Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich hab solangsam die Nase voll
Melli1312
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 20:47

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.073

Hallo Bandis,

bei mir wurde im April ein BSV L5/S1 diagnostiziert.
Zu der Zeit hatte ich Schmerzen, die aber mit 1-2 Ib 600 täglich sehr gut erträglich waren.
Ich war dann beim Osteopathen in Behandlung, was mir sehr viel gebracht hat.
Zwischendurch war ich ca. 2 Monate schmerzfrei.
Vor ca. 5-6 Wochen hatte ich dann eine relativ harmlose ISG Blockade.
Damit bin ich dann zum Orthopäden, hab ne Spritze bekommen und ne VO für Manuelle Therapie.
Das mit der MT hätte ich lieber lassen sollen.
Ich dachte mir nämlich ist ja nicht so wild mit der Blockade, da kann zum Physio um die Ecke gehen.
Weil bei dem Osteopathen muss man relativ lange auf einen Termin warten.
Der Physio hat so an mir rumgewerkelt, dass ich jetzt unerträgliche Schmerzen im Po und Bein habe.
Nach dem 1. und 2. Mal MT glaubte ich kann ja am Anfang etwas schlimmer werden und dann gehts bergaf.
Leider wurden meine Beschwerden immer schlimmer.
Im Moment habe ich morgens echte Probleme auf die Beine zu kommen.
Am schlimmsten ist es direkt nach dem Aufstehen, das geht nur in Etappen.
Wenn ich nur kurz zur Toilette gehe und mir in windeseile die Zähn putze bin ich nass geschwitzt und muss mich erstmal kurz wieder hinlegen, damit die Schmerzen wieder nachlassen.
Um über den Tag zu kommen benötige ich im Moment so 4- 5 Ibu 600.
Damit sind die Schmerzen nicht weg aber erträglich.
Ich war jetzt die ganze Zeit arbeiten, aber jetzt kann ich nicht mehr.
Morgen werd ich zum Doc gehen mir ne Spritze, Akkupunktur und eine AU abholen.
Am 26.11. hab ich dann endlich wieder einen Termin beim Osteopathen. Freu.

So das musste ich mal loswerden.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen mit Manueller Therapie gemacht?

LG
Melli
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Nov 2010, 20:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

gut, wenn Du morgen den Arzt aufsuchst!

Nein, negative Erfahrungen habe ich mit MT nicht.

Von Ibuprofen sollte man meines Erachtens maximal 2400 mg am Tag einnehmen :sch :sch

Vorsicht bitte!

:winke Grüßle und alles Gute wünscht parvus
PM
Loewe1108
Geschrieben am: 15 Nov 2010, 23:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.794

Hallo Melli,

die Manueller Therapie hat mir nichts gebracht. Habe Schmerzen ohne Ende. Kommenden Mittwoch werde ich stationär in der Klinik Bad Bramstedt aufgenommen und am Freitag ist mein OP Termin. Lumbar wird ein Segment versteift, es geht leider nicht mehr anders.

LG Andreas
PMEmail Poster
Manu0587
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 12:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.001

Ohjeee Ich habe auch einen BSV L5/S1
und ich bin auch ab Do. bei einer manuellen therapie angemeldet....
bin gespannt ob es mir hilft... auch wenn ich nach deinem Beitrag sehr wenig Hoffnung habe.

Ich habe mir von meinen Arzt Morphium-Pflaster geben lassen, ich muss sagen es hilft mir besser durch den tag zu kommen als mit Ibu oder Tramal oer ähnliches.
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 14:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Manu.
Nur keine Angst vor der Manuellen Therapie ich bekomme vorweg Fango viele aber nur Wärme.
Fango vorweg hab ich erst 3 Monate nach der OP erhalten,mir tuts gut wenn ich mal pausieren muß gehts schlechter weil alles verspannt.
Ich habe vor 5 Jahren 2 Prolapse in der HWS gehabt und immer Mt erhalten damit war es wenigtens erträglich.Jetzt sind es nur noch Vorwölbungen.
Ich glaub auch es kommt drauf an wer und wie es gemacht wird ,habe mit meinen Psysiotherapeuten nur gute erfahrungen gemacht.
Das es manchmal schmerzhaft ist ,grad am Anfang ist doch normal wenn einer auf die Stelle bearbeitet.Da ich mehrere Baustellen hab geht er auch drauf ein.Das einzige mal war es Schmerzhaft wo ich eine Blockade hatte die er mit leichten Dehnungsübungen lösen wollte aber hinterher gings besser hat nur nicht lange angehalten.
Mache seit einer Woche Bewegungsbad das ist auch anstrengend aber man muß was tun um wieder beweglicher zuwerden.Und wenn ich es öfters mache gehts auch einfacher es sind nur ungewohnte Bewegungen.

LG SONJA
PMEmail Poster
Melli1312
Geschrieben am: 16 Nov 2010, 21:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.073

Nabend,

ich war gestern beim Doc.
Habe wieder ne Spritze und Akkunktur bekommen.
Das gleiche gibts dann morgen und Freitag nochmal.
Hoffe es bringt was.

Ich denke auch, das Manuelle Therapie grundsätzlich was Gutes ist.
Bei mir hat der Therapeut es nur leider zu gut gemeint und meinen Nerv damit ordentlich gereitzt.
Nächste Woche kann ich dann endlich zum Osteopathen.

Lg
Melli
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1901 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version