gruß Magda
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2129 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version