Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Panthercham |
Geschrieben am: 26 Nov 2010, 01:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Kelli,
ja ist leider so, CD´s kann man nicht an jedem System öffnen, oftmals in Kliniken gesperrt. Gruß Markus :winke |
kelli |
Geschrieben am: 21 Dez 2010, 15:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.499 Mitglied seit: 15 Nov 2010 ![]() |
Hallo liebe bandis :;
Nun war ich heute beim NC mit allen Aufnahmen. Die rö. Schrägaufnahme der HWS ergab auf der rechten Seite eine erhebliche Einengung der Neuroforamen C6/C7 bedingt durch eine retrospondylose. Im gleichen Niveau auch Zeichen einer Osteochondrose. Auf der linken Seite eine vergleichsweise geringe Einengung. Alles bestätigt durch MRT. Nun bekomme ich Katadolon S long und KG. wenn es nicht besser wird bis Ende januar ist wohl eine OP unumgänglich. Fragt sich nur, wo zuerst! gleichzeitig habe ich einen BSV im LWS Bereich L5/S1. Noch habe ich Hoffnung, das es sich gibt, denn wie heißt es so schön: wir tragen viel auf unserem Rücken aus!!! Ja, unzufrieden im job- der hat sich inzwischen erledigt- also kann es doch nur besser werden.... Wünsche allen ein schönes weihnachtsfest LG kelli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 27 Dez 2010, 10:57
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kelli,
klar ist, dass diese Retrospondylose so ohne OP ja nicht weg zu bekommen ist, fragt sich ob eine OP und zwar von dorsal nicht auch tatsächlich am besten wäre, denn dort wird das Rückenamark in keinster weise tangiert- nennt sich Foraminotomie. Hatte er dir denn auch schon eine OP Art vorgeschlagen, es gibt jede Menge. LG chrissi :angel |
kelli |
Geschrieben am: 27 Dez 2010, 11:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 17.499 Mitglied seit: 15 Nov 2010 ![]() |
Hallo Chrissi,
das Thema OP hatte er nur ganz kurz angesprochen. Er meinte, wo er denn zuerst operieren solle, HWS oder LWS!!!! Nun mache ich erstmal KG und Ende januar werden wir entscheiden. Allerdings merke ich, das eigentlich so nichts besser wird. Vorgestern hatte ich dann meine katadolon abends vergessen, und gestern konnte ich wieder gar nichts... LG kelli |
sonni |
Geschrieben am: 27 Dez 2010, 11:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Kelli und chrissi.
Ich hab fast das gleiche Bild wie Kelli aber von OP wegen der Retrospondylose hat mir noch keiner was gesagt. Befund vom 2.8.2010:Leichte linkskonvente Skoliose bei Streckfehlhaltung. Aktivierte Osteochondrose C6/7 sowie deutlich S5/6 Multisegmentale laterne Spondylose. Vorwiegend ossär bedingte neuroforaminäre Engen der Segmente C5/6 und C6/7 beidseits allenfalls gering bis mittelgradige Ausprägung bei normaler WEite des Spinalkanals. Begleitende Protrusion der Segmente C5/6 und C6/7 mit C7 _Nervenwurzelirritation C7 Leichte links betonte Retrospondylose C4/5 Hab die Beschwerden haubtsächlich rechts Schulterblatt extrem verspanntes brennendes Gefühl bis Blockade Ab ellenbogen vorne brennt es Hände schlafen ein besonders Nachts beim Schreiben bleiben Finger stehen Vor 5 Jahren hatte ich noch 2 BSV was nur noch Protrusionen sind . Mache laufend 2 mal wöchentlich manuelle Therapie mit Fango vorweg hab mir ein Orthopädisches Nackenkissen geholt und meine Heizdecke hab ich zum einschlafen auch an. Mein Psysio meint ich muß mehr auf meine Körperhaltung achten dann gehts mit den Schmerzen und leider erwisch ich mich oft das ich falsch vorm Computer sitze. Was machts du für Therapien? Ich bin leider bei Morphin gelandet da die Lws L5/S1 der operierte BSV nachgerutscht ist und dort noch 2 Protrusionen und auch 2 in der BWS sind. Ich hab leider auch Arthrose in der WS und das Facettensyndrom sowie ISG Blockade im LWS Bereich. Es gibt genügend Befunde aber es wird auf die Psyche jetzt langsam geschoben. LG SONJA |
kelli |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 18:25
|
hallo @all,
da bin ich mal wieder :; Inzwischen verstehe ich die Welt nicht mehr...... da bekomme ich doch einen brief von der KK, geld ab 31.1. eingestellt, da der NC geschrieben hätte, es geht mir besser. da fraf ich mich doch, wie er das wissen konnte :B Nun, bin dann gleich in seine praxis, da fragt er mich doch glatt, was ich bei ihm wolle? da habe ich ihm geschildert, das eigentlich nichts besser wird, trotz Schmerzmedis die schmerzen nicht weggehen. Nur das kribbeln ist etwas weniger geworden. seine meinung: operieren tue ich nicht, dann müssen sie wohl zum neurologen, erschöpfungszustand, stationär sinnvoll? der hat mich überhaupt nicht ernst genommen. kann man mal sehen, nur weil ich ihm erzählte, das ich mich in meinem job nicht mehr wohl fühle und inzwischen die Kündigung bekommen habe. wenn ich einen job hätte, der mir wieder spaß macht, würde es mir besser gehen. Nun hab ich das alles mit meinem HA besprochen und gehe nä Woche in eine Wirbelsäulensprechstd. kann meinen Kopf nur zu 1/3 bewegen und die Schmerzen gehen trotz 2x/wo KG, Wärme, übungen zu Haus und katadolon S long nicht weg. Außerdem gehe ich noch zur psychotherapie. Was soll ich bloß machen? Inzwischen bin ich richtig fertig mit den Nerven :heul Dazu kommt ja auch noch die Baustelle in der LWS. LG Kelli |
parvus |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 18:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
dann wirst du jetzt mit dem Schreiben der KK auf die AA gehen müssen, damit Du wenigstens finanziell nicht ohne dastehst :kinn Geht es Dir um eine weitere Krankschreibung? Was sagen denn der Psychotherapeut und der HA? Was meinen sie mit/zu einem Klinikaufenthalt aufgrund eines Erschöpfungsszustand? Jetzt warte auch den Termin in der nächsten Woche in der Wirbelsäulensprechstunde ab, die werden Dir sicher etwas sagen können, was in der HWS und LWS los ist. Verspannungen, Stress, psychischer Druck und auch die BS-Schäden, das muss man zusammen sehen! Alles Gute :winke parvus |
kelli |
Geschrieben am: 21 Jan 2011, 18:49
|
Hallo Parvus,
mein HA und der Psychotherapeut halten nichts von einem weiteren stat. aufenthalt. War dez.09-feb. 10 zur psychosomatischen Reha. Bin gefestigt, brauche nur die normale therapie. Ich werde jetzt die 2. meinung abwarten, wenn es keine weitere Au gibt, werde ich wohl den weg zum AA einschlagen müssen. noch bin ich bis Ende März angestellt. Ist vielleicht alles ein bisschen vielaufeinmal. Hab nä wo auch wieder Therapie. LG |
![]() |
![]() ![]() |