Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tineb |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 16:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
Befund folgt. Ich hoffe das geht mit den Bildern. Gruß Bearbeitet von Harro am 16 Nov 2010, 16:57 |
Harro |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 17:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin tineb,
du hast 2 mal das gleiche Bild reingesetzt. :D Deswegen hab ich den 2ten Beitrag entfernt. Desweiteren hab ich das Format gewechselt von Doc auf JPG, ist einfacher. LG Harro :winke |
tineb |
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 18:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Harro,
danke. Befund reiche ich nach, der war eben noch nicht beim Hausarzt. Gruß |
tineb |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 10:00
|
Hallo,
hier der Befund: Osteochondrose der HWS. Geringe Artefaktbildung im Interverbralraum C6/7. In der mittleren und unteren HWS kleine knöcherne Randausziehungen an den Abschlussplatten und degenerative Signal- Höhenminderung der Intervertebralräume mit breitbasigen sublig. Bandscheibenvorwölbungen in C4/5 und C5/6. Breitbasige sublig. Bandscheibenprotrusionen in C4/5 und C5/6 mit sek. rel. Einengung der Neuroforamina in C4/5 links sowie C5/6 rechts. Am Montag muss ich zum NC. Gruß |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tineb,
mh mh mh, eine Baustelle nach der anderen. War das mit Kontrastmittel ? Schaut so aus ? Grosse Verwölbungen, bin mal gespannt was die Ärzte dazu sagen grad in bezug auf die Einengung der Neuroforamina. Da es schon so lange ist, mh. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 17:11
|
Hallo Markus, nein, das MRT wurde ohne Kontrastmittel gemacht. Grosse Verwölbungen, bin mal gespannt was die Ärzte dazu sagen grad in bezug auf die Einengung der Neuroforamina. Am Montag bin ich schlauer, aber ich denke, es läuft wieder auf eine OP raus. :h So kann das auch mit meinen Beschwerden nicht weitergehen. :sch Gruß Tine |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Nov 2010, 12:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Tine,
dann bin ich gespannt auf Montag. Aufgrund Deiner ganzen Schreiben denke ich auch wie Du. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 22 Nov 2010, 21:26
|
Hallo,
am 17.01.2011 habe ich einen Op- Termin bekommen. Vor Weihnachten wollte ich mir das nicht mehr antun. Operiert wird C5/6. C4/5 muss noch nicht operiert werden (kann aber auch noch auf mich zukommen) u. bei C7 liegt eine Segmentlockerung vor. Alles in allem sieht meine HWS laut NC nicht gut aus, das ich nach der OP (im Januar in diesem Jahr) immer noch Beschwerden habe, kann er sich gut vorstellen. Das der Ellenbogen (Sulcus ulnaris-Syndrom) auch noch operiert werden muss, kann man nicht ausschließen, leider gibt es eben mehrere Baustellen. Ich habe mir das schon fast gedacht, muss das dennoch jetzt erst mal verarbeiten. Gruß Bearbeitet von tineb am 22 Nov 2010, 21:28 |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Nov 2010, 12:04
|
Hi Tine,
auch bei einer Sulcus ulnaris-Syndrom op gibt es keine garantie dafür das es besser wird. Da hast Dir ja was vorgenommem im neuem Jahr. :trost Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 19:36
|
Hallo,
aktueller Befund vom NC: Diagnose: Foramenstenose C4/5 links Retrospondylose u. Spinalkanalstenose C5/6 Sulkus- ulnaris- Syndrom links Dysästhesien C8 Die Operation C5/6 ist indiziert, sekundär wird über das Sulcus- ulnaris- Syndrom links entschieden. Meine Frage hierzu, heißt Retrospondylose = Randzackenanbauten? Gruß Tine |
![]() |
![]() ![]() |