Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jeckes |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 15:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
mein Name ist Anke und ich bin 36 Jahre alt. Nun zu meinem problem ich bin vor 10 wochen an der Hws 5-6 operiert worden man hatt mir eine prothese eingesetzt mit der Hoffnung das meine Probleme mit meinem rechten Arm und der Hand damit behoben sind. Jetzt nach 10 Wochen weiß ich nicht mehr weiter der Arm macht immer noch Probleme und der rechte Zeigefinger fühlt sich wie taub an. Orthopäde meinte das Röntgen sei inordnung der Arzt in der Neurochirogie sagte ich hätte über dem Implantat eine gefügelockerung . Mhm was ist das nun wieder so langsam vergeht mir echt die lust komme mir schon vor wie Behindert . Hatte bis jetzt 3 mal Krankengymnastik wo ich Massiert worden bin nach dem letzten mal hatt sich alles verschlimmert und nun fängt an der linken hand der ringfinger an einzuschlafen. Vileicht weiß einer Rat oder kennt einen guten orthopäden für kassenpatienten hier in köln denn bei meinem warte ich trotz termin noch 3 std und helfen tut er mir auch nicht. Schnell mal entschuldigen für mein Geheule hier aber ich muss das mal loswerden. Vielen lieben danke anke |
sandra69 |
Geschrieben am: 31 Okt 2010, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 17.310 Mitglied seit: 23 Okt 2010 ![]() |
Hallo Anke, ist ja nicht so schön das es dir noch nicht so toll geht,aber zu mir hat man gesagt, ich muß viel Geduld haben. Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich meinen Arm wieder anheben konnte. Ich habe allerdings anfangs noch keine Massagen, sondern manuelle Therapie, Wassergym (einzeln) und Ergotherapie bekommen. Hatte nach meiner Op allerdings auch direkt eine AHB. LG Sandra |
Harro |
Geschrieben am: 01 Nov 2010, 09:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin jeckes,
Geuld heisst das Zauberwort und dem Physio auch ne Rückmeldung geben was gut tut und was nicht, grade im HWS Bereich kann man viel verkehrt und kaputt machen. Wenn dann die Muskulatur durch die Falschbehandlung dicht macht (hart wird) dann kommen solche Ergebnisse dabei raus. Trotzdem aber weiter am Ball bleiben wegen der Gefügelockerung ob dieses nicht mit Verantwortlich ist. Zitat echt die lust komme mir schon vor wie Behindert . Stell einen Schwerbehindertenantrag beim zuständigen Amt in deine Stadt. LG Harro :winke |
jeckes |
Geschrieben am: 01 Nov 2010, 13:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Moin zusammen,
danke für die schnelle rückmeldungen :; ich ärger mich halt weiö mir keiner sagt was ich machen darf oder nicht. und was eine gefügelockerung ist weiß ich ja auch nicht oder was das für mich zu bedeuten hatt. Bin halt etwas enteuscht über die Ärzte oder ich hatte einfach nur Pech dieses Jahr. Den nicht der Orthopäde sondern mein Hausarzt hatte den vorfall festgestellt der ortho hatte mir gesagt ich hätte nur ne Kapselentzündung mhm alles etwas merkwürdig. naja wenn man mir gesagt hätte es braucht gedult wäre ich ja schon etwas schlauer aber nix ist das normal das die Fachärzte einem nix sagen? :B Trotzdem wünsche ich euch eine schöne woche wenn sich was tut melde ich mich lg Anke |
isab |
Geschrieben am: 01 Nov 2010, 20:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Anke,
bitte lasse Deine Beschwerden gründlich abklären, dieses ist wichtig. Wenn nach einer OP nicht alles in Ordnung ist, ist der weitere Weg schwierig. Hole Dir eine 2. Meinung und wenn es sein muss auch eine 3., gehe in eine Wirbelsäulen- klinik, dort ist die meiste Erfahrung vor- handen, weil die Ärzte täglich damit zu tun haben. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
