Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Seit 5 Mon. Gelenkkopf Verletzung u. HWS Problem, Arztodyssee und Keine Besserung in Sicht
chris250464
  Geschrieben am: 16 Nov 2010, 15:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.504

Hallo mein Name ist Chris - Ich bin 46 Jahre und hoffe hier Tipps zu kriegen was Ich tun kann. Ich versuche mal kurz aufzuschreiben was passiert ist !

Nach einen Sportunfall (Schlag auf den Hinterkopf) habe Ich seit 5 Monaten Kopfschmerzen. Etliche Therapien verpufften (Massagen, man. Therapeien). der hintere linke Gelenkkopf war auch aus seiner natürlichen Haltung rausgerutscht. Wurde von einem Osteopathen wieder eingerenkt. Danach dachte ich erst jetzt wird es besser. Aber es wird täglich schlimmer. Gemacht wurden bisher CT, MRT, Neurologische Untersuchung, Röntgen und ein alters entsprechender Gesundheitscheck ..(hier war alles soweit ok)

Im MRt Bericht sind eindeutige Anzeichen für einen Bandscheiben Vorfall (Beurteilung unten) - eine Neurochirurgin aus Düsseldorf meinte das wäre aber nix zum "schnibbel" gehen Sie wieder zum Orthopäden..

Na ja und so werde Ich seit Monaten hin und her geschoben....
Mittlerweile habe ich einen Tinitus und ab und zu heftigen Ohrendruck - obwohl zwei Ohrenärzte nix finden konnten.... So das in Aller Kürze ....Brauche dringend Tipps und Hilfe da ich mich mittlerweile ein chronischen Schmerzpatienten einstufe.....

Ich bekomme ab heute Akkupunktur die Ich auchnoch selber bezahlen darf..aber egal...Ich klammer mich halt an jeden Strohhalm !!!
Am Schmlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen (Vom liegen.,...??) udn wenn ich dann ein paar Stunden gearbeitet habe..

Sitzte halt ca. 8 Stunden am PC beruflich !!!

Hier noch der Befund vom MRT - Wobei meine Meinung ist das das HWS problem da ist aber vom gefühl her tun mir diese gelenk köpfe weh und Kopfwe spricht ja auch für einen der obersten Wirbel C1 wie Ich gelesen habe !?

Nun ja erst mal der Befund:

Streckfehlhaltung der HWS - Hauptbefund auf Höhge C6/C7 - erosive Osteochondose, Diskusherniation in die jeweiligen Grund und Deckplatten, Sponylarthrosen, Spondylosis defermans sowei breitbasige Bandscheibenprotrusion mit möglicher Affektion der C7 Wurzeln beidseits intraforaminal....

Mein jetziger Orthopäde meint hier muss man auch nicht spritzen oder Operieren etc......

Was mich noch nervös macht ist ein zirkulärer Ödemsaum....Muss sowas nicht abgesaugt werden oder?
Also im Lexikon hab ich mir schon einiges Übersetzt aber Ich erhoffe mir hier echte Tipps die mir weiterhelfen

Da Ich Musiker bin ist mein derzeitiges leben echt fürn...Ar.......(sorry) Mit der Birne und den Ohren und dem Nacken geht Musik machen nur unter Tabletten....

Ps.: ich versuche sowenig wie möglich zu nehmen ....

Disco etc. vertrage ich nicht und Ich brauch fast täglich eine Ibu !!! Wobei meist schon eine 400 hilft....
Wie lange kann man soon Zeugs nehmen ?

Auman.....
Also freu mich auf POSt und Hallo an Alle...

Chris

Ps.: hoffe sind nicht zu viele fehler drinne

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 16:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Du solltest dir noch einen anderen Neurochirurgen suchen.

Auch dieser wird nicht sofort operieren.

Bei den meisten Kassen ist Akupunktur mittlerweile kostenfrei wenn der behandelnde Arzt die nötigen Prüfungen dazu hat.

PMUsers Website
chris250464
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 18:28

Neu hier
*

ok.danke ... eben hatte Ich erst Akkupunktur..also wenns hilft ist mir die Kohle ja noch egal...*g...

also schaun wa mal ....

gruss
chris
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 18:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen im Bandi Forum.

