Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> chronische Nervenwurzelreizung und ISG Athrose, L5/S1 Syndrom nach Nukleotomie L5/S1
Rapsy
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 20:24


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 16.376
Mitglied seit: 09 Jun 2010




:; Hallo Bandits,
heute habe ich eine Frage an Euch wer kann mir mitteilen ob eine PRT wirklich sinnvoll ist und wie lange die Wirkung anhält.(Meinen Krankheitsverlauf habe ich im Juni diesen Jahres geschildert).Seitdem ich im Juni heftige Nervenschmerzen im rechten Bein hatte und diese immer noch täglich wiederkehren dazu noch Iliosakralgelenkbeschwerden vorhanden sind halte ich diese nur mit Einnahme von Medikamenten und Cortisonspritzen aus.Der Hausarzt hat mir Tilidin und Katalodon verordnet aber die Wirkung hält nicht lange an.Im Krankenhaus sollte ich zur Infiltrationsdiagnostik ggf.DeseL4/S1.Nach Rücksprache mit meinem Neurochirurg riet er mir von der Versteifung ab.Eine erneute Meinung holte ich mir in der Schön Klinik in Neustadt auch die rieten mir zu keiner Op die Beschwerden im Bein sind auf den verletzten Nerv bei der Op zurückzuführen und ich müßte lernen mit meinen Schmerzen zu leben .Krankengymnastik und Schmerztherapeut sollten meine Begleiter sein.Nun hatte ich wiederholt Schmerzen die kaum auszuhalten waren und der Neurochirurg überweist mich zur PRT deshalb benötige ich Euern Rat.
Liebe Grüße Rapsy
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 00:46


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallole :winke

ich schubse einmal den Beitrag hoch, da er bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Da ich keine PRT-Erfahrung habe hoffe ich, dass andere Mitglieder dir dazu etwas schildern können.

Alles Gute :winke parvus
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 19 Nov 2010, 06:42


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Guten morgen

Zitat

wer kann mir mitteilen ob eine PRT wirklich sinnvoll ist und wie lange die Wirkung anhält.


wenn Du via Suche gehst, findest Du viele Beiträge, wo Mitglieder ihre Erfahrungen mit der PRT schildern.

Hier mal der Link zu Deinem Post vpm Juni http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=42428&hl=

Zitat

Der Hausarzt hat mir Tilidin und Katalodon verordnet aber die Wirkung hält nicht lange an. Krankengymnastik und Schmerztherapeut sollten meine Begleiter sein.


hmm, ob Dein HA der richtige ist, um eine sinnvolle SChmerzmedikation einzustellen? :kinn Hast Du seit Juni mal versucht einen Termin bei einem Schmerztherapeuten zubekommen? Diese "sollen" mein Begleiter sein, hört sich nicht danach an.

LG und alles Gute

joggeli
PM
Top
Rapsy
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 10:33


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 16.376
Mitglied seit: 09 Jun 2010




Hallo joggeli,ja einen Termin beim Schmerztherapeuten erhalte ich in einem Monat vorher war alles belegt.Vor fünf Jahren war ich in Kiel in der Schmerzambulanz der Uni die haben mich mit Amitriptillin behandelt und sonst nichts.Nach einem halben Jahr habe ich aufgehört das Medikament zu nehmen weil ich neben mir stand und das gefiel mir gar nicht.Geholfen bei den Schmerzen hat es auch nicht.Nun hoffe ich eine Alternative zu finden.
:; Liebe Grüße Rapsy
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2087 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version