jeckes |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 09:40
|
:; Guten Morgen zusammen,
mal ne kurze meldung zu meiner Woche :z Dienstag 12.15 Termin beim Ortho bis 14.45 gewartet dann mal nachgefragt dauert noch 1-1,5 std :vogel dann mit neuem Termin nachhause keine lust mehr zu warten. Mittwoch Termin beim Neurologen sagt auch nur Nerven bedingt und hatt mir Happy pillen gegeben.(die bewirken bei mir gute laune und ein paar std ruhe vom Arm. Aber wirklich schlaue bin ich ja jetzt auch nicht wirklich. Solangsam habe ich keine lust mehr von arzt zu arzt zu laufen und nicht ernst genommen zu werden Arm schmerzt immer noch schulter und schulterblatt auch vieleicht sollte ich damit leben warte jetzt bis Freitag da habe ich Krankengymnastik und der wollte sich was einfallen lassen und sich schlau machen für nen neuen ortho.Habe auch schon überlegt zu diesem ami scan zu gehen aber ob das was bringt? lg Anke :; |
isab |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 10:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Anke,
der Orthopäde und der Neurologe können Dir nicht viel weiter helfen. Du musst zu den Fachärzten für die Wirbelsäule, an fast jeder großen Klinik findest Du Fachärzte für die Wirbelsäule, in so genannten Wirbel- säulensprechstunden. Es wird nicht gleich operiert, sondern die Ursache für Deine Beschwerden gesucht. LG Isab :; |
jeckes |
![]() |
Huhu,
na operiert bin ich ja schon :heul nie wieder sag ich nur da sich der neurologen termin und der op termin überschnitten hatten hatte ich keine möglichkeit den neurologen dazu zu hören der mir am mittwoch mitteilte das ich gar nicht hätte operiert werden hätte müssen toll :B Nachher ist man immer schlauer :weinen mhm habe noch nie was von dieser sprechstunde gehört werde aber gleich mal googlen Vielen dank Isab für deine tipps alleine bin ich aufgeschmissen da ich nicht zu den geduldigsten menschen gehöre und ich weiß wann es mir nicht gut geht und ich will immer alles ganz genau wissen und bin dann enttäuscht wenn keiner mir was deutliches sagt. Naja wird schon wieder so meine hoffnung lg Anke |
isab |
Geschrieben am: 04 Nov 2010, 15:32
|
Hallo Anke,
immer die Ruhe behalten! Es ist manchmal nicht ganz einfach, aber es geht. Eine Geflügellockerung besteht, wenn in der hinteren HWS keine (oder kaum noch) Stabilität vorhanden ist. In vielen Fällen wird durch eine OP an der HWS nur ein Domino angestoßen und dann fällt er weiter. Ich habe dieses auch durch! Sei lieb gegrüßt! Barbara |
jeckes |
Geschrieben am: 12 Nov 2010, 12:29
|
Hallo zusammen :;
mal meinen Wochenbericht zusammenfassen :r Habe mal wieder fast 3 Std beim Ortoho gesessen der mir dann sagte wenn ich eine Gefüge lockerung habe dann über alle Etagen ich hätte nur mehr Spiel in der hws als andere mhm mehr sorgen würde ihm die Bandscheibe über der Prothese machen da dies zusammengedrückt wäre :B und auf meine Probleme mit dem Arm und die schulterblattschmerzen keine Antwort soll halt weiter Krankengymnastik machen. Also ich habe beschlossen in meinem nächsten Leben Arzt zu werden dann verstehe ich auch alles was die mir erzählen :z Der bei der Krankengymnastik meinte zu mir man könnte auch mal die Zähne prüfen lassen da sich nicht viel bei meinen Beschwerden ändert vielleicht liegt das mit daran. Und zu guter letzt habe ich jetzt auch noch nen Ausschlag am Hals vielleicht von den medis? oder vom Öl so aber ansonsten bin ich ja topfit :klatscht Gruß Anke |
![]() |
![]() ![]() |