Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen zwischen den Beinen
magicmaster
Geschrieben am: 28 Nov 2010, 23:25

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.480

So,habe jetzt Arcoxia verschrieben bekommen vom Orthopäden.

Für mich völlig unverständlich: der brennende Schmerz in der Leiste hat jetzt die Seite gewechselt!!!
Kann mir das einer mal erklären wie das geht?????
Bin echt ratlos... und der Verzweiflung nahe :(

Habe Mittwoch meinen ersten Behandlungstermin beim Chiropraktiker... manuelle Therapie und Massage.

mal sehen ob das nun was bringt...

ciao
magicmaster
PM
tessi771
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 07:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Magicmaster,

wenn dein Orthodir keine überweisung zum N geben will, kannst du diese auch vom HA bekommen oder einfach ohne und dann 10 Euo löhnen.

Du kannst ja trotz Chiro dir dort nen Termin geben lassen. Dauert meist eh länger und ob du noch dieses Jahr nen Termin beim NC bekommst, weiß ich nicht.

Drücke Dir die Daumen, dass die Ursache Deiner Schmerzen gefunden und beseitigt werden kann!
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 10:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hallo Magicmaster,

kann dich leider nicht ganz verstehen :kinn

Wenn du schon so einen Tipp von Premme bekommst, warum probierst du es dann nicht :frage

Zitat

bevor mich diese saublöden Schmerzen in den Wahnsinn treiben...

Versuche schnellst möglich einen NC Termin zu bekommen

PMEmail Poster
Wolli K.
Geschrieben am: 29 Nov 2010, 10:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.915

@ magicmaster:

mein Befund ist zwar ein ganz anderer, als deiner, und meine Beschwerden sind auch andere, aber in einem muss ich den "Vorrednern" beipflichten.
Für derartige Befunde/Krankheitsbilder ist der NC der geeignete Facharzt.
Auch bei mir war es so, dass mich im Prinzip erst dieses Forum auf die Idee brachte, einen NC zu konsultieren. Mein Hausarzt und mein Orthopäde haben mir zwar munter Schmerzmittelchen verschrieben und sogar ne Reha "verschafft", aber am eigentlichen Befund hat keiner was geändert - nicht einmal die Docs in der Reha. Der Impuls, zum NC zu gehen, kam von mir selbst, nicht von irgendeinem Arzt.
Auch musste ich mehrere unterschiedliche Ärzte aufsuchen, ehe ich wusste, was da mit mir nicht in Ordnung war und nach fünf Ärzten hatte ich vier unterschiedliche Behandlungsansätze bzw. Operationsvorschläge.
Es kann also durchaus sein, dass du noch ein paar Meter laufen musst, um endlich einen Doc zu finden, dem du vertraust und bei dem du das Gefühl hast, dass er dir helfen wird.
Das ist das Schlimme heutzutage. Die Ärzte studieren und wir müssen dennoch selber entscheiden, was dann das Richtige für uns ist.
Zum Teil liegt das an unseren Ärzten, zum Großteil denke ich aber krankt das an unserem Gesundheitssystem.
Aber ich schweife schon wieder zu weit ab.
Was ich sagen wollte ist folgendes: Suche Dir auf jeden Fall einen oder von mir aus auch gleich zwei Neurochirurgen und hole dir mehrere Meinungen. Es ist sicher nicht verkehrt, die Sache von unterschiedlichen Fachrichtungen (Orthopäde, Chiropraktiker...) beleuchten zu lassen.
Eigentlich sollte dein Hausarzt da mitspielen und dich überweisen, wenn du ihn fragst. Ich musste meinen HA auch erstmal auf den Topf setzen, aber seitdem kriege ich da alles, was ich brauche an AU, Überweisungen, Medis, usw...
Mein HA ist Quasi meine "Basisstation", wo alle Fäden zusammenlaufen. Berichte anderer Fachärzte usw. lasse ich alle dorthin senden. Alles, was ich mache, quatschze ich mit ihm ab. Manchmal ist es hilfreich, mit einem Allgemeinmediziner nochmal das Fachchinesisch des NC oder Ortho durchzuquatschen, um alles zu verstehen.
Hol dir also zusätzlich nen NC-Termin oder gleich zwei. Da wirste eh Wartezeit haben...

Ich fahre mit dieser mehrgleisigen Methode ganz gut, auch wenn sie sehr zeitraubend ist.
Was ich schon (trotz Termine) an Zeit in Wartezimmern zugebracht habe, ist unglaublich.
Aber ohne diese Eigeninitiative würde ich vermutlich inzwischen an den Schmerzen kaputtgegangen sein.

Also nochmal: wasch deinem HA mal den Kopp und norde ihn etwas auf deine neue Gangart ein. Binde ihn nach Möglichkeit aber auch in den weiteren Fortgang deiner Behandlung ein, dann kriegste alle Überweisungen, Einweisungen usw, die du benötigst. (war zumindest bei mir so)
Hol dir mehrere Meinungen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, vor allem aber vom Neurochirurgen, denn ER ist DER Facharzt für dein Leiden... NICHT der Orthopäde!!!

Gute Besserung und viel Erfolg

Liebe Grüße

Wolli

Bearbeitet von Wolli K. am 29 Nov 2010, 10:58
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1949 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version