Nehme Deine MRT Bilder und hole Dir eine
2. Meinung, am besten bei Ärzten, die
täglich damit zu tun haben, dort ist die
meiste Erfahrung vorhanden, an den
großen Kliniken gibt es überall Wirbelsäulen-
sprechstunden.

Vielleicht schaffst Du es ja, die Beschwerden,
durch konservative Behandlung, in den Griff
zu bekommen.

Wenn Du regelmäßig IBU einnimmst, rate ich
Dir, einen Magenschoner dazu zu nehmen.

Alles Gute für Dich!

LG Isab :;
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 21:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

Bei Rückenbeschwerden zahlt die KK (zumindest einige) auch die Akkupunktur, hast Du dort nachgefragt?

Von den Ärzten nicht abwimmeln lassen und weiterhin Facharztmeinungen (NC) einholen gehen, jeder Arzt hat einen anderen Blick :z

Lasse Dir auch von denen erklären, was Du bei den Beschwerden selber tun kannst, wenn sie schon nicht die Möglichkeiten dazu geben können.

Frage: es liest sich ein wenig, als seist Du im Beruf und im Alltag doch sehr gefordert. Könnte hier eine Überforderung auch stattgefunden haben und Dein Körper mit dem Tinnitus nun reagieren?

Ein chronisches Schmerzsyndrom sollte fachärztlich behandelt werden, dazu gibt es Schmerzärzte/Schmerztherapeuten. Auch dort möchte ich Dir raten einmal vorstellig zu werden.

Hast Du Entspannungübungen versucht einzusetzen, hast Du es einmal mit Wärme ausprobiert, Linderung zu erhalten?

Bitte dranbleiben und Diagnostik von Fachärzte einfordern. :winke Grüßle parvus

PM
chris250464
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 11:01

Neu hier
*

Danke bis dahin...

Ja also Ich hab schon eine Menge um die Ohren aus Stressbedingt das weis Ich auch ....Aber ich kann eben auch nicht alles stehen und liegen lassen....

Ich warte jetzt die Akkupunktur ab und dann denke Ich noch mnal woanders vorstellig werden wenn ess gar nicht hilft...

Die Techniker - bei der Ich bin zahlt nix dazu....

Kennt jemand ne Adresse in Düsseldorf oder NRW wegen Schmerzetherapie ?

gruss chris
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 12:10

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

Die Techniker - bei der Ich bin zahlt nix dazu....

nicht nur die, alle Kassen zahlen nur bei Lendenwirbelbeschwerden leider nicht bei HWS,
denke aber so ein bischen Ischais hat wohl jeder. :z (Wenn der Doc mitspielt!)

LG Harro :winke
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 14:37

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Chris,

Bandscheibenprotrusion mit möglicher Affektion der C7 Wurzeln beidseits intraforaminal....

das wird Dir zu schaffen machen, schade das es keine genaue Aussge gibt.

Wie schauts aus mit Neurologen, Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen in Bezug auf die C7.

Auch Tinitus kann durch die HWS ausgelöst werden.

Wichtig ist erstmal, Du solltest Dich schonen.

Evtl. versuch auch mal Vitamin B12.

Einrenkversuche an der Wirbelsäule immer sein lassen.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
chris250464
Geschrieben am: 17 Nov 2010, 15:38

Neu hier
*

oki doko .Schon mal ganz gute Tipps..viel Dank Ich war zwar schon vorher mein neurologen aber spez. diese Nervenbahn ist glaube Ichnicht gemessen worden...
da hak ich mal nach

Und b12 ...schau Ich mal was das is....

danke schon mal ...
lieben gruss
PMEmail Poster
chris250464
Geschrieben am: 23 Nov 2010, 20:00

Neu hier
*

Hi ho...War heute nochmal bei einem neurochirurg..Der schlägt jetzt vor HW5 - 7 bds eine periradikuläre Spritzentherapie

Hat da jemand eine Meinung zu ?
Also wenn die da den falschen Strang treffen wars das ja wohl..meine Güte...von Gehirninfarkt bis Lungenkollaps ....
Na ja musste ich zumindest unterschreiben ...

Hat jemand erfahrungswerte ?

lieben Gruss

PS.: war ein paar Tage nicht online wegen beruf...sorry

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9107 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version