Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
steffii |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 16:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.584 Mitglied seit: 29 Nov 2010 ![]() |
Erstmal ein "Hallo" an alle!
Bin erstmals hier, obwohl ich mit jetzigen 40 J. schon seit 20 Jahren Probleme mit der LWS habe. 2002 bin ich an operiert worden und hatte bis vor einer Woche keine Probleme mehr...toi, toi, toi.... Seit letzter Woche wieder heftige Schmerzen und absoluter Schiefstand. Mein Arzt hat mich am selbigen Tag noch zum MRT geschickt und heute habe ich den Befund bekommen. Leider verstehe ich nicht alles, wäre nett wenn Ihr mir meine Übersetzen helft: " Sponylosis deformans mit ventralen und dorsalen spondyophytären Randkantenanbauten. Osteochondrose L4-S1 mit fettiger Degeneration der Abschlussplatten sowie verschmälerten Bandscheibenfächern. Bandförmige Sklerosierungszonen im zentralen Anteil von L4 und L5. Der Conus medullaris endet auf Höhe L1 mit Aufteilung in seine Filamente. In den Segmenten L1-L3 überragt das Bandscheibengewebe die dorsale Wirbelkörperrückfläche nicht. L3/4: Kleiner, paramedian links gelegener Bandscheibenvorfall mit geringer Pelottierung des Duralsacks. Das Bandscheibengewebe überragt die dorsale Wirbelkörperrückfläche um 4mm. L4/5: Auf dem Boden eines breitflächigen bis intraforaminal reichenden Protrusion, kleiner mediolateral links gelegener Bandscheibenprolaps mit Tangieren der linken Nervenwurzel L4. Zusätzlich geringe, rechtsseitige Herniation von Bandscheibengewebe nach caudal. Das Bandscheibengewebe überragt die dorsale Wirbelkörperrückfläche um 5mm. Der Spinalkanal ist nicht wesentlich eingeengt. L5/S1: Paramedian rechts gelegener Bandscheibenprolaps ohne eindeutige Nervenwurzelbedrängung." VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!! |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 16:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Steffi
willkommen hier im Forum!! Zitat Leider verstehe ich nicht alles, wäre nett wenn Ihr mir meine Übersetzen helft: Du verstehst nicht alles.... und was den genau verstehst du nicht? :kinn Vielleicht ist dir ja das Lexikon, was es hier gibt, eine etwaige Hilfe --> Lexikon - bitte klicken Liebe Grüsse joggeli |
steffii |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 17:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 17.584 Mitglied seit: 29 Nov 2010 ![]() |
Danke für die schnelle Reaktion!
Im Lexikon hab ich schon geschaut, trotzdem versteh ich diesen Absatz nicht ganz: " Spondylosis deformans mit ventralen und dorsalen spondylophytären Randkantenanbauten. Osteochondrose L4/S1 mit fettiger Degeneration der Abschlussplatten sowie verschmälerten Bandscheibenfächern. Bandförmige Sklerosierungszonen im zentralen Anteil von L4 und L5." |
![]() |
![]() ![]() |